Kapitel 18

190 8 0
                                    

Jetzt war ich wirklich wahnsinnig gespannt wer mein Duettpartner sein würde. Es waren nur noch wenige Minuten bis zu dem Liveauftritt und alle standen bereits mit ihrem Partner zusammen und unterhielten sich angeregt. Nur ich saß immer noch auf der Bank und konnte den Auftritt gar nicht abwarten. Obwohl ich niemanden entdecken konnte, der ebenfalls ohne Partner da stand. Naja, es würde schon irgendwie klappen. Umso näher der Auftritt rückte, desto aufgeregter wurde ich. Immerhin schaffte ich es nur mit ihm oder ihr gemeinsam durch die zweite Runde. Ich begann mit den Fingern auf die Bank zu klopfen, während ich weiterhin die Uhr anstarrte. Als der Minuten Zeiger auf halb sprang lief ich sofort zur Bühnentreppe und wartete brav mit den anderen bis wir aufgerufen wurden. Bei diesem Auftritt ging es eigentlich nur darum die Paare dem Publikum vorzustellen. Denn am Ende sollten auch 50% der Entscheidung von den Zuschauern ausgehen. Es ging also darum sich gut zu vermarkten.

"Und nun kommen wir zu unserem nächsten Pärchen. Das Besondere bei ihnen ist jedoch, dass sie noch gar nicht wissen das sie zusammen singen werden. Sie dürften also gespannt sein wer sie wohl erwartet. Und ich bin gespannt ob ihnen unsere Wahl gefällt." sagte Miss Midd und gab mir ein Zeichen auf die Bühne zu kommen. "Hier haben wir ein mal Kathy!" verkündete sie. Nach dem das Publikum sich wieder beruhigt hatte begann sie wieder zu sprechen: "Und hier kommt ihr Duettpartner: Harry Styles!" Das Publikum war völlig aus dem Häuschen. Manche stellten sich sogar auf ihr Plätze und jubelten. Jaja, Hollywoods Traumpaar wird nun auch zusammen singen. Ich war im Gegensatz dazu überhaupt nicht begeistert. Mag sein das sich unsere Stimmen gut zusammen anhören würden, doch wie sollten wir je ein ordentliches Lied zusammen kriegen?? Ach Harry starrte nur missmutig in die Menge. Und so kam es, dass wir beide ein wenig unglücklich über die Wahl unseres Duettpartners von der Bühne gingen. Bevor wir uns jedoch auf den Weg nach Hause machen konnte wurden wir von Miss Midd aufgehalten. "Na, meine Lieben. Gefällt euch unsere Wahl?" fragte sie strahlend. Ich nickte nur. Harry gab erst gar keine Antwort. "Nun ja", fuhr sie nun weniger begeistert fort, "Ich dachte da ihr noch keine Gelegenheit hattet mal zusammen zu singen gebe ich euch jetzt noch mal die Chance ein Lied auszuprobieren. Immerhin müsst ihr Übermorgen ja schon das erste Lied gemeinsam präsentieren." Sie klatschte in die Hände und bedeutete uns ihr folgen. Wir hatten also gar keine Wahl. Wir probierten als erstes "Little Talk" of Monsters and Men. Doch nach nur 10 Minuten üben brach Miss Midd das Ganze ab. "Das ist ein Liebeslied! So etwas muss man mit Gefühl singen. Und ihr singt es als wäre es ein Trauerlied! Ich habe zwar keine Ahnung was in der Vergangenheit zwischen euch vorgefallen ist, doch ihr müsst das hinter euch lassen wenn ihr durch die zweite Runde kommen wollt!" schimpfte sie. "Ich schlage vor, dass ihr den heutigen Nachmittag zusammen verbringt. Geht was essen oder so. Habt ein bisschen Spaß! Und Morgen versucht ihr dann noch mal selbständig dieses Lied zu proben." Sie stieß einen Seufzer aus. Wir waren wohl ihre Problemkinder. Doch sie hatte ja recht. Wir sollten uns wirklich zusammen reißen. Also kamen wir ihrer Bitte nach und ich fuhr nach der Probe mit zu Harry. Die ganze Fahrt über starrten wir beide mit schweigend aus dem Fenster. Bis Harry schließlich vor seinem Haus hielt und wir ausstiegen. Vor dem Tor erwartete uns bereits Niall. "Harry, ich wollte dir noch den Film zurück bringen. Doch du warst nicht da also hab ich mir gedacht warte ich hier einfach... Ist das Kathy? Oder täuschen mich meine Augen?" fragte er mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Unwillkürlich musste ich auch grinsen. "Du siehst richtig." meinte ich und lief auf ihm zu. Wir umarmten uns gefühlte 5 Minuten lang bevor Niall mich wieder los lies. "Was machst du hier? Also bei Harry?" fragte er verwundert. "Nun ja, wir nehmen doch beide an diesem Gesangswettbewerb teil und in der zweiten Runde geht halt um Duetts und da hat man uns zusammen eingeteilt.", erklärte ich mir einem Schulterzucken, "Und jetzt bin ich hier weil die Frau meinte ein bisschen gemeinsame Zeit könnte sich positiv auf unseren Gesang auswerten." Ich lachte kurz um zu zeigen wie unsinnig ich das Ganze fand. "Na dann will ich euch mal nicht weiter stören." meinte Niall mit einem Augenzwinkern und ging zu seinem Auto. Na toll jetzt hatte er mich hier mit Harry allein gelassen.

_________________________

Love is the only force capable of transforming an enemy into friend.

- Martin Luther King, Jr.

Das Leben der Kathy StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt