Kapitel 8
- 2 Wochen später -
Ich glaubte schon gar nicht mehr daran, dass C&B sich irgendwann mal melden würde. Aber was hatte ich erwartet? Ich war schließlich nach dem Motto: "just for fun" dorthin gegangen.
Was sollte man machen? Weh tat es trotzdem.
Und so erinnere ich mich noch sehr gut an den Tag, der mein Leben für immer verändern sollte.
Ich stand auf, machte mich fertig und frühstückte etwas. Dann nahm ich meine Tasche und machte mich auf den Weg zur Schule. Unterwegs beschloss ich noch schnell unserer Post mitzunehmen. 2 Briefe lagen darin.
In der Schule angekommen lief ich sofort zu unseren Klassenzimmer. Natürlich saßen bereits alle brav auf ihren Plätzen. Ich beschloss mich ganz nach hinten, in die letzte Ecke zu setzten. Dort hatte ich schon immer gesessen. Die ganzen Jahre lang. Nie hatte mich dort jemand bemerkt. Tim, Marc und Annabell gingen, zu meinem großen Bedauern alle auf andere Schulen.
Die Schulglocke klingelte und der Unterricht begann. Mathe. Na Super. Was gab's schöneres?
Ich beschloss heimlich die Briefe zu lesen. Obwohl "heimlich" übertreiben war. Nicht einmal die Lehrer bemerkten mich.
Der 1. Brief war von meinen Eltern, welche mich zum 16. Geburtstag gratulierten. Sie schrieben jedes Jahr dieselbe Karte, mit demselben Text. Leider vergaßen sie manchmal das Jahr zu ändern und so wurde ich dieses Jahr, schon zum 2. mal 16.
Der 2. Brief beinhaltete einen sehr langen Text, den ich mir langsam begann durchzulesen.
"Liebe Mrs Evol,
Wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, dass C&B sie als zukünftige Partnerin unter Vertrag nehmen will. Heute, um 12:00 .Uhr, findet ein Gespräch statt, indem wir alle Sachen klären wollen...."
Weiter konnte ich gar nicht lesen. Meine Hände zitterten und ich hätte schreien können vor Glück. 12 Uhr? Was machte ich dann noch hier? Ich sprang auf und packte meine Sachen zusammen, dann lief ich, ohne auf die verdutzen Blicke meiner Mitschüler oder das Rufen meines Lehrers zu achten, aus den Klassenzimmer.
__________________________
Das Mauerblümchen Kathy als Teenagestar? Kann man sich das vorstellen? Oder ist dieser Traum doch nur eine Seifenblase und Seifenblasen zerplatzen schnell, wie wir wissen.
xoxo L.
DU LIEST GERADE
Das Leben der Kathy Styles
Romance"Er war groß, mindestens einen halben Kopf größer als ich, und er hatte süße braune Locken. Obwohl er ganz offensichtlich versucht hatte sie zu bändigen, in dem er sie nach oben und dann nach hinten gelte, kringelten sich doch einige heraus. Schließ...