Kapitel 74 - 'Liebeskummer?'

4.1K 330 92
                                    

Seungri POV

"Man, gib mir das wieder her!" höre ich Daesung quengeln, als ich gerade aus dem Badezimmer geschlendert komme.

"Wieso denn? Ich hatte die zuerst." antwortet TOP darauf zickig.

Seufzend komme ich ins Wohnzimmer und sehe TOP, der eine Chipstüte in die Luft hält und Daesung, der hüpfend irgendwie versucht sich diese zu angeln.

Kopfschüttelnd werfe ich mich neben Taeyang auf die Couch, in dessen Wohnung wir uns gerade übrigens befinden.

"Leute, bitte. Könnt ihr euch nicht einmal zusammenreißen? Ich will wenigstens hier mal etwas entspannen können." seufze ich genervt.

Schmollend gibt Daesung auf, verschränkt seine Arme vor der Brust und lässt sich beleidigt auf die Couch fallen.

Triumphierend grinsend setzt sich TOP ebenfalls hin und öffnet, sich gierig über die Unterlippe leckend, die Tüte.

"Ist bei dir Zuhause immer noch so komische Stimmung?" fragt Taeyang vorsichtig.

Genau das ist nämlich der Grund, warum wir uns heute mal ausnahmsweise bei Taeyang treffen und nicht bei mir Zuhause.

"Ja. Ich weiß einfach nicht, was mit Ji-yun in letzter Zeit los ist. Dauernd ist sie total schlecht drauf, traurig, angepisst oder launisch. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich hab alles ausprobiert. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich alles falsch mache. Egal was ich mache, ihre Laune bleibt schlecht."

Grübelnd schauen mich alle an, ihnen ist natürlich aufgefallen, dass das Ganze mich ganz schön bedrückt. Immerhin ist sie meine kleine Schwester, ich will nur das beste für sie.

"Liebeskummer vielleicht?" unterbricht TOP schmatzend die Stille.

Jiyong, der gerade dabei war einen Schluck Red Bull zu trinken, verschluckt sich plötzlich an diesem und beginnt lautstark zu husten.

Während sich Daesung halb kaputt lacht, zieht Taeyang nur skeptisch seine Augenbrauen nach oben.

"Liebeskummer? Meine Schwester? Niemals." meine ich nachdenklich, während sich Jiyong langsam wieder einkriegt.

"Bist du dir sicher? Sie ist ein Teenager, das ist normal. Du würdest es nicht mal mitbekommen. Wie heißt dieser eine Typ nochmal? Ihr bester Freund? Ji....?" beginnt TOP erneut.

"Ji-hu." wirft Taeyang locker ein.

"Da kennt sich anscheinend jemand aus." murmelt Jiyong mit einem Blick, den ich nicht ganz deuten kann.

"Nein niemals, die beiden sind beste Freunde. Und sie kann keine Sorgen wegen ihm haben, die beiden hängen gerade bei uns Zuhause ab." erkläre ich den anderen.

"Wir sollten nicht über sie reden, wenn sie nicht dabei ist." murmelt Taeyang leise.

Zustimmend nicke ich und lege ihm kurz dankend meine Hand auf die Schulter.

"Okay, neues Thema. Wieso sieht Jiyong in letzter Zeit so unglaublich scheiße aus?" prustet TOP lachend los.

Der Genannte kneift augenblicklich seine Augen zusammen und wirft ihm einen vernichtenden Blick zu.

Taeyang und ich halten abwartend unseren Atem an, während Daesung sich erneut gar nicht mehr einkriegt vor lachen.

"Hey, Klappe!" zischt GD in die Richtung des Lachenden.

Seine Tonart ist eiskalt und rau, woraufhin Daesung sofort erschrocken verstummt.

Nachdenklich mustere ich Jiyong. Erst jetzt, als es TOP erwähnt hat, fällt es mir auf.

Er sieht in letzter Zeit wirklich etwas müder, schlapper und zerstreuter aus als sonst.

Dunkle Augenringe zeichnen sein Gesicht, seine Haut ist ebenfalls blasser als sonst.

Wobei ich das nicht mal für möglich gehalten hätte.

Seine roten Haare haben einen deutlichen schwarzen Ansatz und hängen einfach nur ungestylt herunter.

Also wenn Jiyong mal einen Ansatz hat, dann kann irgendetwas wirklich nicht stimmen. Es gibt fast nichts was er mehr hasst, als einen Ansatz zu haben.

Auch ist er nicht so stylisch gekleidet wie sonst, die meiste Zeit verbringt er in bequemen Joggingklamotten.

Das ist so gar nicht seine Art.

Er lässt sich so gehen, das ist ungewohnt.

Aber wieso ist mir das nicht schon vorher eingefallen?

Wow, ich bin echt ein schlechter Freund geworden.

Ich vernachlässige ihn offensichtlich in letzter Zeit viel zu sehr, das muss sich eindeutig ändern.

Nur der ganze Stress mit Ji-yun nimmt mich ganz schön ein, da ist es schwer noch gleichzeitig genug Zeit für meine Freunde und Arbeit zu finden.

"Jiyong, mal ehrlich. Ist alles okay in letzter Zeit?" frage ich ihn mitfühlend.

Mit einem leeren Blick starrt er mir in die Augen. Krampfhaft versuche ich diesen Blick zu lesen, erfolglos.

"Klar, alles okay." entweicht es schwach seiner Kehle.

"Als ob, komm schon GD. Du kannst doch über alles mit uns reden. Wir sind deine besten Freunde, wir sind wie eine Familie." meint TOP ernst.

Gestresst fährt sich der Rotschopf durch seine Haare.

"Leute, bitte hört auf mit so einem Mist. Mir geht's gut. Alles okay." nuschelt er undeutlich und gereizt.

"Hast du etwa Liebeskummer oder wie?" schmunzele ich scherzhaft.

Ich kann förmlich sehen wie sich ein riesiger Klos in Jiyong's Hals bildet.

Huh?

"So ein Schwachsinn, ich bin doch kein verdammter Teenager. Leckt mich doch, ich hab mein Leben voll unter Kontrolle." brummt er angepisst, steht von seinem Platz auf und verlässt kurz darauf türknallend die Wohnung.

Sofort werfen wir uns alle verwirrte Blicke untereinander zu.

Was war das denn bitte für ein plötzlicher Abgang?

"Er hat doch nicht ernsthaft Liebeskummer, oder etwa doch?" frage ich ungläubig in die Runde.

"Doch, oh doch, das hat er." antwortet mir Taeyang seufzend.

Annyeong, i'm G to the D.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt