Kapitel 15

173 6 0
                                    

"Und nun werden wir Kathy Evol hören!" Na besser konnte es dich gar nicht laufen. Ich stand auf und ging aus dem Raum hinaus und direkt zur Bühne. Mit den Händen umklammerte ich das Geländer während ich die Treppe zur Bühne hinaufstieg. Ein wenig nervös war ich nun schon. Immerhin war dies mein erster Auftritt vor der Juri. Als ich dann auf die Bühne trat hatte ich mein Selbstbewusstsein wieder. Ich lächelte breit in die Kamera und winkte den Zuschauern zu. Dann stellte ich mich vors Mikrophon. Die Musik begann zu spielen und ich konzentrierte mich nur noch auf den Song. Das war im Moment alles war zählte.

-

Oooh we called it off again last night

But oooh, this time I'm telling you, I'm telling you

We are never ever ever getting back together

We are never ever ever getting back together

You go talk to your friends, talk to my friends, talk to me

But we are never ever ever ever getting back together

- Taylor Swift (we are never aver getting back together)

-

Die letzten Töne verklungen. Einige der Zuschauer sahen mich leicht geschockt an, sie hatten kapiert, dass dieser Song für Harry war. Doch die meisten klatschten und jubelten einfach nur. "Wir werden über die Punktzahl später abstimmen. Jetzt kommen wir erst einmal zu dem Song den wir für dich ausgesucht haben." meinte eins der Juri Mitglieder und lächelte. Er strich eine seiner grauen Locken aus dem Gesicht und verkündete: "Du wirst heute für uns "Skinny Love" von Birdy singen."

Einen Moment lang war ich sprachlos. Einerseits liebte ich diesen Song, andererseits war er verdammt schwer zu singen. Ich hatte selbst schon etliche Male versucht ihn zu covern, gelungen war es mir bisher jedoch nie. Okay, tief Luft holen. Du schaffst das!

Die ersten Töne fielen und ich begann wieder alles um mich herum zu vergessen und lies mich ganz auf die Musik ein. Die Worte strömten wie von selbst aus meinem Mund. So oft hatte ich dieses Lied schon gesungen.

-

And I told you to be patient,

And I told you to be fine,

And I told you to be balanced,

And I told you to be kind,

And in the morning I'll be with you,

But it will be a different kind,

'Cause I'll be holding all the tickets,

And you'll be owning all the fines.

Come on skinny love, what happened here?

Suckle on the hope in light brassieres,

My my my, my my my, my-my my-my...

Sullen load is full, so slow on the split.

- Birdy (Skinny Love)

Das Leben der Kathy StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt