eine Portion Angst und Tränen

486 33 10
                                    

***Tyler***

"Ich liebe dich, Tyler." sagte er voller Hingabe und Überzeugung, schaute dann aber gleich nach vorne. Ich war total erstarrt. Überall breitete sich ein kribbelndes Gefühl in mir aus und mir wurde so warm! Schmetterlinge rumorten in meinem Bauch. Er hatte mir seine Liebe gestanden! Ich sah nur noch wie seine Augen sich vor Schock weiteten und er das Lenkrad rumriss. Es ging alles so schnell! Meine Gedanken waren noch immer bei seinem Geständnis. Das andere Auto fuhr direkt in unser Auto hinein, genau auf Nikolas Seite. Ich hörte einen lauten Knall, wie Niko schmerzerfüllt aufschrie und wurde nach vorne geschleudert, wo mir etwas weißes blitzschnell entgegen kam. Dieses weiße Etwas brannte auf meiner Haut. Es ging so schnell! Nikolas! Was war mit Nikolas?

***

Das erste was ich spürte, war eine Hand an meiner eigenen, die sie drückte. Ich gab den Druck zurück, um auf mich aufmerksam zu machen. Langsam versuchte ich meine Augen zu öffnen, was mir auch flatternd gelang. Ich hoffte so, dass Nikolas neben mir sitzen würde, aber das Gesicht, in welches ich nun Blickte, war seinem zwar ähnlich, aber es war junger und dazu das seines Bruders. Warum saß Fynn bei mir? Warum war er nicht bei seinem Bruder. Sein Gesicht war tränenüberströmt und sein Blick auf mich gerichtet. Die Angst und Verzweiflung in seinen Augen machte mir Angst. War Nikolas... Nein! Ich hatte ihm gar nicht antworten können! Lass es nicht so enden! Mein Herz fing an zu zerreißen. Ich zitterte, denn der Schmerz breitete sich in alle Ecken und Winkel meines Körpers aus. Wenn es dich gibt Gott, dann sage mir, warum tust du mir das alles an? Warum muss ich das alles erleiden? Was habe ich falsch gemacht? Bitte nimm mir nicht auch noch diesen letzten Halt im Leben! Ich will nicht mehr! Ich kann nicht auch noch ohne ihn leben! Bitte lass ihn nicht sterben! Ohne ihn kann ich mein Versprechen nicht halten.

Eine einzelne Träne stahl sich ihren Weg aus meinen Augen über meine Wange. Langsam setzte ich mich auf und zog Fynn so gut es ging in meine Arme. Sofort spürte ich, wie mein T-Shirt nass wurde und strich dem Kleineren sanft durch die schwarzen Haare. Es waren noch andere Menschen in diesem Raum, aber ich konnte mich nicht darauf konzentrieren. In mir wütete dasselbe zehrende Feuer, welches alles umliegende mit sich riss und verschmorte, wie ich es bei dem Tod von Daniel schon gespürt hatte. Daniel, mein Engel, mein kleiner Zwilling, mein kleiner Blumenjunge. Als Kind hatte er oft eine Blumenkrone auf den puscheligen Haaren. Sie stand ihm gut! Jetzt war er nicht mehr da. Und vielleicht hatte Nikolas sich ihm angeschlossen.

"Tyler. Ich glaube ich kann nicht zu Niko. Ich schaffe das nicht, ihn so zu sehen! Die Ärzte meinten er ist och nicht wach und es könnte auch noch etwas dauern. Er war doch immer für mich da! Immer hat er mich beschützt! Ich kann ihn nicht so hilflos sehen. Er ist doch mein Held!" weinte Fynn mir in die Halsbeuge. Eine große Last fiel von mir ab. Er lebte! Er hatte es überlebt! Zum Glück! Danke Gott!

Schluchzend zog ich Fynn stärker an mich und redete beruhigend auf ihn ein. "Hab keine Angst. Ich weiß wovon ich rede. Sicher ist es schlimm seinen Bruder dort liegen zu sehen, aber denk daran, er hat keine Schmerzen. Wenn du dir das immer wieder sagst, hilft es." sprach ich zu ihm. "Lass uns gleich zusammen zu ihm gehen." setzte ich noch hinterher, um ihm zu zeigen, dass er nicht allein war. Das zu wissen half manchmal so viel!

Ich sah mich in dem kleinen Krankenzimmer um und entdeckte Leon, Fynns Freund. Er war echt knuffig und beschützte Fynn. Ich lächelte ihn an und ließ meinen Blick weiter schweifen. Als ich meine Eltern erblickte, die sich heulend in den Armen lagen, fing ich auch wieder an, Tränen zu vergießen. Ich machte ihnen nur Ärger! War ihnen nur ein unnötiger Ballast, den sie nicht nötig hatten und dennoch trugen. Ich stand von dem Bett auf und ging zu ihnen hinüber. Ohne Worte schlossen sie mich einfach fest in ihre Arme. Ich spürte ihre Liebe, die mich durchflutete und erfüllte. Es tat gut, sie mal wieder um mich zu haben. In letzter Zeit hatten wir uns alle sehr zurückgezogen. Wenn ich mal zuhause war, dann war ich in meinem Zimmer oder am Strand und schrieb in meinem Tagebuch oder erschaffte mir die perfekten Welten mit Büchern. Ich liebte es zu lesen! Ich war dann in einer anderen Welt, in der ich nicht so kaputt war, in der ich nicht so viel verloren hatte. Ich hatte einfach meine Fantasie.

"Wir hätten mehr für ich da sein müssen! Es tut uns so leid!" setzte meine Mutter an. "Nicht nur ihr habt versucht mit Daniels Tod klarzukommen. Auch ich habe mich zurückgezogen, aber es tut noch immer so weh! Wieso kann es nicht aufhören?" fragte ich. Sie schlossen mich fester in ihr Arme. "Es ist für uns alle schwer. Wahrscheinlich wird es nie ganz aufhören, aber denk einfach daran, du musst jetzt für ihn mit leben, ok? Er würde es so wollen." sagte mein Vater. Für ihn mit leben. Das war schön. Genau das wollte ich ab jetzt machen.

Ich wischte meine Tränen fort und drehte mich dann zu Fynn. "Wollen wir zu Nikolas? Keine Angst." fragte ich ihn. Er war unsicher, ergriff aber dennoch zitternd meine ausgestreckte Hand. Wir machten uns auf den Weg zu Nikolas und ich strich währenddessen mit meinem Daumen immer wieder beruhigend über Fynns Handrücken. Er lächelte mich dankbar an und richtete seinen Blick wieder auf den Gang vor uns.

An Nikolas Tür angekommen atmeten wir noch einmal tief ein und aus und gingen dann hinein. Da lag er. Angeschlossen an eine Infusion und diverse Geräte. Ihn hatte es sehr viel schlimmer erwischt als mich!

Das Bild oben ist ein selbst gemaltes Bild von Isabells_stories. So stellt sie sich Tyler und Nikolas vor und ich finde, dass es ihr perfekt gelungen ist!

Das folgende ist ein Sänger, den ich in der Rolle von Tyler ganz passend finde, aber bevor ich ihn jetzt festlege, würde ich euch da lieber nochmal fragen, also was meint ihr?

Das folgende ist ein Sänger, den ich in der Rolle von Tyler ganz passend finde, aber bevor ich ihn jetzt festlege, würde ich euch da lieber nochmal fragen, also was meint ihr?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Stiller Schmerz (BxB) *Überarbeitung pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt