Jetzt waren wir also nur noch 12. Was würde mich wohl in der nächsten Runde erwarten? Es sah aus als würde sich diese Frage bald klären, denn Miss Midd kam direkt auf uns zu. Sie stellte sich vor unsere kleine Gruppe und räusperte sich lautstark, damit sie auch ja die volle Aufmerksamkeit bekam. Alle wandten sich mit ihren Sektgläsern in der Hand zu ihr.
"Herzlichen Glückwunsch.", sagte sie und lächelte, "Ihr seid nun in der zweiten Runde unseres Wettkampfes und damit dem Sieg ein Stückchen näher. Am Ende kann nur einer gewinnen, doch die nächste Runde könnt ihr nicht allein meistern. Es geht um Duetts. Ihr werdet von uns in Paaren eingeteilt. Deshalb werdet ihr euch morgen um 12 hier erscheinen, damit wir verschiedene Kombinationen ausprobieren können." Ein raunen ging durch die Menge. Einige warfen sich bereits vielsagende Blicke zu. Doch ich stand nur am Rand und beobachtete das Geschehen. Hoffentlich bekam ich jemand gutes ab. Ich wollte immerhin in Finale einziehen. Es war eigentlich ein bisschen unfair, dass wir uns zuerst anfreunden und Duetts zusammen zu singen sollten, um dann am Ende doch als Einzelkämpfer auf der Bühne zu stehen. Naja, dafür musste man erst einmal so weit kommen. Also würde ich mich einfach für die zweite Runde zusammen reißen. Hoffentlich bekam ich keinen völligen Idioten.
- Nächster Tag 12:30 -
"Nein, nein, nein!" rief Miss Midd und wir brachen das Lied zum Hundertsten mal ab. "Kathy! Jetzt konzentrier dich doch mal!" schimpfte sie. Ich seufzte und meine Partnerin stieß ein Stöhnen aus. "Du bist wirklich die schlechteste Duettsängerin die ich je gehört habe." sagte Luisa, meine Partnerin, mir kalt ins Gesicht. "Na gut! Dann mach sing doch dein sch**ß Duett allein! Na? Wie gefällt dir das?!" fauchte ich und verlies kochend vor Wut die Bühne. Erst im Backstagebereich blieb ich stehen und lehnte mich gegen eine Wand. "Ein und Ausatmen. Ganz ruhig Kathy." Was war heute nur los mit mir? Luisa war jetzt schon die Dritte mit der ich versuchte ein Duett zu singen. Dabei konnte ich so etwas normaler Weise. Was Featuring's angeht war ich eigentlich ziemlich gefragt und ich hatte auch schon ziemlich viele gemacht. Doch irgendwie wollte es heute nicht klappen und ich hatte nicht einmal eine Ahnung wieso. In diesem Moment kam Miss Midd auf mich zu. Na toll, eine Moralpredigt war genau das was mir jetzt noch fehlte. Doch als ich in ihr Gesucht sah konnte ich darin keine Spur von Ärger erkennen, im Gegenteil sie lächelte mich freundlich an. Als sie vor mir stand begann sie zu sprechen: "Hör mal zu Kathy. Ich habe dein Problem ausführlich mit meinen Kollegen besprochen und wir sind uns einig das du eine außergewöhnliche Stimme hast und deshalb einen Duettpartner brauchst, der eben so gut singen kann und auch so viel Erfahrung hat. Ich denke wir haben da genau den richtigen für dich gefunden. Eure Stimmen würden sich großartig zusammen anhören. Aber wir haben beschlossen es als eine Art Überraschung für euch beide zu inszenieren, dass heißt du wirst erst in gut einer halben Stunde, vor laufender Kamera, erfahren mit wem du in der zweite Runde singen wirst." Ich schluckte. Also würde ich meinen Duett Partner erst später kennenlernen. Na hoffentlich lohnt sich das Warten.
________________________
"Talent wins games, but teamwork intelligence wins championship."
DU LIEST GERADE
Das Leben der Kathy Styles
Romance"Er war groß, mindestens einen halben Kopf größer als ich, und er hatte süße braune Locken. Obwohl er ganz offensichtlich versucht hatte sie zu bändigen, in dem er sie nach oben und dann nach hinten gelte, kringelten sich doch einige heraus. Schließ...