Leicht nicke ich Ji-Hu zu, als ich das Schulgebäude betrete. Er erwidert allerdings nichts, sondern starrt mich einfach nur an. Ich hoffe wirklich, dass wir das am Freitag, also übermorgen, alles klären können.
Mit ihm zu streiten, fühlt sich so schrecklich an. Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass sowas auch nur ansatzweise passieren könnte.
Ich öffne die Tür meines Klassenzimmers, begebe mich in dieses und setze mich unauffällig an meinen Platz. Meinen Rucksack stelle ich auf den Boden und seufze schwer.
"Hey Ji-yun." spricht mich überraschenderweise ein Mädchen aus meiner Klasse lächelnd an.
"Eh ja?" frage ich verwundert, als sie sich neben mich, auf den freien Stuhl setzt.
Normalerweise unterhalte ich mich nicht viel mit meinen Klassenkameraden, vor allem nicht mit den weiblichen.
"Ich will dir nicht zu nahe treten, aber verstehst du dich nicht mehr mit Ji-Hu?" fragt sie mitfühlend.
Überrumpelt von dieser Frage schlucke ich schwer.
"W-was, wie kommst du darauf?"
"Man sieht euch nicht mehr zusammen. Normalerweise verbringt ihr doch in der Schule jede freie Sekunde miteinander. Man sieht euch immer nur zu zweit und nie alleine. Die letzten Tage allerdings, sieht man euch gar nicht mehr zusammen. Ihr redet nicht mal mehr miteinander."
Das Mädchen, das mal so nebenbei glaube ich Min-seo heißt, lächelt mich sanft an.
Wieso ist sie so nett zu mir? Ist sie immer so?
Sie ist mir noch nie wirklich aufgefallen, deswegen habe ich keine Ahnung.
"Woher weißt du das alles? Und wieso interessiert es dich überhaupt?" murmele ich zerstreut.
Seitdem jeder weiß, dass ich Big Bang kenne und sogar mit einem Mitglied verwandt bin, hat noch keiner mit mir geredet. Sie ist also die erste, die sich das traut.
"Die ganze Schule redet darüber. Wie du weißt, ist Ji-Hu gewissermaßen ein riesiger Mädchenschwarm, sowas fällt dann eben schnell auf. Die ganzen Mädchen beneiden dich ja total und sind auch oft eifersüchtig auf dich. Ich mache mir einfach nur ein bisschen Sorgen um dich. Ich meine, erst die Sache mit Ji-Hu und dann noch mit deinem Bruder. Für dich ist es offensichtlich nicht gerade leicht in der Schule. "
Irre ich mich, oder wurde sie etwas rot, als sie von meinem besten Freund sprach?
Wahrscheinlich steht sie auch auf ihn, wie so viele andere. Vielleicht versucht sie gerade nur an Informationen heranzukommen, um besser bei ihm landen zu können. Vielleicht will sie mich ja sogar ersetzten.
Und wieso sprichst sie außerdem die Sache mit meinem Bruder an?
Das ganze hörte sich für mich irgendwie total komisch an, aber vielleicht irre ich mich auch.
"Das ist echt nett von dir, aber ich kenne dich viel zu wenig, um so etwas privates mit dir zu besprechen. Ich hoffe, du kannst das verstehen." versuche ich sie, so höflich wie möglich, abzuwimmeln.
"Oh, ach so okay. Ich kann das verstehen. Falls du trotzdem mal reden möchtest, kannst du gerne zu mir kommen." sagt sie freundlich.
Ich nicke ihr dankend zu und sie verschwindet wieder auf ihren Platz. Verwundert über diese Situation schüttele ich meinen Kopf und hole mein Handy aus meinem Rucksack.
Jiyong: Yah, Ji-yun! Habe ich gestern irgendetwas falsch gemacht? :o Wenn ja, dann tut es mir Leid, ehrlich.
Aish, er denkt bestimmt, dass ich sauer auf ihn bin. Dabei bin ich das überhaupt nicht, wenn dann eher auf meinen Bruder. Mit dem habe ich übrigens heute früh kein einziges Wort gesprochen. Was er gestern Nacht abgezogen hat, ging einfach gar nicht und das kann er ruhig mal mitbekommen.
Ji-yun: Aigo, nein! Ich war nur gereizt, wegen Seungri.
Bei dem Gedanken an Jiyong, schleicht sich ein Lächeln auf meine Lippen und ich atme zufrieden aus.
Jiyong: Ah, gut, ich dachte schon... Ich habe das gestern nicht wirklich mitbekommen, da ich, nachdem du in dein Zimmer verschwunden bist, auch relativ schnell gegangen bin. Seungri hat mich nicht nochmal darauf angesprochen.
Ji-yun: Können wir eventuell morgen, wenn wir uns treffen, nochmal darüber reden?
Jiyong: Ja klar, natürlich. Soll ich dich dann eigentlich auch von der Schule abholen?
Ji-yun: Ja, das wäre nett. Danke.
"Ji-yun, Handy weg. Der Unterricht beginnt jetzt, falls du das noch nicht mitbekommen hast." ermahnt mich mein wütender Lehrer.
Peinlich berührt reibe ich meine Stirn und verstaue mein Handy schnell in meinem Rucksack.
"Tschuldigung." murmele ich leise und der Lehrer beginnt kopfschüttelnd seinen Unterricht.
DU LIEST GERADE
Annyeong, i'm G to the D.
FanfictionJi-yun hat Mist gebaut. Ordentlichen Mist. Deswegen wurde sie von ihren Eltern rausgeschmissen und sitzt jetzt auf der Straße. Zu wem soll sie gehen? Sie kennt nicht wirklich viele Leute in Seoul. Einzig und alleine fällt ihr, ihr großer Bruder ein...