#17 - Uni-Bekanntschaften

90.6K 2.6K 488
                                    

„Geh in Facebook, du Nervensäge, da hab ich den Link in unserer Gruppe gepostet", sagte ich grinsend ohne Begrüßung, als Ilona an ihr Handy ging.

Ich lag auf dem Bauch auf meinem Bett und hatte meinen Laptop vor mir auf meinem Kopfkissen stehen. Ich hatte unsere Videos inzwischen schon viermal angeschaut. Ich war wirklich total stolz drauf.

„Geeeeiiil!!!", ertönte in voller Lautstärke aus meinem Handylautsprecher. Ich hatte Ilona auf laut geschaltet und mein Handy vibrierte vor lauter begeistertem Geschrei ihrerseits.

Drei Sekunden später hatten wir auch schon wieder aufgelegt, weil Ilona natürlich unseren YouTube-Account und die Videos genauer unter die Lupe nehmen musste.

Mein Handy vibrierte einmal und kündigte eine Nachricht an. Ich warf einen kurzen Blick drauf und sah dann wieder zurück auf meinen Monitor.

Erst dann raffe ich es und mein Blick wanderte wieder zurück zu meinem Handy.

Oh.

Shit.

‚Gibt's dich noch?', stand da und ich schluckte. Scheiße, ich hatte ein verdammt schlechtes Gewissen. Ich hatte mich seit Ewigkeiten nicht mehr bei Caro gemeldet.

Anstatt zu antworten rief ich sie einfach gleich an.

„Ach, kannst du dich noch erinnern, wer deine beste Freundin ist? Das ist aber schön, wer hätte das gedacht", pampte sie mich gleich mal an, als sie abhob.

„Es tut mir Leid, Caro, erst ist das mit Harry passiert und dann war er hier und-"

„ER WAR WAS??!?!?"

Ach du Scheiße. Nicht einmal das hatte ich ihr erzählt. Mist Mist Mist!

Oh man, Sam!!

„Ähm jaaa, also...."

~~~

Anderthalb Stunden später legte ich endlich auf (Gott sei Dank hatte ich eine Telefonier-Flatrate am Handy). Ich hatte Caro alles erzählt, von Harry bis hin zu unserem YouTube-Account. Anfangs hatte sie die ganze Zeit geschwiegen, weil sie so sauer auf mich war (was ich ja verstehen konnte), aber dann hatte sie ihren Ärger runtergeschluckt und war genauso begeistert, wie wir es alle waren.

„Oh wie geil! Das nächste Mal komme ich mit beim Videodreh und dann bin ich die Regisseurin, okay?"

Ich strahlte über beide Ohren.

„Klar! Das ist eine super Idee!!"

Caro und ich waren in der Schule jahrelang in der Theater-AG gewesen. Dort hatten wir nicht nur selber Theater gespielt, sondern mussten auch in der Oberstufe ein Theaterstück von den Acht- bis Zehntklässlern auf die Beine stellen. Und Caro und ich hatten immer Regie geführt, das lag uns beiden einfach.

Deswegen war es perfekt, dass sie mir (uns) anbot, dass sie uns das nächste Mal helfen würde.

Jetzt lag ich in meinem Bett und grinste die Decke an. Jana hatte mir ja vorgeschlagen, dass sie mir eins von ihren Harry-Postern abgeben würde, damit ich es da oben hinkleben konnte, aber ich hatte dankend abgelehnt.

Das fand ich dann doch ein wenig gruselig irgendwie. Harry hatte bestimmt auch kein Foto von mir über seinem Bett kleben.

Ich grinste noch breiter.

Die Vorstellung war aber schon witzig, dass er immer ein Bild von mir mitnahm und in jedes Hotelzimmer klebte.

Einen Augenblick später wurde mir aber das Grinsen aus dem Gesicht gewischt.

HeartthrobWo Geschichten leben. Entdecke jetzt