Um den Sohn auch weiterhin von den familiären Problemen abzulenken, beschließt der Vater ihn nun endlich auf hohem, jedoch zeitlich angepasstem Niveau zu unterrichten. Fleißig lernt das Kind alle noch so komplizierten Matheformel auswendig, saugt jede noch so kleine deutsche Grammatik in sich auf und spricht unterschiedliche Sprachen fließend.
Natürlich ist der Erwachsene stolz auf seinen Nachwuchs, doch selbst alles Wissen dieser Welt kann den jetzt achtjährigen nicht beschützen. Das ist auch einer der Gründe warum sich beide Elternteile dagegen wehren ihr Kind in die kirchliche Schule zu stecken. Sie reden sich damit raus, dass die Unwissenheit anderer Kinder ihn verblöden könnte. In diesem Fall ist Sorge gleichzeitig Lüge...
Um das Kind zusätzlich zu motivieren und "glücklich" zu machen schenken ihm die Eltern viele tolle Sachen, unter anderem einen schicken Teddybären.Wie jedes Kind freut er sich sehr über diesen neuen Freund, doch es ist nur eine weitere Lüge der Eltern...
Er bemerkt nicht, dass das Lächeln seiner Mutter auf ihrem müden, eingefallenem Gesicht festgefroren ist und die Augen des Vaters kalt und leer sind. Trotzdem wird er von beiden liebevoll und zärtlich in den Arm genommen. Die Eheleute untereinander haben sich schon lange nicht mehr umarmt und geben sich kaum noch gegenseitig Halt.
Damals hielten sie sich für unzertrennlich, doch die Dunkelheit besiegt einfach alles. Die Zeichen der Zeit haben bei beiden ihre Spuren hinterlassen, seien es die tiefen Furchen auf den Gesicherten oder erste graue Strähnen, die sichtbar heraus schimmern...
Acht Jahre vergangen und alles anders... Aus Glück wird Trauer, aus Liebe wird Hass und aus Angst wird Verzweiflung...
Es ist beinahe lächerlich...
Vielleicht hätten sie es ja geschafft, hätten die Angst besiegt, doch beide hat die Kraft verlassen.
Vor allem fehlt ihnen Hoffnung...
Das Kind hat noch Hoffnung, klammert sich an sein Leben fest und glaubt noch an das Licht in seinen Eltern, aber so ein kleiner Wurm kann da leider nichts ausrichten...
Naja, es wird sich zeigen was aus dieser Familie wird.
Doch die Macht hat überall ihre Finger im Spiel!
DU LIEST GERADE
Seelengift *komplett fertig/wird überarbeitet*
VampireAnfangs bin ich wie tot, ausgelaugt und geschwächt von den Kämpfen zwischen mir selbst und der Macht, die in mir haust und mich zu dem gemacht hat wer bzw. was ich jetzt bin - ein Vampir. Doch dann kam sie, meine Kerze, mein Licht in der Dunkelhei...