Kapitel 2

192 7 0
                                    

"Bist du bereit?" fragte Anne grinsend. "Denk schon." meinte ich und sah mich ein letztes Mal im Spiegel an. Das rote, bodenlange Kleid saß perfekt. Es war echt krass wie sehr ich mich in den letzten Wochen verändert hatte. Ich war dünner geworden, aber gleichzeitig auch etwas muskulöser. Die Kosmetiker hatten jeden kleinsten Makel entfernt. Nur meine Haare hatten sie unberührt gelassen. Meine braunen Locken fielen noch genau so, wie vor 6 Monaten.

"Okay, lass uns gehen." sagte ich grinsend und nahm Annes Hand. Tief durchatmen, Kathy. Du schaffst das. Oh mein Gott. Ich war so aufgeregt.

Heute war der Tag, auf den ich die ganzen letzten Monate hin gefiebert hatte. Der 31. Mai, 21:34.

Wir würden mit all den anderen, die auch an dem Projekt, also meiner CD, beteiligt waren, in den 1. Juni hinein feiern. Denn Morgen würde meine CD erscheinen, dann würde man sie überall kaufen können. Ich war schon so gespannt was die Leute dazu sagen würden. Immerhin hatten wir alle sehr hart dafür gearbeitet.

"Da wären wir." sagte Anne und parkte das Auto vor dem C&B Gebäude. Wir könnten schon von draußen die bunten Lichter sehen und die Musik hören. "Bereit?" fragte sie noch einmal. "Ja." meinte ich entschlossen und wir betraten das Gebäude.

- 2 Stunden und 27 Minuten später -

Ich glaube, ich habe noch nie so viel gelächelt wie heute. Meine Gesichtsmuskeln taten schon höllisch weh. Aber was sollte man machen, bei all den Leuten die einem gratulieren wollten. Trotzdem habe ich den Abend genossen, obwohl ich immer unruhiger wurde, umso näher Mitternacht kam.

Nun war es fast so weit, 23:59. An einer Wand hing eine große Uhr. Noch 15 Sekunden... Und plötzlich zählten alle im Raum mit.

10..., 9..., 8..., 7..., 6..., 5..., 4..., 3..., 2..., 1..., 0!!!

Sektkorken knallten und alle klatschten laut. Ich beschloss einfach mit zu klatschen. "Wenn beklatschen wir?" fragte ich Anne ratlos. "Na dich!" meinte sie lachen. "Oh..."

"Okay, du musst jetzt auf die Bühne gehen und ein paar Worte sprechen." erklärte mir Anne. Na toll, dass hätte man mir doch früher sagen können! Dann hätte ich was vorgeschrieben. Aber so...

Ich ging auf die kleine Bühne und trat zum Mikrofon. Sofort war die Menge still. Ich räusperte mich kurz bevor ich zu sprechen begann.

"Ein berühmter Man hat mal gesagt: "Du bist nur so gut wie die Leute mit denen du befreundet bist." Wäre dem so, wäre ich perfekt." Ich machte eine kurze Pause und holte tief Luft. Den Spruch hatte ich von Harry. "Es gibt eigentlich nur ein Wort, dass ausdrückt was ich sagen will. "Danke." Danke Ina für deine Geduld in den Tanzstunden. Danke, Tim, Marcel und Sophia, für eure kreative Unterstützung beim schreiben von Songtexten. Danke, Veronica und Nate, für den wunderbaren Sound, den ihr meinen Liedern gegeben habt. Ein ganz besonderes Danke geht an meine Managerin und zu gleich beste Freundin, Anne, die mich nie aufgegeben hat und mich in jeder Situation unterstützt hat. Danke."

- Oh Gott, ich war sooo schlecht im Dankesreden. Hoffentlich muss ich so etwas nie wieder machen... -

Den Spruch hatte ich von Harry.

_________________________

True love is felonious... You take someone's breath away... You rob them of the ability to utter a single word... You steal a heart.

- Jodi Picoult (My Sister's Keeper)

_________________________

Das Leben der Kathy StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt