Projekte starten mit Beobachtung

543 49 16
                                    

***Tyler***

Total überfordert starrte ich Jenny an. Noch nie hatte ich solch ein Interesse an einer anderen Person gehabt. Ich wusste nicht, wollte ich mit ihr zusammen sein oder doch nicht? Wollte ich sie als meine Freundin oder doch eher als eine Freundin? Völlig überfordert stotterte ich nur "Ja?..". Es klang eher wie eine Frage, doch sie freute es und sie schmiss sich freudestrahlend an mich und küsste mich wieder. Obwohl ich bei den fremden Lippen auf den meinen immer an die Zeit im Keller denken musste, hatte ich nicht das Gefühl von ihr bedroht oder missbraucht zu werden. Es war beinahe angenehm.. Reichte das um eine Beziehung einzugehen? 

Auf diese Frage wusste ich keine Antwort. Jenny merkte meine Zweifel nicht und nahm meine Hand in ihre, während sie mich zurück zum Klassenzimmer zog. Ich war total in Gedanken, in meiner eigenen Welt. War es genug, sich bei ihr wohl zu fühlen? War es genug, zu wissen, dass sie mir niemals auf diese Weise schaden zufügen konnte? Ich fühlte mich sicher in ihrer Nähe. Ja, schon übergeordnet, nicht erniedrigt oder unterdrückt. Ich wusste, dass ich stärker war als sie. War das genug für eine Beziehung? Die einzige Vergleichsmöglichkeit die ich hatte, war mein Engel. Wie hatte ich mich bei ihm gefühlt? Ich hatte auch alles gefühlt, wie bei Jenny, doch es war mehr gewesen. Ich hatte ihn um jeden Preis beschützen wollen, ich hatte ihn geliebt. Ja, ich hatte ihn aufrichtig und ehrlich geliebt. Zwar nicht die Art von Liebe, die man seinem Geschlechtspartner schenkte, aber es war Liebe. Es ging über reine Geschwisterliebe hinaus, es war mehr. Diese Liebe zwischen uns Zwillingen war so stark gewesen und jetzt war er fort. Einfach fort! Er hatte mich allein gelassen!

Bevor ich losheulen konnte, konzentrierte ich mich wieder auf Jenny. Ich wusste nun, dass ich sie nicht liebte, aber sie tat mir gut. War das genug?

***Nikolas***

Ich beschloss hinter Tyler hinterher zu gehen. Er war mit dieser Jenny raus gegangen. Ich folgte ihnen, wollte wissen, was er gemacht hatte, um so zu sein, wie er jetzt nun mal war. Ich wollte ihn ergründen, alles über ihn wissen! Mein Drang, ihm nahe zu sein und damit die einzige Person zu sein, war so stark! Ich wollte als einziger alles über ihn wissen, doch meine Geschichte musste er dabei ja nicht erfahren..

Was ich dann beobachtete machte mich traurig und gleichzeitig rasend vor Wut.

Tyler drängte sie in die Ecke und ... küsste sie! Er küsste sie! Wieso? Da wollte ich mich endlich trauen, ihn anzusprechen und mit ihm reden und dann das! Es war als würden mich die Flammen der Wut einschließen und mit sich ziehen. Ich fühlte mich, als würde ich in Flammen aufgehen. Wie konnte er sowas machen? Er gehörte doch mir! Er war doch mein Projekt! Ich wollte ihn doch ergründen, seine Vergangenheit erfahren, ihn studieren! Er war meins und jetzt küsste er dieses Mädchen! Wie im Tunnelblick sah ich nur die beiden. Ich konnte nur noch hören wie sie ihn fragte, ob er mit ihr zusammen sein wollte. Sag nein! Du gehörst mir! Du hast kein recht, dich ihr zu versprechen, bist du doch mein Projekt, mein Studienobjekt! Wie viel ich ihn auch in Gedanken anschrie, er sagte ja... Er sagte einfach ja zu ihr! Um sie nicht mehr knutschen sehen zu müssen, machte ich kehrt und ging zurück in den Raum, in dem der nächste Unterricht stattfinden würde.

Wie es kommen musste, setzte sich Tyler direkt neben mich. Er wirkte so in Gedanken, aber nicht, als würde er sich über seine neue Freundin freuen eher als würde er vollkommen in Erinnerungen schwelgen. Nicht unbedingt gute Erinnerungen, dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen. Er regte mein Interesse, wie niemand anderes. Ich hatte nie das Bedürfnis, mich jemandem zu nähern, oder auch nur mit anderen zu reden. Doch bei ihm war es anders. Ich wollte ihm ein Leben bieten, das er sich gewünscht hatte, ich wollte wissen, warum er im Unterricht oft nicht wusste, wovon die Lehrer überhaupt redeten, obwohl es Dinge waren, die wir nur wiederholten, denn dumm war er auf keinen Fall.

Stiller Schmerz (BxB) *Überarbeitung pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt