Doch dann sah sie Damon an und eine Welle der Erleichterung ging durch meinen Körper. "Es tut mir leid, doch das selbe gilt auch für euch Damon und Vanessa. Ich wünsche euch noch viel Erfolg mit eurer weiteren Gesgangskarriere." sagte sie und schüttelte auch ihnen die Hände. Vanessa schaffte es jedoch nicht erst hinter der Bühne ihren Gefühlen Platz zu machen. Sie brach in Tränen aus, weshalb Damon auf dem Weg hinaus seinen Arm um sie legte. Meine Gefühle darüber das wir noch nicht rausgeworfen wurden, waren gemischt. Einerseits freute ich mich wahnsinnig, dass wir es in die nächste Runde geschafft hatten. Andererseits hatte ich Mitleid mit denen die gegangen waren. Doch ich konnte mich nicht wirklich um mein Gefühlschaos kümmern da Wand Miss Midd schon wieder das Wort an uns. "Beim nächsten Vorsingen, also Morgen, werdet ihr mit eurem Partner ein Lied singen, dass wir euch jetzt vorgeben. Ihr werdet alle einem Umschlag von mir erhalten. Darin befindet sich der Titel eines Liedes. Ihr habt dann die Aufgabe dieses Lied mit dem eures Partners zu kombinieren. Also aus zwei Liedern eins zumachen." erklärte sie, während sie bereits die weißen Umschläge austeilte. Als sie mir meinen überreichte könnte ich schwören sie flüstern gehört zu haben: "Mach was draus." Aber vielleicht hatte ich mich ja auch geirrt. Jetzt war ich erst einmal mehr an dem Inhalt des Umschlages interessiert, als an anderen Dingen. Doch erst als wir von Miss Midd verabschiedet wurden und hinter die Bühne gehen durften öffnete jeder von uns den Umschlag. Manche rissen ihn förmlich auf, andere wiederum wartete noch kurz und kosteten die Neugier aus. Ich gehörte zu den letzteren. Ich drehte den Umschlag ein Paar mal, wog ihn mit der Hand ab bis ich mich endlich dazu durchringen konnte ihn zu öffnen. Immerhin würde das was dort stand entscheidenden für das nächste Vorsingen sein und somit auch entscheiden ob wir weiter kommen würden oder nicht.
Das war ein Witz, oder? Dieses Lied konnte ich unmöglich singen? Tausende hatten bereits versucht es zu covern, doch sie waren alle daran gescheitert. Das könnten die unmöglich ernst meinen.
"Und? Was hast du für ein Lied bekommen?" fragte Harry, der plötzlich vor mir stand. Ich hielt den Zettel wortlos vor die Nase. Er nahm ihm und las was darauf stand. "Das ist ein Witz, oder?" fragte er entsetzt. "Das habe ich mich auch schon gefragt. Doch ich befürchte die meinen das ernst." sagte ich. Harry runzelte die Stirn. "Du bist wirklich gut, aber nicht so gut. Niemand ist so gut." meinte er und deutete auf den Zettel. "Ich weiß." , seufzte ich, "Vielleicht sollte ich mal Miss Midd fragen ob sie ein anderes Lied für mich hat. Das wird sie sicherlich verstehen." Harry nickte nur und ich machte mich auf den Weg.
Nach einiger Zeit fand ich sie dann in der Umkleide. "Entschuldigung?" sagte ich vorsichtig und trat ein. "Ja, Kathy?" begrüßte mich Miss Midd freundlich. "Gibt es ein Problem?" fragte sie sofort. "Ähm...." stotterte ich. Das Lied war eine Herausforderung. Doch wer sagte das ich dieser Herausforderung nicht gewachsen war? Ich dachte an Miss Midd's Worte: "Mach was draus." Es wäre nur fair ihr gegen über es wenigstens zu versuchen. Nur weil andere gescheitert sind muss das ja nicht heißen, dass ich scheitere. Ja, ich würde diese Herausforderung annehmen. "Nein, eigentlich gibt es Problem." meinte ich, machte auf dem Absatz kehrt und ließ eine sichtlich verwirrte Miss Midd in der Umkleide stehen.
Ich hatte geglaubt, dass das Lied entscheidend war, doch alles was zählte waren wir. Wir entschieden ob wir weiter kamen oder nicht.
__________________________
Sie schaffte es, weil sie nicht wusste das es unmöglich war.
DU LIEST GERADE
Das Leben der Kathy Styles
Любовные романы"Er war groß, mindestens einen halben Kopf größer als ich, und er hatte süße braune Locken. Obwohl er ganz offensichtlich versucht hatte sie zu bändigen, in dem er sie nach oben und dann nach hinten gelte, kringelten sich doch einige heraus. Schließ...