Kapitel 13

177 9 0
                                    

Bitte lass es ein Traum sein. Dies konnte unmöglich Harry sein. Was hatte er hier zu suchen? Das war mein Wettbewerb! Das kurze Interview und die Auftritte der andern Kandidaten bekam ich gar nicht mehr richtig mit. Ich war zu sehr darauf fixiert mich zu fragen: Wieso ich? Wieso immer ich? Wie konnte man mir das antun?

Als wir endlich von der Bühne gehen konnten, rannte ich förmlich in Annes Arme. "Oh Gott Süße, ich hab bereits gesehen wer noch hier ist. Es tut mir so leid. Wenn du willst können wir deine Anmeldung noch zurück ziehen. Sie würden es verstehen, ich bin mir ganz sicher. Oder wenn nicht denken wir und halt einfach irgendwas aus." schlug sie mitfühlend vor. "Nein", meinte ich kopfschüttelnd, "Ich zieh das jetzt durch und kein Harry Styles dieser Welt kann mich daran hindern." "Das ist meine Kathy." sagte sie grinsend und wir verließen zusammen das Gebäude. Ich hatte mir eine Wohnung in London genommen und würde dort für die Zeit der Show wohnen.

- 1 Tag später -

"Also eure erste Aufgabe wird es sein unsere Juri davon zu überzeugen, dass ihr es wert seid in die nächste Runde zu kommen.", erklärte uns die Moderatorin, "Ihr werdet einmal einen Song covern, den ihr jetzt vorher proben könnt und in danach einen Song den wir euch vorgeben. Für das vorbereiten jetzt habt ihr genau 4 Stunden Zeit. Ihr könnt euch frei auf dem Gelände bewegen, müsst aber Punkt 18:00 Uhr wieder hier sein. Dann starten wir die Show." Damit entließ sie uns in die Arbeit. Ich beschloss mich auf eine der Bänke vor dem Studio zu setzten. Von hier aus konnte man zwar lediglich die vorbei fahrenden Autos betrachten, doch es war besser als nichts.

Eine gute Stunde zerbrach ich mir den Kopf was ich wohl singen könnte, scrollte meine Playlist rauf und runter, doch es war einfach nichts dabei. Irgendwann gab ich es auf und beschloss mir erst einmal einen Kaffee holen zu gehen.

Vor dem Kaffeeautomaten stand nur eine weitere Person, die gerade dabei war sich zu bedienen. Ich stellte mich brav dahinter und wartete bis er es endlich mal schaffte seinen Kaffee zu bekommen.

Plötzlich drehte er sich um und kippte fast seinen Kaffee über mich. "Kannst du nicht aufpassen?!" schimpfte ich. Er starrte mich jedoch nur völlig entsetzt an und als ich aufsah, sah ich wieso.

_______________________

I don't know why they call it heartbreak. It feels like every other part of my body is broken too.

Das Leben der Kathy StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt