Kapitel 4

192 7 0
                                    

Die Tür fiel hinter mir ins Schloss. Ich sog die kühle Luft ein und machte mich auf den Weg zur Haltestelle. Nach gerade mal 2 Minuten hielt der Bus und ich stieg ein. Ich setzte mich auf einen Platz ganz hinten im Bus und lehnte meinen Kopf an die kühle Fensterscheibe. Ich brauchte dringend einen Führerschein! Bus fahren war so nervig.

Kurz vor der Endhaltestelle stieg ich aus. Ich stand vor einem großen, grauen Klotz. Dem Einkaufszentrum unserer Stadt. Was sollte man auch sonst an seinem freien Tag machen? Hier versammelte sich Nachmittags immer die Dorfjugend. Aber die waren ja jetzt alle in der Schule, so das ich ungestört ein bisschen Bummeln gehen konnte.

Im Einkaufszentrum war wirklich nicht viel los. Ich begegnet kaum einer Menschenseele. Doch als ich gerade dabei war mir ein Eis zu kaufen. (Jaaa, Eis ging immer ^^) Würde ich plötzlich von der Frau hinter mir in der Schlange angesprochen. "Sind sie nicht Kathy?" fragte sie mich völlig verblüfft. "Ja...?" meinte ich zögerlich. "Oh mein Gott! Meine Tochter ist ein Riesen Fan von ihnen und ich finde ihre Musik auch echt gut!" begann sie plötzlich aufgeregt zu erzählen. "Könnte ich ein Autogramm und ein Foto haben?" fragte sie und sah mich flehend an. "Klar. Kein Problem." meinte ich nur und lächelte ich freundlich. Wir machten ein Foto und ich gab der Frau ein Autogramm. "Für Marie, bitte." sagte sie noch bevor ich unterschrieb. "Hier bitte schön." meinte ich freundlich und gab ihr das Blatt zurück. Es fühlte sich komisch an, von wildfremden Leuten angesprochen zu werden.

3 weitere Fotos und Autogramms später verlies ich endlich mit meinem Eis in der Hand den Laden. Noch immer winkten die Leute und machten Fotos. Ich fand das um ehrlich zu sein ganz schön unhöflich. Da fühlt man sich irgendwie wie ein Tier im Zoo. Aber cool war es irgendwie trotzdem...

________________________

I don't think I realized that the cost of fame is that it's open season on every moment in your life.

- Julia Roberts

Das Leben der Kathy StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt