Kapitel 34_Unschuldig - Teil 2 / Unterstützung

43 3 2
                                    

Wieder schreibe ich zum ersten Mal aus einer neuen Sicht, dieses mal Ivan Fogsoul himself. Im Nachhinein habe ich nochmal nachgeforscht und herausgefunden, dass U-Haft ein Gerichtsverfahren braucht und nicht einfach so wie hier funktioniert ... joa, ich hab keine Ahnung von sowas, deshalb hab ich es einfach falsch gelassen, sorry X3 Wie immer: Feedback ist sehr erwünscht :)



Kapitel 34_Unschuldig - Teil 2 / Unterstützung

Der Raum war nur von dem spärlichen Licht der Deckenlampe erhellt, die tief und direkt über dem kleinen Tisch hing. Die grauen Wände trugen dabei nicht wirklich zu guter Stimmung bei. Eine kleine Fliege summte durch den Raum, in den sie sich verirrt hatte und setzte sich schlussendlich irgendwo hin. Zumindest verstummte das Summen.

Der Stuhl auf der anderen Seite des Tisches war leer und warf durch die tief hängende Lampe lange Schatten über Boden und Wand und tauchte sie in ein dunkles Grau.

Die Fliege flog wieder los und drehte Kurven und Kreise in der Luft. Außer ihrem Summen und dem leisen Geräusch, wenn Ivan unruhig mit dem Finger auf den Tisch tippte, war es still im Raum.

Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und gleißendes Licht flutete den Raum, sodass Ivan kurz die Augen zusammenkneifen musste. Die Fliege flüchtete aus dem Raum und ihr Summen verklang. Ivan schaute ihr nach, ehe sein Blick auf den Polizisten fiel. Es war der Gleiche, der schon in der Clearwater High war und Ivan von seinen Planungen unterbrochen hatte. Seine Kollegen war nicht dabei, dafür ein weiterer Polizist, Ende Vierzig und von Größe und Statur her Mic Ayano (oder wie viele seiner Schüler ihn nannten, dem Schrank) sehr ähnlich.

Das erste Mal hatte Ivan Fogsoul diesen Spitznamen von Kai gehört, als dieser während Physik mit seinem Bruder Kirin, Diago und Kiba über Mic geredet hatten.

Ivan fiel Kibas Präsenz ein, die er noch kurz gespürt hatte, als er das Lehrerzimmer verlassen hatte. Ob er wusste, dass Erwachte seine Präsenz normalerweise nicht spürten, wenn er im Schatten war? Kiba wusste, dass Ivan es konnte, hoffentlich war dem Schüler klar, dass er nur eine Ausnahme, durch eine extra Ausbildung war.

Vielleicht hatte Kiba von ihrem Plan, den Imvelo-Rat einzuschalten, gehört. Er hatte gelauscht, warum hätte er sonst seine Präsenz verbergen sollen? Tatsächlich hatte es Ivan überrascht, als Kiba ihm erzählte, dass er Ukufa besaß. Es war zwar keine seltene Nebenfähigkeit, aber gerade von Kiba hatte er dieses Gespür nicht erwartet.

„Ivan Fogsoul", wurde Ivan aus seinen Gedanken gerissen.

Müde hob er den Kopf und erwiderte den Blick des ersten Polizisten, von dem er bereits wusste, dass er Michael Johnson hieß. „Wir haben nochmal mit der Vermieterin geredet. Sie hat uns die Dokumente über die Mieter gezeigt. In den letzten sechs Monaten war dort niemand mehr. Vielleicht wollen Sie uns erklären, warum Sie der festen Überzeugung sind, dass das ein Anschlag eines nicht existierenden Mieters war?"

Ivan brach den Blickkontakt ab und senkte den Kopf. Seit er erfahren hatte, was dort passiert war, war es ziemlich stressig geworden - abgesehen von seinen Schülern, die er hatte abholen und irgendwie versorgen müssen, war da noch der Verdacht und die ständigen Gespräche mit der Polizei, sowie die Lehrer der Clearwater High, die es auch erst zu beruhigen galt und einige Fragen zu beantworten gab. Noch dazu hatte er in der Nacht hier nicht sehr viel geschlafen, weil ihm zu viele Gedanken wegen der Mission und seiner ätzenden Lage durch den Kopf geschossen waren.

„Vielleicht haben der Mieter und die Vermieterin zusammengearbeitet oder es war jemand ganz anderes, ich weiß es nicht", sagte Ivan. Er hatte ihnen bereits alles erklärt. Wie viel leichter es war, in eine zweistöckige Wohnung einzudringen, wenn dort nur eine Person wohnte, als noch mit zusätzlichen Mietern. Dass der Täter die Vermieterin erpresst haben könnte.

IMVELO || Woodwalkers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt