Kapitel 16_Das Geheimnis - Teil 2 / Mitgespielt

52 3 2
                                    

Das erste Kapitel, in dem ich mal aus der Sicht eines anderen Erwachten als Kiba schreibe. Viel Spaß damit. Außerdem habe ich zurzeit die Freude an Cliffhängern gefunden, ich hoffe, ihr verzeiht mir das XD



Kapitel 16_Das Geheimnis - Teil 2 / Mitgespielt

So, wie die Frau aussah, wirkte sie fokussiert und entschlossen, mit einem Hauch von Verwirrung unterstrichen, was sie alles hinter einer steifen Maske aus Lieblichkeit und Zärtlichkeit zu verbergen versuchte. Ihr Lächeln wirkte wie aus Stein gehämmert, während sie sich der Gruppe näherte.

Azad kannte die Unterschiede zwischen einem ehrlichen und einem unechten Lächeln, meistens war das Unechte immer ein bisschen größer. In ihren Augen blitzten wütende Gedanken, mächtige und gierige Gedanken. Es stimmte überhaupt nicht mit dem Lächeln überein, mit dem sie die Gruppe musterte.

„Können wir Ihnen helfen?", fragte Kiba, nicht gerade darum bemüht, höflich zu klingen. Offenbar funktionierte das Lächeln auf ihn.

„Entschuldigt, wenn ich störe, aber hat einer von euch nicht gerade Lissa Clearwater gesagt?", kam sie der Frage mit einer Gegenfrage entgegen.

„Wie kommen Sie darauf?", fragte Azad kühl. Vor allem aber interessierte ihn, wie sie das hören konnte. Immerhin war sie eben aus einer ziemlichen Entfernung auf die Gruppe zugekommen.

Ihr leicht starrender Blick huschte von Kiba zu ihm und durchbohrte ihn regelrecht. Wie ein Raubtier, das seine Beute fixierte. Nur wusste sie in diesem Fall nicht, was für eine Beute sie da vor sich hatte. „Nun, ich kenne sie", erklärte die Frau, immer noch lächelnd. „Sie ist eine gute Freundin von mir, leider hatten wir einen kleinen Streit, den ich eigentlich gerne aus der Welt schaffen würde, aber sie reagiert nicht auf meine Anrufe."

Die falsche Traurigkeit und dieses übertriebene Lächeln, mit dem sie Azad fürsorglich, fast schon mütterlich anschaute, kotzten ihn an. Und auf seine Frage hatte sie auch nicht geantwortet. „Sie ist meine Schulleiterin", erklärte er mit derselben Kühle in der Stimme und hoffte, dass die anderen nicht so blöd waren, um ihn zu korrigieren, dass sie nicht nur seine war.

Deine Schulleiterin?", wiederholte die Frau überrascht, kurz wich jegliche falsche Emotion aus ihrem Blick, aber sofort hatte sie ihre lächerliche Maske wieder auf.

„Ja", antwortete Azad kurz. Allein, wie überrascht diese Frau gewirkt hatte, sagte ihm, wie offensichtlich für manche Personen das Geheimnis der Clearwater High war und dass sie selbst ebenfalls Teil davon sein musste.

„Du gehst auf die Clearwater High?", wiederholte die Frau noch einmal überrascht und zweifelnd und musterte Azad nochmal genauer.

„Der Normalo, der auf der Schule der Besonderen ist. Ganz genau", bestätigte Azad und ließ in seiner Stimme einen Hauch von Frust mitschwingen.

„Du kennst also das Geheimnis der Woodwalker, obwohl du selbst keiner bist?", stellte die Frau mit herabschauendem Blick fest und verschränkte die Arme vor der Brust.

Sie hält sich für was Besseres. „Mein Bruder ist einer. Er geht auch auf die Clearwater High, deshalb darf ich auch", erklärte Azad und konnte nur hoffen, dass das, was er sagte, Sinn machte.

„Ach echt? Was ist denn dein Bruder, wenn ich fragen darf?", hakte die Frau nach, sie wirkte noch herabschauender als eh schon. Denkt sie etwa, sie ist auch besser als andere ‚Woodwalker'?

„Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf. Mein Bruder ist vorsichtig damit", redete Azad sich raus. Auf die Frage der Frau hatte er keine Antwort. Was war ein Woodwalker?

IMVELO || Woodwalkers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt