Kapitel 7

188 6 0
                                    

Ich drehte mich um und lief die Straße entlang zurück zur Bushaltestelle. Während der ganzen Fahrt liefen mir unaufhaltsam Tränen übers Gesicht. Natürlich waren sie sauer. Ich hatte sie, aus ihrer Sicht, im Stich gelassen. Aber irgendwo hatten sie auch Recht. Ich hätte mich ruhig mal melden können, aber das hatte ich nicht, denn ochsest zu sehr damit beschäftigt die Hure von Harry Styles zu sein. Diese Worte gingen mir durch Mark und Bein.

Als der Bus an meiner Haltestelle hielt rannte ich förmlich aus dem Bus nach Hause. Dort angekommen verkroch ich mich in meinem Bett und gestatte es mir um meine verlorenen Freunde zu trauern, insbesondere um Marc.

Irgendwann am späten Nachmittag, die Sonne war gerade am Untergehen, klingelte es an meiner Haustür. Ich sprang auf und rannte hinunter. Vielleicht waren es Tim und Annabel! Ich riss die Tür förmlich auf. Vor mir stand Anne.

"Ach du bist es." meinte ich enttäuscht. Aber was hatte ich auch erwartet... "Ja, ich bins." meinte Anna empört und trat ein. Schnell sah ich in den Spiegel im Flur. Man sah mir kaum noch an, dass ich geweint hatte. Doch Anne sah es natürlich sofort. "Oh Süße, was ist denn los?" meinte sie und sah mich mitfühlend an. Sofort begann ich wieder zu weinen. Mist.

Wir setzten uns in die Küche und ich erzählte ihr die ganze Geschichte. Danach sagte sie eine ganze Weile lang nichts. Dann plötzlich stand sie auf und meinte mit einem Lächeln: "Ich habe da vielleicht etwas, dass dich aufheitern könnte." Verwundert sah ich sie an. "Guck nicht so, spül dein Gesicht lieber mit kaltem Wasser ab und dann fahren wir los." meinte sie. Anna hatte recht. Ich sollte nach vorn blicken, das Leben geht weiter, mit Annabel, Marc und Tim, oder eben ohne sie. Also tat ich wie geheißen.

Eine halbe Stunde später hielten wir vor dem C&B Gebäude. "Anne? Was wollen wir hier?" fragte ich verwundert. "Wart ab." meinte sie grinsend und zog mich hinein. Wir gingen an der Rezeption vorbei, direkt zu den Fahrstühlen. Sie drückte einen Knopf und der Fahrstuhl schoss in die Höhe. Als die Türen sich öffneten befanden wir uns im Büro von Mr. Denree, dem Leiter des C&B. Er saß wieder auf seinem Stuhl hinter dem großen Schreibtisch und bedeutete mir mich auf den Stuhl vor dem Tisch zu setzten.

Ich erinnerte mich noch genau wie ich vor gut einem Jahr auf diesem Stuhl saß. Damals wurde mir mitgeteilt, dass ich ein eigenes Album veröffentlichen würde. Gott, wie viel sich seid dem verändert hatte... Ich schüttelte diesen Gedanken schnell von mir ab und wandte meine Aufmerksamkeit wieder Mr. Denree zu. Er lächelte. "Ich muss zu geben, als ich dich damals in unsere Sammlung der Sänger und Sängerinnen aufnahm, war ich nicht ganz überzeugt gewesen und auch nach dem ersten Album, ja sogar noch nach der Tournee habe ich nicht wirklich geglaubt, dass du mal erfolgreich seien würdest. Doch jetzt... Kathy. Dein Album ist in in über 50 Ländern auf Platz 1, viele deiner Lieder sind unter den Top 10 in so ziemlich allen Ländern. Meistens ist eins von dir auf Platz 1. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich jemals einen so erfolgreichen Sänger managen durfte. Ich will dir gratulieren. Du hast es geschafft ." Er lächelte immer noch. Ich konnte kaum fassen was er da sagte. Klar hatte ich mitbekommen, dass mein neues Album ziemlich gut ankam, aber nun war ich im Prinzip über Nacht zum Weltstar geworden. "Als Dankeschön dafür haben wir eine 2. Tournee für dich organisiert." fuhr er sichtlich stolz fort. "Natürlich wieder um die ganze Welt. Aber diesmal auch in die asiatischen, afrikanischen, etc. Länder." Etwas ungeniert starrte ich ihn mit offenem Mund an, aber ich könnt einfach nicht anders, dass was er mir da erzählte war einfach soooo unglaublich! "Wann gehts los?" fragte ich schließlich grinsend. "Das ist das Beste: Im nächsten Monat!" teilte er mir freudestrahlend mit. "Im nächsten Monat?!" fragte ich verwundert. Vielleicht hatte ich mich verhört? Wie sollte man denn so schnell eine Tournee auf die Beine bekommen? "Ja, wir haben die Tickets schon vor dem Erscheinen des Albums verkauft und ich kann dir jetzt erfreut mitteilen: Jedes einzelne Konzert von dir ist restlos ausverkauft!" Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Oh mein Gott. Das musste ich erst einmal verarbeiten...

______________________

I want to make memories all over the world.

Das Leben der Kathy StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt