Kapitel 16

174 7 0
                                    

Und ich hatte noch nicht einmal zu Ende gesungen, da standen die Leute schon auf ihren Sitzen. Selbst die Juri applaudierte laut.

Als ich fertig war schwoll der Applaus noch mehr an. Ich stand die ganze Zeit nur da und grinste wie ein Honigkuchenpferd. Sieht aus als hätte ich doch nicht so schlecht gesungen.

Im Backstagebereich wurde ich von den anderen Kandidaten noch einmal mit Glückwünschen überhäuft. "Du warst wirklich großartig!" meinten sie. Es war ein bisschen komisch dass von manchen zu hören, da ich von einigen selbst ein ziemlich größer Fan war. Und wann gratuliert einem schon mal ein Star zu einem gelungen Auftritt? Naja... Es sei denn man war selbst einer... Daran musste ich mich immer noch gewöhnen.

Ich fand Harry in einer Ecke des Raums stehen. Er sah mich mit diesen ausdruckslosen Gesicht an. Ich wünschte er hätte mich wütend angestarrt oder Tränen in den Augen gehabt, damit hätte ich wesentlich besser umgehen können. Doch auf das war ich nicht vorbereitet. Nun schämte ich mich irgendwie für meinen Auftritt. Schnell sah ich weg.

Obwohl ich mich nun im Ruhm sonnte, konnte ich mich nicht wirklich freuen. Wieso wusste man immer erst hinterher, dass es ein Fehler gewesen ist?

- 2 Stunden später -

Wir saßen bereits alle ungeduldig auf unseren Stühlen und warteten darauf das Ergebnis zu hören. Am Anfang war ich mir noch ziemlich ich würde weiter kommen, doch je länger die Wartezeit, desto hoffnungsloser würde ich. Und jetzt betete ich einfach nur weiterzukommen. Harry wurde als Erster aufgerufen. Natürlich kam er weiter. Ich beobachtete wie die Leute entweder vor Glück strahlten oder den Tränen nahe die Bühne verließen. Hoffentlich würde mit letzteres nicht passieren. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde dann auch endlich mein Name genannt. "Kathy Evol." Ich stand auf und ging auf die Bühne. Meine Hände zitterten. Ich versuchte dies zu verstecken in dem ich sie an meinen Körper presste. "Kathy. Du bist ein wirklich außergewöhnliches Talent. Deine Stimme ist genau so großartig wie deine Performance auf der Bühne. Du bist wirklich ein geborener Star. Deshalb möchte ich auch hier gar nicht lange um den heißen Brei herum reden. Du bist natürlich weiter." sagte Miss Midd, die Moderatorin, und lächelte mich fröhlich an. Leicht geschockt von einer solchen Selbstverständlichkeit lief ich zu den anderen. Dort wurde ich noch einmal beglückwünscht. Ich war nun in der zweiten Runde! Ein Grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit, als ich bemerkte was das bedeutete. Vielleicht hatte ich ja doch eine realistische Chance den Wettbewerb zu gewinnen.

__________________________

"The will to win, the desire to succeed, the urge to reach your full potential... these are the keys that will unlock the door to personal excellence. "

- Confucius

Das Leben der Kathy StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt