„Das kommt davon, wenn die Bandkollegen alle einen Schlüssel zu den Wohnungen von den anderen haben", seufzte Harry. „Man hat nie seine Ruhe."
Eine Sekunde später kam Louis um die Ecke, blieb in der Tür stehen und grinste uns an. Er schüttelte seine Haare und die Regentropfen flogen durch die Gegend und er lachte.
Himmel, er war wirklich süß.
„Hä? Deinen Namen? Wer bist du überhaupt und was machst du hier in Harrys Küche?!", sagte Niall und musterte Louis abschätzig von oben bis unten. Jetzt kam Eleanor um die Ecke und strahlte mich sofort an. Ich lächelte genauso breit zurück, sie war so wahnsinnig süß, ich hatte sie sofort ins Herz geschlossen.
Eine Sekunde später kam auch Liam, der breit in die Runde lächelte, während er sich seine Cap vom Kopf nahm und durch seine Haare fuhr.
...ugh, dann würde in den nächsten paar Sekunden wohl auch meine beste Freundin Sophia um die Ecke kommen.
Na geil. Die hatte ich schon wahnsinnig vermisst.
„Ich bin Louis Tomlinson", sagte Louis, während er gespielt verlegen von einem Fuß auf den anderen tänzelte, und streckte Niall schüchtern seine Hand hin. „ Ich singe in so einer Hardrock-Band aus Schottland, aber wir sind nicht sonderlich erfolgreich. Nett dich kennenzulernen,...?"
„Niall", sagte dieser und musste sich so sehr zusammenreißen, dass er nicht laut loslachte, als er Louis Hand ergriff und sie schüttelte.
Und schüttelte.
Und schüttelte.
Und schüttelte.
Und schüttelte...
„Okay, passt schon, ihr Vögel", meinte Liam lachend und zog die Hände von den beiden auseinander. Niall jammerte ein wenig, weil Louis ihm beinahe den Arm ausgekugelt hatte. Er ließ sich schmollend wieder auf seinem Stuhl nieder und Louis warf Niall ein Handküsschen zu.
Eleanor schüttelte lachend den Kopf.
Liam hatte Recht – zwei absolute Vögel.
Erst jetzt fiel mir auf, dass Sophia noch gar nicht um die Ecke gekommen war.
„Wo ist Sophia?", fragte Harry, der sich wohl das gleiche wie ich gedacht hatte, schließlich hatte Niall mir vorhin ja am Handy noch erzählt, dass Louis und Liam beide mit ihren Freundinnen unterwegs gewesen waren, während er und Zayn sich langweilten.
Und jetzt war El hier – und Sophia nicht.
„Die ist bei Freunden", antwortete Liam und lehnte sich mit der Schulter gegen den Türrahmen.
„Bei Freunden", murmelte Niall spöttisch und hustete dann leicht, um seinen Kommentar zu vertuschen.
Was ihm natürlich nicht gelang, alle hier in der Küche hatten ihn gehört.
Ich konnte förmlich spüren, wie die Stimmung in diesem Raum kippte. Man konnte es schon förmlich sehen.
Boom.
Plötzlich waren alle total angespannt, als hätte Niall ein Tabu-Thema angeschnitten, und die Luft war zum Schneiden dick.
Oh.
Fuck.
Das roch nach Streit...
Mein Blick wanderte vorsichtig zu Harry, der gegenüber von mir saß und mich genau in der Sekunde ebenfalls ansah. Er zog fast komplett unauffällig einen Mundwinkel nach unten, so nach dem Motto: ‚Oh, oh...'
DU LIEST GERADE
Heartthrob
Fanfiction~ ღ Das 2. Buch der Hearts-Trilogie. ღ ~ ...der Tag, an dem ich Harry Styles kennenlernte. ...der Tag, der für immer mein Leben veränderte. In alle Richtungen. Niemals hätte ich mit so etwas gerechnet. Das Leben steckt voller Überraschungen. ...