Kapitel 37

168 7 0
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich mit einem Gedanken auf: "Das Finale" Heute war es endlich soweit und ich konnte es live von der Bühne aus miterleben. Wegen den ganzen Zuschaueranfragen wurde das Studio extra in ein größeres verlegt. Es war ja immerhin das Finale des Jahres. Hier ging es um den Titel als "Newcomer 2014". Eine ziemliche große Ehre, für alle "Newcomer". Und ich wollte den Preis haben. Der Pokal würde sich wirklich gut neben den dutzend anderen in meinem Regal machen...

Den ganzen Vormittag verbrachte ich mit Fernsehen, lesen, Chatten, etc. Wirklich konzentrieren konnte ich mich jedoch nicht. Meine Gedanken schweiften immer wieder ab. Ich hatte bisher nicht wirklich daran gedacht, dass ich ja auch gegen Harry singen werden muss. Naja, falls das mit dem Preis für mich nichts wird, dann würd ich mich freuen wenn er ihn bekäme.

Gegen fünf entschied ich mich mal mit dem Styling anzufangen.

Das Problem begann aber schon im Bad. Welches Make-up sollte ich heute tragen? Ich entschied mich für etwas mystisches. Smokey eyes also. Das dauerte schon mal eine halbe Stunde. Die andere halbe Stunde verbrachte ich dann damit mich für eine Frisur zu entscheiden. Es musste eine sein, die den ganzen Tag hielt. Ich entschied mich für eine einfache Flechtfrisur, die ich dann hochsteckte. Jetzt fehlte nur noch das Kleid, die Schuhe und die Handtasche. Kleid war einfach. Es gab nur eins in meinem Kleiderschrank, welches dem Anlass gerecht wurde. Es trug schon so viel Geschichte in sich, da könnt ein bisschen mehr auch nicht schaden. Außerdem war es bei weitem mein Lieblingskleid. Wieso? Weil Harry es mit geschenkt hatte. Ich würde das Schwarze Kleid von Harry tragen. Der Stoff schmiegte sich an meinen Körper, als hätte es nur darauf gewartet wieder getragen zu werden. Vorsichtig strich ich mit den Händen an den Seiten lang. Verrückt wie gut es mir noch passte, dabei hatte ich eigentlich abgenommen. Aber vielleicht hatte ich die Kilos nach den letzten Pizzaabenden auch schon wieder drauf. Passende Schuhe gestalteten sich auch nicht besonders schwierig. Ich entschied mich für klassische, schwarze High heels. Passend dazu wählte ich ein schwarzes Handtäschchen. Als ich das Ergebnis im Spiegel betrachtete musste ich feststellen, dass irgendetwas fehlte. Es dauerte eine Weile, bis ich darauf kam, was es war. Schnell lief ich zu dem Safe und holte eine rote Schachtel heraus. Ich erinnerte mich noch genau wie Harry sie mir zu meinem 18ten Geburtstag geschenkt hatte. Ich öffnete sie und nahm die Kette heraus. Es war ein einfaches Herz aus Silber, darin eingraviert war der Buchstabe "H". Vorsichtig legte ich sie mir um. Ich erinnerte mich wie Harry sie mir damals umgelegt hatte. Und es plötzlich war es, als stünde er hinter mir und legte mir auch dieses Mal wieder die Kette um. Seine Lippen berührten mein Ohr. Er knabberte zärtlich daran, bevor er sagte: "Ich liebe dich Kathy." Er legte eine Hand an meinen Oberarm. Doch als ich dort hin griff um ihn zu berühren, spürte ich nur meine eigene Haut. Dies holte mich zurück in die Wirklichkeit. Ich sollte mich beeilen um wenigstens zum Finale nicht zu spät zu kommen.

________________________

Diamonds! Diamonds!

I don't mean rhinestones!

But diamonds are a girl's best friend.

- Marilyn Monroe (Diamonds Are a Girls Best Friends)

Das Leben der Kathy StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt