Kapitel 10

407 14 1
                                    

Kapitel 10


Er faltete seine Hände auf dem Schoß und sah mich mit einem durchdringenden Blick an. Ich fühlte mich mit einmal sehr unwohl und rutschte nervös auf den Stuhl hin und her. Plötzlich begann er zu sprechen: "So meine Liebe Kathy, du hast sicherlich unseren Brief bekommen?" "Ja." antwortete ich. Sonst wär ich ja jetzt wohl nicht hier, oder? "Nun gut, herzlichen Glückwunsch. Wir haben beschlossen dich finanziell und soweit es geht zu unterstützen. Du bist wirklich eine heraus ragende Sängerin, mit großem Potenzial. Dieses wollen wir nun der Öffentlichkeit zeigen. Ich hoffe du bist dir deiner Verantwortung dabei bewusst?" Ich nickte nur und lächelte. Es mag sich falsch anhören, aber mir gefiel was er sagte. 'Heraus ragende Sängerin' , 'Großes Potenzial' es tat gut auch einmal Anerkennung zu finden. Hoffentlich sah nicht nur er das so.

Wir besprachen noch ein paar Sachen zu den Verträgen und er erklärte mir noch einiges. 'Vertragsdauer, Arbeitsstunden, Gehalt' Es mag vielleicht nicht viel gewesen sein, aber für mich war es einfach unglaublich. Mein erstes selbst verdientes Geld! Unfassbar.

Nach dem ich die Verträge unterschrieben hatte, standen wir auf und ich verabschiedete mich von ihm und ging zum Fahrstuhl.

Was hatte er gesagt? Nächsten Monat geht es los mit aufnehmen. Ich hatte einen Monat Zeit um Lieder zu schreiben. Na das konnte ja heiter werden. Ich meine, ich habe noch nie in meinem ganzen Leben eigene Songs geschrieben. Aber er hatte Recht, als er meinte, dass wir uns beeilen müssen, sonst würde ein anderer Newcomer alle Aufmerksamkeit bekommen. Im Moment befand sich die Welt in einem 'Musikvakuum', das hieß es gab zwar eine ganze Menge gute, aber keine richtig guten Songs. Im Radio wurden, seit Monaten, ständig die gleichen Songs gespielt und dabei waren sie einfach nur noch langweilig.

Ich trat aus dem Gebäude. Die Sonne kitzelte mich auf der Nase und ein paar Vögel zogen an mir vorbei. Endlich Frühling. Für was stand Frühling gleich noch mal? Ach ja, für das Leben, die Frische und den Neuanfang. Wie passend.

Jetzt würde mein neues Leben beginnen. Da war ich mir sicher.

__________________________

Look to the sky

Don't ever let it pass you by

You've got to live it while you can

We only get one life

- Boyce Avenue ("One Life")

__________________________

Ich bin heute Morgen aufgewacht und hatte "83 Reads". Dafür möchte ich euch danken! Das sind so viel mehr als noch zwei Tage zu vor. Ich kann es kaum glauben, dass so viele meine Geschichte lesen. Danke.

Bitte liked, wenn euch die Geschichte gefällt und kommentiert einfach mal was ihr so über mich und die Story denkt, dass interessiert mich ;D

xoxo mrs_kathy_styles


Das Leben der Kathy StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt