Youtube

498 48 23
                                    

***Nikolas***

Ich war so dumm! Zu nichts zu gebrauchen! Wie konnte ich nur SO einen Witz machen? Ich hatte nicht nachgedacht! Tyler reagierte auf nichts mehr, also versuchte ich es einfach damit, den schreienden Jungen an meine Brust zu drücken. Es gab nichts was ich machen konnte. Ich war machtlos. Erst jetzt wurde mir die volle Bedeutung dieses Wortes klar. Machtlos zu sein. Meinte Jenny nicht, es sollte nicht enden wie bei seinem Bruder? Aber sein Zwilling war doch gestorben... War das der Grund?

Tyler klammerte sich stärker an mich. Erleichtert beruhigte sich meine Atmung langsam wieder. Er schien wieder etwas mitzubekommen und aus seinen Erinnerungen zurück in die Realität finden. Seine Schreie verklangen und er löste sich leicht von mir, um mir in die Augen zu sehen. Geschockt wich er schnell vor mir zurück. Stimmte ja... Ich sah Jack sehr ähnlich.

"Alles gut. Tyler! Jack ist nicht hier, es ist alles gut." versuchte ich ihm klar zu machen. Es verletzte mich, dass er mir nicht vertrauen konnte, doch ich konnte ihn verstehen. Er beruhigte sich nach und nach und ließ seine angespannten Schultern locker. Er sah um uns und bemerkte die geschockte Menschenmenge, die jede seiner Regungen verfolgte.  Sichtlich missfielen ihm die Blicke und er versuchte aufzustehen. Stark wankend richtete er sich auf. Schnell griff ich nach ihm, damit er nicht umkippte und zog ihn wieder an meine Brust.

"Ich bring dich nach Hause." flüsterte ich ihm zu, damit er nicht noch dachte, ich würde ihn Entführen.

Schnell hob ich ihn wie eine Braut hoch. Meine Braut Tyler. Das Klang doch nach was, oder? Wäre er die Braut oder ich? Wir waren doch noch nicht mal zusammen, wieso machte ich mir dann Gedanken über so etwas? 

Ich lenkte meine Gedanken von diesem Thema und trug ihn weg von den ganzen Menschen, die ihn besorgt musterten.

***

Ich hatte Tyler bei sich zuhause abgesetzt und hatte meinen Bruder von Freunden abgeholt, bei denen er gewesen war. Wieder zuhause machte ich essen und ging dann auf Youtube. Vielleicht fand ich ja etwas spannendes. Ein Bekannter von mir drehte selbst Videos, aber er kam von weiter weg. 

Bei meinen Abos sah ich, dass er ein neues Video hochgeladen hatte.

ergreifende Rede eines 17-jährigen

Ich klickte darauf und umso länger ich das Video sah umso mehr stand mir der Mund offen und ich fing immer mehr an zu heulen.

Die Szene in dem Video spielte auf einer Klippe, von wo aus man einen super blick auf die Stadt hatte. In schwarz gehüllte Gestalten standen am Abhang, eine Urne bei ihnen. Allen standen Tränen in den Augen, doch mein Blick war von dem Junge in der Mitte gefesselt. Er trat näher an die Klippe und drehte sich dann zu den Anwesenden.

"Mein lieber Bruder. Du warst so viel mehr als das für mich. Du warst mein Zwilling, mein zweites Ich, mein Engel! Du warst mein Ein und Alles! All die Jahre habe ich nur für dich gelebt, habe versucht dich zu beschützen, auch wenn ich nicht direkt bei dir war. Immer schon, warst du der Hübschere von uns, der Süßere, der Liebenswertere. Ich liebe dich mein Engel und ich hoffe, das dein Weg von nun an nicht mehr so schwer ist, wie er bis jetzt war. ..."  Er drehte sich in Richtung Klippe und schaute hinauf in die Wolken, als könne er seinen Zwilling sehen. "Weißt du noch? Bei unserer Geburt hast du mir den Vortritt gelassen, dann musstest du noch 3 Wochen im Krankenhaus liegen, denn sonst hättest du das wahrscheinlich nicht überlebt. Du kamst drei Minuten später auf diese Welt als ich und gingst viel zu früh. Ich wünschte, es hätte mich getroffen und nicht dich! Dennoch denke ich, das mein Herz immer noch für dich schlägt, wahrscheinlich stärker als jemals zuvor... Früher standen wir oft hier. Weißt du noch? Wir haben gespielt und ich musste dich davon abhalten zu nah an den Rand zu gehen. Und jetzt muss ich dich hier verabschieden. ... Es fällt mir so schwer!"  Vereinzelte Tränen schlüpften aus seinen Augen und bahnten sich einen Weg über seine Wange."Immer an unserem Geburtstag sind wir in den Park gegangen. Jedes Jahr und dann haben wir Verstecken gespielt. Als wir 6 wurden, kamen 2 Männer und meinten, sie wüssten ein Versteck, wo du mich nie finden würdest. Sie hatten nicht recht. 11 Jahre später. Auf den Tag genau, warst du wieder bei mir und hast mich gefunden. An dem Ort, an dem sie meinten, du würdest mich nie finden. Ich bin dankbar für diese letzten Monate und doch hätte ich gehofft, sie hätten recht gehabt und du hättest mich nicht gefunden, denn nur dadurch bist gegangen. ... Mein Engel, all die Jahre habe ich wegen dir weiter gemacht. Allein der Gedanke an dich, war wie ein Lebenselixier für mich. Siehst du? Du warst schon immer mein Lebensmittelpunkt. .. Was soll ich denn jetzt machen? Diese Leere fordert gefüllt zu werden und doch habe nichts zum füllen, denn du bist nicht mehr da. ... Aber ich werde weiterleben. Das habe ich dir versprochen! Und das werde ich halten! ... Hab eine gute Reise und warte auf mich,... mein Engel!" Er sank auf die Knie und setzte sich auf den Rand der Klippe. Nach und nach gingen alle anderen Anwesenden ebenfalls an den Rand und setzten sich. Sie weinten.

Tränen rannen mir in Bächen über die Wange und ich verstand. Versand nun so viel besser. Sein Engel. Sein Engel war sein Zwilling gewesen. Seine Worte hatten mich so berührt.

Das Video existierte erst eine Woche, doch die Rede war schon etwas länger her. Es hatte bereits Millionen Views und fast genauso viele Likes. Als ich die Kommentare las, waren es hauptsächlich sahen wie: 

"OMG! Ich habe soooo geheult!" oder ähnliches.

Aber einer hatte geschrieben:

"Tyler. Es tut mir soo leid! Ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen. Ich habe so gehofft, du wärst damals entkommen, doch das du 11 Jahre da drin warst... Es tut mir sooo leid! Ich hatte gehofft Aaron hätte sich an sein Versprechen gehalten. Das wird er büßen. Versprochen. Bleib stark, Pumpkin. <3"

Wer wusste so viel über Tyler?

Stiller Schmerz (BxB) *Überarbeitung pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt