#52 - Nein

67.7K 2.9K 628
                                    

BITTE LESEN UND N I C H T  ÜBERSPRINGEN!!!

Liebe Leute,

langsam platzt mir der Kragen. Und zwar so richtig.

JA, Sam hat ein ziemlich aufbrausendes Temperament, JA,  Sam reagiert vielleicht manchmal ein wenig zu schnell und zu impulsiv, JA, sie ist Italienerin, bei denen geht das grundsätzlich so ab – aber habt ihr schon mal daran gedacht, DASS DAS VIELLEICHT ABSICHT VON MIR SEIN KÖNNTE und dass das eine ihrer CHARAKTEREIGENSCHAFTEN ist?! Und deswegen: könnt ihr mal bitte aufhören, sie zu beleidigen?!? (das geht natürlich nicht an alle, aber an viele!!) Langsam steht es mir bis Oberkante Unterlippe, dass so viele auf Sam rumhacken!! (Das gilt auch für eure Kommentare bei Heartbeat, nicht nur bei Heartthrob!) Tut mir Leid, dass meine Buchcharaktere ECKEN UND KANTEN UND FEHLER haben. So wie normale Menschen auch. So wie ihr alle. Wie wir alle. Ich meine damit euch alle, ihr sollt euch jetzt wirklich alle angesprochen fühlen, jeder, der das liest. Jeder macht täglich unzählige Fehler, ich genauso. Es gibt hier leider nicht mehr so viele Leute wie am Anfang, die das an meiner Geschichte zu schätzen wissen. Dass ich alles so real wie möglich schreiben will – und JA, dazu gehört auch, dass die Personen in einem Buch die falschen oder zu schnelle Entscheidungen treffen in den Augen der Leser! Was wollt ihr denn lesen? Dass alles immer Friede Freude Eierkuchen ist? Das ist doch einfach nur sch***langweilig, auf so ein Buch hat doch keiner Bock!!! Ich weiß, dass der Großteil von euch hier noch sehr jung ist, zwischen 12 und 15/16, das ist ja auch nicht schlimm! Deswegen erkläre ich euch das jetzt mal ein wenig, wie das ist, wenn man jemanden aufrichtig liebt. Wisst ihr, es ist nun mal so, wenn man jemanden wirklich liebt, dass man dann anders handelt als man normalerweise tun würde. Ohne nachdenken, ohne logisch denken, ohne Zögern. Die Liebe verändert einen, sie lässt einen impulsiv werden und man macht Dinge, die man sonst nicht machen würde, einfach weil man Angst hat, den anderen zu verlieren. Sie ist ständig präsent. Man lebt ständig in dieser Angst, dass man den anderen verlieren könnte, das Kostbarste, was man in seinem Leben hat. Zu wahrer, echter, tiefer Liebe ist man erst ab einem bestimmten Alter fähig, und es tut mir Leid, aber es nervt mich wirklich, dass ihr so über Sam urteilt und alles ja anscheinend so viel besser wisst als sie. Ihr seid jung, ihr habt noch nicht sonderlich viel erlebt und erfahren in Richtung Liebe – richtige, gegenseitige, tiefe Liebe, die einem das Herz und die Seele aufschlitzen kann – deswegen wäre es sehr freundlich, wenn ihr eure Kommentare und vor allem eure Wort- und Satzwahl ein wenig zügeln würdet. Wenn ihr Sam beleidigt, beleidigt ihr nämlich mich, falls ihr das noch nicht kapiert habt. Denn ich schreibe diese Person, ich bin ein Teil dieser Person – und verdammt noch mal, man MACHT diese Fehler in einer Beziehung!! Was soll Sam denn eurer Meinung nach machen? „Ach, macht doch nichts, dass er mit Kendall essen war! Macht doch nichts, dass er sich nicht meldet! Oh ja, ich werde mir jetzt alles genau von ihm erklären lassen, weil ich ja auch so wahnsinnig Bock drauf habe, dass ich ihm jetzt in die Augen schauen muss!" ?! Stellt euch mal vor, man würde euch so hintergehen. Es gehört sich in einer Beziehung einfach nicht, dass man mit einem anderen Mädchen/Jungen ausgeht. Sowas grenzt schon halbwegs an betrügen. Es gehört sich nicht, dass man sich nicht meldet. Auch nicht, wenn man Harry F*cking Styles ist. In einer Beziehung streitet man oft, das ist auch gut so, aber manchmal ist man an einem Punkt angekommen, an dem es so sehr weh tut, dass man den anderen anschauen muss. Besonders wenn Schluss ist wie bei Sam und Harry, dann will man den anderen erst recht nicht anschauen?!?!?!?!? Es tut mir Leid, wenn ihr noch nicht so weit seid, dass ihr das alles versteht und nachvollziehen könnt (das meine ich wirklich nicht böse oder herablassend, ich war auch mal so jung wie ihr! ;) ), aber manchmal....ja manchmal solltet ihr ein wenig aufpassen, okay.

Ich weiß, das war ein langer Autorenkommentar, und ihr wisst ja, dass ich Autorenkommentare nicht so gerne mag und sonst auch immer am Ende des Kapitels wieder rauslösche, aber dieser Kommentar hier wird bleiben. Ich möchte einfach, dass ihr das wisst, und dass ihr euch ein wenig mehr Mühe gebt, Sam zu verstehen.

HeartthrobWo Geschichten leben. Entdecke jetzt