Als es dann soweit war stieg ich mit einer Sicherheit die Treppenstufen hinauf, die mich selbst verwunderte. Nicht weil ich mir sicher war zu gewinnen, sondern weil ich mir sicher war das der Sieg Zumindestens aus privater Sicht nichts ändern würde. Harry stand hinter mir, egal was kam. Das hier war nichts weiter als ein Spiel.
"So meine Lieben, der Gewinner steht fest." ,verkündete Miss Midd, "Nun wird sich entscheiden wer heute als Sieger die Bühne verlässt und wer am Ende mit leeren Händen dasteht. Obwohl, dass eigentlich nicht ganz stimmt. Mit jedem Tag seid ihr ein Stück über euch hinaus gewachsen. Ihr habt alle großartige Leistungen gebracht, die ich nie für möglich gehalten hätte. Deshalb möchte ich mich für eure Zusammenarbeit bedanken. Es war wirklich, auch für mich, eine großartige Zeit." Sie lächelte breit in die Menge. Dort irgendwo saßen auch die anderen Teilnehmer, die es nicht ins Finale geschafft hatte. Dann Wand sie sich an uns: "Doch auch die schönste Zeit ist irgendwann mal zu Ende. Den Umschlag bitte." Eine Frau stieg auf die Bühne und überreichte Miss Midd einen goldenen Umschlag. Als sie wieder verschwunden war fuhr Miss Midd fort: "In meinen Händen halte ich nun das Ergebnis der Abstimmung." Zum verzweifeln langsam öffnete sie den Umschlag. Sie zog ein weißes Blattpapier heraus. "Seid ihr bereit?" fragte sie uns. "Aber so was von." dachte ich und nickte. Ich war wirklich bereit. Wenn ich eines in diesem Wettbewerb gelernt hatte, dass man immer auf seine Freunde zählen kann und das egal was jetzt hieraus kam, sie würden da sein. Miss Midd stellte sich aufrecht hin und sag uns abwechselnd an. Das hier war ihr großer Augenblick. "Gut, gewonnen hat..."
_____________________
If you try and lose then it isn't your fault. But if you don't try and we lose, then it's all your fault.
- Orson Scott Card, Ender's Game (The Ender Quintet)
DU LIEST GERADE
Das Leben der Kathy Styles
Romance"Er war groß, mindestens einen halben Kopf größer als ich, und er hatte süße braune Locken. Obwohl er ganz offensichtlich versucht hatte sie zu bändigen, in dem er sie nach oben und dann nach hinten gelte, kringelten sich doch einige heraus. Schließ...