Kaum war ich wieder im Wartezimmer musste Rose auch schon los. "Viel Glück!" rief ich ihr noch hinter her. Jedoch war ich mir nicht sicher, ob sie es gehört hatte. Sie war ein bisschen weiß im Gesicht und ihr Blick war starr geradeaus gerichtet. Wir anderen setzten uns nun gespannt vor den Fernseher und verfolgte ihr Vorsingen. Nun würde wir erfahren was uns erwarten würde. Nach einer überschwänglichen Begrüßung von Miss Midd erklärt sie ihr die Aufgabe. "Im ersten Teil des Finales geht es einfach nur darum einen Song, denn wir dir vorgeben nach zu singen. Es werden jedoch sehr bekannte Songs sein, was das ganze wesentlich schwerer machen wird. Hier auf diesem Bildschirm wird der Text angezeigt werden. Bist du bereit?" fragte sie. Rose nickte nur. Die Musik begann zu spielen. "We found love" von Rihanna.
Der Nächste war Harry. Auch ihm drückte ich die Daumen. Welches Lied er wohl bekommen wird? Die Frage klärte sich bald. Er bekam "Summer" von Calvin Harris.
Paul musste danach "All of me" von John Legend singen.
Dann war ich an der Reihe. Ich stand auf. "Du schaffst das." meinte Harry und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Ich nickte nur und verlies den Raum. Der Weg zur Bühne schien mir auf einmal so unendlich lang. Als ich dann endlich irgendwann an der Treppe angelangt war zitterten meine Beine so sehr, dass ich einen Moment brauchte ehe ich sie herauf steigen konnte. Auf der Bühne angekommen stellte ich mich direkt in die Mitte, auf die markierte Stelle. "Kathy! Herzlich Willkommen zur ersten Runde des Finales!" begrüßte mich Miss Midd erneut. "Die Aufgabe ist die, dass du nun einen Song, eines bekannten Künstlers, bekommst und ihn nachsingen musst. Die Lyrics werden hier auf diesem Bildschirm angezeigt.", erklärte sie, "Wenn du breit bist, kann es jetzt los gehen." Ich nickte nur. Die Musik begann zu spielen. "Rolling in the deep" von Adele.
Okay Kathy, du schaffst das! Reiß dich zusammen! Das ist genau das was du vor zwei Jahren schon einmal gemacht hast. Und sieh wohin es dich gebracht hat.
Ich begann zu singen. Ich sang als würde die Qualität über Leben oder Tod entscheiden. Als wäre das Einzige was mir auf Erden noch blieb dieses Lied. Ich sang es nicht nur. Ich lebte es.
________________________
There's a fire starting in my heart
Reaching a fever pitch
And it's bringing me out the dark
Finally I can see you crystal clear
Go ahead and sell me out
And I'll lay your shit bare
See how I'll leave with every piece of you
Don't underestimate the things that I will do
There's a fire starting in my heart
Reaching a fever pitch
And it's bringing me out the dark
- Adele (Rolling in the deep)
DU LIEST GERADE
Das Leben der Kathy Styles
Romansa"Er war groß, mindestens einen halben Kopf größer als ich, und er hatte süße braune Locken. Obwohl er ganz offensichtlich versucht hatte sie zu bändigen, in dem er sie nach oben und dann nach hinten gelte, kringelten sich doch einige heraus. Schließ...