- Der nächste Tag -
"Alles auf ihre Plätze, bitte!" rief Miss Midd und zählte uns schnell durch. Ich fühlte mich ein wenig wie in der Grundschule wie wir da so vor dem Eingang zur Bühne, in zweier Reihe standen. "Gut, ich lese jetzt die Reihenfolge vor. Das erste Paar kann dich dann schon mal fertig machen, der Rest darf wieder zurück in den Wartebereich." Ein Stöhnen ging durch die Menge, wozu hatten wir uns dann hier versammelt? Natürlich waren Harry und ich das vorletzte Paar. Na toll. Jetzt durften wir 20 Minuten in diesem Wartezimmer bleiben. Und meine Aufregung wuchs mit jeder Minute. Unruhig rutschte ich auf meinem Stuhl hin und her. Ich war gerade dabei nervös durch den Raum zu tigern, als wir endlich aufgerufen wurden. Wir gingen zu der Treppe, die auf die Bühne führte. "Bist du breit?" fragte Harry mich. "Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht. Ich hätte gern noch mehr Vorbereitungszeit gehabt, dann hätten wir vielleicht noch mal in der zweiten Strophe den..." sprudelte ich los. "Alles wird gut." unterbrach Harry mich. "Ich bin doch hier." Mit diesen Worten nahm er meine Hand. Ich spürte wie mein Herzschlag sofort langsamer wurde und meine Aufregung schwand. Ich fühlte mich sicher. Mit Harry an meiner Seite konnte mir nichts passieren.
Wir betraten die Bühne. Das Publikum jubelte, dabei hatten wir noch nicht einen Ton heraus gebracht, aber okay, wir sind ja auch Hollywoods Traumpaar gewesen. "Was werdet ihr dann heute für uns singen?" fragte Miss Midd fröhlich, sie saß wie schon in der vorherigen Runde mit drei anderen Personen an einem länglichen Tisch und sah uns geradewegs an. "Wir werden "Little Talks" of Monsters and Men singen." verkündete Harry. Nach dem der Applaus sich wieder gelegt hatte begannen wir zu singen.
Wieder einmal versank ich vollkommen in der Musik, doch diesmal hatte ich Harry bei mir. Es fühlte sich an, als würde die Welt still stehen und alle was sich noch bewegt wären wir. All die irrelevanten Dinge, wir das Publikum, die Juri, etc. waren ausgeblendet, alles was ich noch sah war Harry. Seine grünen Augen, die mich liebevoll ansahen. Sein weicher Mund, der Wörter und Töne formte. Er war alles woran ich denken konnte.
Erst nach dem die letzten Töne verklungen waren, betrat ich langsam wieder die Wirklichkeit. Jedoch nicht sehr lange, denn kaum war das Lied zu Ende beugte sich Harry zu mir und küsste mich. Mitten auf der Bühne. Vor all den Zuschauern.
________________________
There's an old voice in my head that's holding me back
Well tell her that I miss our little talks
Soon it will all be over and buried with our past
We used to play outside when we were young,
And full of life and full of love.
- Of Monters and Men (Little Talks)
DU LIEST GERADE
Das Leben der Kathy Styles
Любовные романы"Er war groß, mindestens einen halben Kopf größer als ich, und er hatte süße braune Locken. Obwohl er ganz offensichtlich versucht hatte sie zu bändigen, in dem er sie nach oben und dann nach hinten gelte, kringelten sich doch einige heraus. Schließ...