#6 - Jana. Oh Gott.

95.1K 2.7K 639
                                    

„Danke für alles, Papa", murmelte ich in sein Ohr, während ich ihn ganz fest an mich drückte.

„Nichts zu danken, Schatz. Du weißt doch, dass du hier immer willkommen bist!"

Er strahlte mich an und gab mir einen Kuss auf meinen Kopf.

„Ich werde dich vermissen", sagte ich und sah ihn traurig an.

„Glaub mir, ich dich noch mehr. Es war wirklich schön, dass du hier warst. – Auch wenn der Grund, wieso du in den Flieger gestiegen bist, nicht ganz so toll war."

Er zwinkerte mir zu. Ich zuckte nur grinsend mit den Schultern.

Jetzt waren wir zusammen. Was anderes zählte nicht.


~~~


„SAAAMMMYYYYY ICH HAAAB DIIICH SOOOOOO VEEERMMMIIIIISSSSSSSTTTTT!!!"

Beinahe fiel ich rückwärts um, als Jana mit voller Wucht gegen mich knallte und förmlich in meine Arme sprang.

Ich lachte, während ich sie festhielt.

„Man könnte meinen, ich war für ein Jahr in Australien, so stürmisch begrüßt du mich und freust dich, dass ich wieder da bin!"

„In Australien??" Sie löste sich von mir und sah mich mit riesengroßen Kulleraugen an. „Bei 5 Seconds of Summeeeer?"

„Jaa, genau bei denen. Ich bin mit Ashton Trampolin gesprungen, hab mit Michael Gitarre gespielt, bin mit Calum Tandem gefahren und hab mit Luke..."

„Weeeehe, du hast auch was mit Luke gemacht!!!!!", unterbrach sie mich heftig und starrte mich entgeistert an.

Ich runzelte die Stirn.

Hä?

Ich kam nicht mehr mit.

„Luke ist meins. Meins. Ganz allein MEINS. Für immer und ewig. Er hat mein Herz geklaut. Und dann gegessen. Wir sind quasi schon verheiratet", erklärte sie mir hochoffiziell und sah mich dabei todernst über ihre Stupsnase hinweg an.

Ich musste mit aller Kraft mein Gelächter unterdrücken und hakte nach: „Ach so? Ist das so?"

„Jaaa, und deswegen lässt du schön die Finger von ihm."

„Ich hatte nicht vor, mir Lukey zu krallen. Der ist eh viel zu jung für mich. Und außerdem habe ich Harry, schon vergessen?"

Ich schüttelte grinsend den Kopf und Jana zog eine Augenbraue hoch.

„Also ist Niall jetzt Geschichte?", fragte ich erstaunt. Das fiel mir gerade erst ein. Normalerweise war er immer ihr unangefochtener Held gewesen.

„Joa. Schon."

„Du bist ja eiskalt", lachte ich und strubbelte ihr durch die Haare, wofür ich einen bitterbösen Blick erntete.

„Nein, Niall ist langweilig geworden."

„Wieso das denn?"

„Uninteressant. Wie ganz One Direction."

„Warum??!?"

„Weil meine Cousine mit Harry Styles zusammen ist?!", sagte sie in einem zickigen Tonfall, als wäre ja wohl glasklar, was sie meinte, und verdrehte die Augen.

Himmel, sie konnte wirklich eine kleine Diva sein.

„Echt? Boah, die hat aber ein Glück!", meinte ich und seufzte schwärmerisch.

HeartthrobWo Geschichten leben. Entdecke jetzt