Kapitel 73 - 'Okay, wen soll ich schlagen?'

4.3K 329 144
                                    

"Ji-yun..." höre ich meinen besten Freund vorsichtig sagen.

Lustlos hebe ich meinen Kopf und blicke ihm ins Gesicht. Pure Besorgnis erkenne ich in diesem.

"Huh?" ist das einzige was ich herausbekomme.

"Sag mir jetzt bitte endlich was mit dir los ist. Es bringt mich förmlich um, dich so zu sehen. So niedergeschlagen und schlaff."

Mit einem gezwungenen Lächeln strubbelt er mir flüchtig durch meine Haare.

Normalerweise würde ich jetzt, wie immer eben, total ausrasten und ihn anmeckern. Aber ganz ehrlich, ich habe keine Kraft dafür.

Frustriert seufzend, da ich keine Reaktion zeige, lässt Ji-hu seine Schultern hängen.

"Ahh, bitte. So kenne ich dich nicht, was ist denn passiert?" versucht er es erneut.

Ich merke, wie langsam aber sicher, seine Geduld am platzen ist.

Oh ja, so ist Ji-hu. Geduld ist für ihn wirklich ein Fremdwort.

"Okay, okay, wir machen das so. Unsere Mittagspause geht jetzt noch genau 10 Minuten. In diesen 10 Minuten erzählst du mir haargenau, mit jedem ach so kleinen Detail, wieso du momentan so mies drauf bist. Als Gegenleistung besuche ich dich heute Abend und bringe dir alles mögliche, egal was du willst, von McDonalds mit. Natürlich geht alles auf mich. Außerdem bring ich Filme mit, deine Lieblingsfilme. Einverstanden?"

Sichtlich stolz von seinem Einfall, plustert er sich etwas auf und seine Schultern ragen wieder in die Höhe. Ein schwaches, ehrliches Lächeln schleicht sich auf meine Lippen.

Ji-hu ist tatsächlich der beste Freund, den sich ein Mädchen nur vorstellen kann.

"Den Vorschlag kann man wohl nicht abschlagen." murmele ich nachdenklich, woraufhin er triumphierend grinst und sich wirklich stark davon abhalten halten muss, sich selber vor lauter Stolz auf die Schulter zu klopfen.

"Eventuell, könnte es sein, vielleicht, wäre es möglich, dass ich irgendwie....." beginne ich leise.

"Oh mein Gott, bitte sag doch einfach was du hast. Wieso können das Mädchen einfach nicht, das werde ich nie verstehen." meckert er ungeduldig.

Ich werfe ihm einen genervten Blick zu, woraufhin er mir sofort einen entschuldigenden Blick zurück schenkt.

"Ich glaube, ich hab Liebeskummer." meine ich knapp.

Ji-hu's Augenbrauen schießen in die Höhe und es zeichnet sich eine deutliche Verwirrtheit auf seinem Gesicht nieder.

"Uhm...was?" fragt er verpeilt und legt dabei seine Kopf etwas schief.

"Du hast mich schon verstanden." nuschele ich deprimiert und streife mir eine braune Haarsträhne hinter mein Ohr.

"Okay, wen soll ich schlagen?"

Überrascht weite ich meine Augen und starre meinen besten Freund ungläubig an.

"Wie bitte, was?"

Wie selbstverständlich zuckt er mit seinen Schultern.

"Man hat nicht Liebeskummer, wenn man gut behandelt wird. Also, wer ist es? Kenn ich ihn? Wie sehr hat er es verdient? Nur ne leichte Backpfeife? Nen kräftigen Kinnhacken? Oder sogar gleich krankenhausreif?"

Todernst blickt mich Ji-hu an und wartet offensichtlich wirklich auf eine Antwort von mir.

"Yah, du wirst niemanden schlagen, geschweige denn anfassen!" meine ich empört.

Jungs und ihr Testosteron, das ist doch nicht mehr normal.

"Doch, natürlich. Du bist wie eine kleine Schwester für mich. Also hab ich, als großer Bruder, so etwas nun mal zu tun."

Genervt rolle ich mit meinen Augen.

"Fall's du es schon wieder vergessen hast, ich habe schon einen großen Bruder. Lass das also nicht deine Sorge sein."

Die Pausenklingel ertönt und Ji-hu seufz geschafft.

"Verdammt, die Zeit ist jetzt echt schnell herum. Wir reden heute Abend nochmal ganz genau darüber, okay? Ich will alles wissen. Wir klären das. Ich will wissen, wer so ein tolles Mädchen, wie das letzte Arschloch behandelt und nicht einmal blickt, welche Chance er da eigentlich verpasst."

Eine schwache röte schleicht sich auf meine Wangen und ich nicke leicht.

"Wir sehen uns ja nochmal nach der Schule." verabschiedet er sich und drückt mir noch einen flüchtigen Kuss auf die Backe.

Annyeong, i'm G to the D.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt