„Ach, ich will's gar nicht wissen, wenn es was Blödes ist. Ehrlich", seufzte Harry und fuhr sich mit der Hand über die Stirn. Er zuckte mit den Schultern und lehnte sich zurück.
„Echt nicht."
„Aber ich will es wissen!", protestierte ich und sah meinen Freund von der Seite böse an. Dann sah ich wieder zu Niall und wartete auf seine Antwort.
„Liam ist wieder mit Sophia zusammen."
Oh.
„Nein!"
„Ernsthaft?!"
„Oh..."
„Ach du Kacke!"
„Ja, so haben wir auch reagiert", murmelte Niall. „Als er uns das gesagt hat, ist Louis wortlos aufgestanden und hat den Raum verlassen."
Oha. Dazu gehörte viel, dass Louis ohne ein Wort ging. Das war sonst wirklich nicht sein Stil.
„Naja, lasst uns über was Schöneres reden", schlug Niall vor. „Ich kann das Thema nicht mehr hören. Ich wollte es dir nur sagen, weil ich mir schon dachte, dass er es dir bisher noch nicht erzählt hat. Wie auch, er klebt nur noch an ihr, da hat er ja keine Zeit, dir das zu sagen."
Niall räusperte sich und zupfte an seinen Haaren herum.
„Okay, jetzt reden wir nicht mehr so über Liam, dabei fühle ich mich so schlecht", meinte er und verzog den Mund.
„Ich mich auch", pflichtete ich ihm bei. Ich wusste, was die Jungs von Sophia hielten – was ich von ihr hielt, ließ ich jetzt besser außen vor – , deswegen war ich mir wirklich nicht sicher, ob es gut war, dass sie wieder zusammen waren. Andererseits war Liam alt genug und es war seine Sache, mit wem er zusammen war. Niemand hatte sich da einzumischen und fertig.
„Wie war der Geburtstag bisher?", fragte Niall und zauberte von irgendwo eine Chips-Tüte her und fing in voller Lautstärke an, die Dinger zu zermalmen.
„Gut", sagte ich. „Erst gab es Brunch, dann irgendwann Kuchen, abends Gegrilltes und jetzt wird gerade unter den Bäumen, die ich mit Lampions geschmückt habe, schau" – ich hielt ihm ein Foto auf meinem Handy vor die Laptopkamera – „ausgelassen getanzt."
„Klingt nach einem echt coolen Geburtstag! So etwas hab ich schon lange nicht mehr gefeiert!", grinste Niall. „Harry, wir müssen mal wieder eine Privatparty schmeißen!"
„Geht klar", schmunzelte Harry und seine Grübchen erschienen auf seinen Wangen.
„Aber hey! Sam!" Niall deutete mit dem Finger auf mich und vergaß dabei ganz seine Chips. „Apropos Tanzen!! Ich habe dich jetzt immer noch nicht tanzen sehen!"
Oh.
Stimmt.
Mist, ich hatte geglaubt, die Jungs hatten das schon vergessen.
Ich weiß nicht, aber irgendwie wollte ich vor ihnen nicht tanzen, ich meine, das war One Direction!! Nicht irgendwelche Leute, sondern One Direction! Da bekam man irgendwie schon ein wenig Hemmungen.
„Stimmt", sagte ich nur.
„Ja, los!", forderte er mich auf und wedelte mit der Hand vor der Kamera herum. „Los, los!!"
„Neeee, nicht jetzt", seufzte ich und kuschelte mich enger an Harry, was Niall einen lauten, übertriebenen Seufzer entlockte. Harry gluckste und verbarg sein Gesicht in meinen Haaren.
„Okay, ich schicke dir einen Link", gab ich nach und schickte ihm per Whatsapp den Link von unserem Radioactive-Video, das war in YouTube hochgeladen hatten.
DU LIEST GERADE
Heartthrob
Fanfiction~ ღ Das 2. Buch der Hearts-Trilogie. ღ ~ ...der Tag, an dem ich Harry Styles kennenlernte. ...der Tag, der für immer mein Leben veränderte. In alle Richtungen. Niemals hätte ich mit so etwas gerechnet. Das Leben steckt voller Überraschungen. ...