Kapitel 59_Der letzte Einsatz - Teil 3 / Die Macht des Imvelo

23 3 0
                                    

In Teil drei mein persönliches Lieblingskapitel, in dem ich einen völlig neuen Schreibstil angewendet habe. Bin sehr gespannt auf eure Meinung, wie ihr ihn findet, und ansonsten viel Spaß beim Lesen :)



Kapitel 59_Der letzte Einsatz - Teil 3 / Die Macht des Imvelo

Entsetzt starrte Kira Kryo an. Dann Kiba, welcher regungslos am Boden lag. Dann wieder Kryo. „Was ..."

In dem Moment zerfiel Kryo zu Rauch und griff in dieser zweiten Form Kira an. Sie musste die Luft anhalten und die Augen zusammenkneifen. Kryo wirbelte um sie, es fühlte sich an, wie ganz viele kleine Schusskugeln, die Kira nach hinten drängten. Dann war ihre Kameradin an ihr vorbei und erst da fiel Kira auf, dass es kein Angriff war, sondern Kryo nur zur anderen Seite der Scheune gezogen war und nun durch winzige Spalten zwischen den Holzbalken nach draußen verschwand.

„Livai, bleib bei Kiba!", ordnete Fogsoul an und rannte ebenfalls zu anderen Seite.

Kira folgte ihm verwirrt. Was war das gerade? Das kann nicht Kryo gewesen sein, warum sollte sie das tun?

Mit einem einzigen, kräftigen Tritt, brach Ivan Fogsoul die Hintertür auf. Als er und Kira nach draußen traten, wurden sie von einem schwarzen Nebel empfangen.

„Kryo!", rief Kira durch den dichten Rauch. „Was soll das? Warum kämpfst du gegen uns? Kimura ist der Feind, nicht wir!" War Kryo von Kimura kontrolliert? Sie würde doch niemals ...

„Nein", Kryo hatte wieder menschliche Form angenommen. „Es tut mir leid ... Kira. Kimura wird gleich da sein", sie blickte Kira traurig an, aber in ihren Augen glänzte Entschlossenheit.

„Aber ... warum?", wahrscheinlich was ihre Stimme nicht mehr als ein Windhauch. Kira verstand das alles nicht. Warum tat ihre Freundin das?

Plötzlich schlug etwas auf ihre Schulter und zog sie zurück, weg von Kryo. Mr Fogsoul. „Kira, weg hier!", seine Stimme schien stark genug, um die Mauer der Verwirrung und Schock zu durchdringen, die Kira lähmte. Tränen stiegen ihr in die Augen, aber sie wirbelte herum und rannte wieder in das Innere der Scheune.

Der Einsatz war gescheitert ... schon wieder.

„Livai! Wir müssen jetzt ..." Mr Fogsouls Stimme brach abrupt ab und seine Hand verschwand von Kiras Schulter. Panisch wirbelte sie herum. Er stand regungslos hinter ihr, wie erstarrt haftete sein Blick mit einer Mischung aus Wut und Verzweiflung an etwas. Vorsichtig folgte Kira seinem Blick.

Ganz in Fogsouls Nähe stand Livai, ihren katzenartigen Blick auf ihren Einsatzleiter gerichtet. Ihre Pupillen waren schlitzförmig, wie immer, wenn sie ihre Fähigkeit, andere erstarren zu lassen, nutzte.

„Livai!", Kira hörte, wie ihre Stimme sich vor Verzweiflung überschlug. „Hör auf, bitte! Wir haben keine Zeit, wir müssen hier weg!"

Livai löste ihren Bann nicht von Mr Fogsoul und antwortete Kira auch nicht. Schweigend stand sie da, ohne Regung und ihr Ausdruck war leer.

Endlich machte etwas in Kira klick und sie erfasste die Lage. Kryo und Livai waren von nun an die Bösen. Der Feind.

Kira spürte ihr Imvelo warm durch ihre Adern pulsieren. Gegen Feinde musste man kämpfen. Erst recht, wenn sie eine Gefahr für Teamkameraden waren.

Wie ein roter Nebelschleier, legte sich ihre Telekinese um ihre Hände, bereit, gegen den Feind zu kämpfen.

„Zieh' dein Imvelo zurück."

Augenblicklich wurde Kira eiskalt. Diese Stimme, die sich wie Eis um ihren Körper legte und sie erstarren ließ, wie Livais Fähigkeit. Diese Ruhe, die er selbst dann ausstrahlte, wenn er jemanden umbrachte. Seine Schritte waren unnatürlich laut, gleichmäßig und langsam. Kira wagte kaum, ihn anzuschauen, bis er in ihr Blickfeld trat. Voller Entsetzen stellte sie fest, dass er seelenruhig von hinten auf Mr Fogsoul zukam. Einen Arm legte er freundschaftlich um ihn, mit dem anderen drückte er ihm ein Messer an die Kehle.

IMVELO || Woodwalkers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt