Roman's Sicht:
Ich lasse Elin in die Wohnung, die total fertig aussieht.
„Was ist los? Gehts dir gut?", frage ich und schließe die Tür.
„Es geht schon Roman. Die Forschungen liefen irgendwie nicht so wie ich das mir vorgestellt habe....gegessen habe ich zum Glück schon. Also lass uns doch am besten gleich über die Sachen Reden. Du wolltest mir was sagen und ich dir genauso."
Während sie ihre Schuhe ausgezogen hat, hat sie gesprochen und ihre langen Haare aus dem Zopf befreit.
„Dann auf!", murmle ich und spüre wie schlecht mir wird.
Im Wohnzimmer setze ich mich etwas abseits und nehme den Ring aus meiner Hosentasche.
„Willst du anfangen Roman?", fragt sie nun.
Ich nicke und stecke kurz den Ring an, wo das Datum als Anna und ich zusammengekommen sind eingraviert ist.
„Also....vor vier Monaten...Elin ich hab geheiratet...und es tut mir so unendlich leid, dass ich es erst jetzt sage und dich nicht eingeladen habe. Die letzen zwei Jahre hatten wir eben nie Kontakt und dann ging die Hochzeit auch ganz schnell und..."
„Roman stop!"
Ich schaue zu Elin, die mit großen Augen und offenem Mund dasitzt.
„Ich würde sagen, dann sind wir quitt. Ich hatte dich vernachlässigt und nie irgendwas erzählt und du...du hast mir nicht von deiner Heirat erzählt."
„War es das, worüber du mit mir reden wolltest?"
„Ja! Ich wollte mich entschuldigen und all das. Aber jetzt hast du mir das ziemlich gut abgenommen. Erzähl mir von ihr! Wie heißt sie? Wo ist sie! Lass ja nichts aus!", sagt sie und stützt sich auf ihren Schenkeln ab.
„Sie heißt Anastasia. Kennengelernt habe ich sie durch Sandro. Sie ist wirklich nett und kann mich echt zum Lachen bringen. Wir haben immer mehr Zeit miteinander verbracht und dann ist es passiert. Wir haben uns verliebt. Vor fünf Monaten machte ich ihr einen Antrag und kaum ein Monat später waren...waren wir auch schon verheiratet. Anastasia ist Model. Seit einer Zeit lang hat sie nun einen super Vertrag und ist gerade in Ibiza wegen ein paar Shootings. Ab und zu kracht es leider bei uns wegen ihrem Job, da sie meinen Nachnamen nicht annehmen wollte. Ihr Manager ist der Meinung, dass sie dadurch ihre Karriere vergessen kann.", sage ich und schaue zu Elin.
Sie lächelt leicht und nickt.
„Also...bist du glücklich?", fragt sie mich leise.
Ich schaue auf den Ring, dann wieder in die Augen meiner besten Freundin.
„Das bin ich Elin."
„Dann ist doch alles gut Roman."
„Und bei dir und Darian?", frage ich langsam.
„Da ist alles gut. Er hatte mich heute angerufen, als ich Mittagspause hatte. Bei ihm geht es endlich wieder Berg auf.", sagt sie und lächelt.
Ich erwidere dieses und drehe leicht meinen Ring am Finger.
„Jetzt kannst du noch was sagen wenn du willst."
„Naja...du hast durch deine Aktion irgendwie mein schlechte Gewissen weggeblasen. Du hattest mir deine Ehe und Freundin verschwiegen und dadurch...wir sind quitt Roman."
„Ist gut! Aber das sollte niemals wieder passieren. Ich werde dir nichts mehr verschweigen und wenn du zurück nach Leipzig gehst, wirst du trotzdem versuchen den Kontakt zu mir zu haben. Mit Nicolas schaffe ich es ja auch."
„Nicolas gibt es noch immer?!? Und Daniel auch?"
„Genauso wie Mario, Michi, Larin und Nelly natürlich!", sage ich und schmunzle.
„Oh mein Gott! Bei Daniel und Nicolas sollte ich mich mal wieder melden."
„Mach das! Sie werden sich bestimmt freuen!", sage ich.
Elin nickt lächeln und fährt sich einmal durch ihre Haare.
„Jetzt erzähl mal, wie war das Training?", fragt sie.
Ich lehne mich zurück und fange an zu erzählen.
Elin hört aufmerksam zu und genau sowas habe ich vermisst, denn immer wieder spricht sie mir dazwischen, da ihr eine neue Frage dazu einfällt.
Ich muss dann immer wieder lachen, beantworte ihre Frage aber dann.
Wir beide sitzen hier bis spät Abends, bis ich sie gähnend in das Bad schicke.
Elin schlürft in das in die Richtung, solange ich alles aufräume.
Kurz danach klingelt mein Handy, was ich in die Hand nehme und sehe das Anna anruft.
Roman: „Na endlich!"
Anastasia: Hey mein Schatz! Hast du es ihr gesagt?"
Roman: „Ja das habe ich. Und sie hatte gar nicht so schlimm reagiert, denn sie wollte sich eigentlich entschuldigen, dass sie mich vernachlässigt hat. Sie findet, dass wir jetzt quitt sind. Ich hatte ihr meine Heirat verschwiegen und sie mich vernachlässigt."
Anastasia: „Also ich alles geklärt zwischen euch? Das ist gut mein Schatz!"
Roman: „Ich weiß. Wie war es heute bei dir?"
Anastasia: „Heute hatte ich frei und lag deshalb den ganzen Tag am Pool herum. Es war echt entspannend."
Anastasia erzählt mir noch einiges über Ibiza, solange ich im Badezimmer bin und mich fertig für mein Bett mache.
Im Schlafzimmer ziehe ich mich dann um, lege mich hin und halte mein Handy wieder an min Ohr, statt es auf laut zu haben.
Anastasia: „Du hattest mich weggelegt oder?"
Roman: „Nein ich stellte dich Laut, damit ich mich fertig machen konnte für das Bett. Also ganz ruhig mein Schatz."
Anastasia: „Ach stimmt! Es ist total spät. Tut mir leid das ich dich wachhalte Roman!"
Roman: „Es ist alles gut Anna. Ich wollte heute noch deine Stimme hören und dafür nehme ich mir die Zeit. Auch wenn es spät ist."
Ich gähne, versuche meine Augen offen zu halten und höre weiterhin Anastasia zu.
Sie erzählt mir, was bei ihr ihr morgen so ansteht.
Danach verabschieden wir uns, legen auf und ich kann endlich entspannt mein Handy weglegen und es mir bequem im Bett machen.
Unbewusst drehe ich meinen Ring an meinem Finger, bis ich einschlafe.
Elin's Sicht:
Ich liege im Bett und immer wieder rollt mir eine Träne über die Wange, denn mein Herz tut es so weh, dass Roman einfach geheiratet hat und es mir verschwiegen hat.
Ich musst meinen besten Freund und den Jungen den ich vor Jahren so sehr geliebt habe, in die Arme einer Frau geben musste, die ich nicht kenne.
Und das tut mir am meisten weh, denn Roman hatte nie etwas gesagt sondern einfach getan und das bestimmt nur, weil ich ihn vernachlässigt habe.
DU LIEST GERADE
Kehrt die Liebe zurück? (Roman Bürki FF)
FanfictionRoman Bürki, Torwart bei Borussia Dortmund, bekommt plötzlich eine SMS von seiner besten Freundin Elin, die verkündet ihn zu besuchen. Das letzte Mal als sie sich gesehen haben, war auf der Hochzeit von Elin, wo sie ihren Mann Darian heiratete. Roma...