Kapitel 9

2.9K 159 15
                                    

Elin's Sicht:

Ich ziehe meinen Rock nochmal ein Stückchen herunter, schaue in den Spiegel, bis ich mein Zimmer verlasse.

„Wow du siehst echt schick aus! Was hast du vor?", fragt Roman der mich mit großen Augen anschaut.

„Darian ist endlich hier. Ich weiß noch nicht wann ich zurück sein werde."

„Hier ist ein Schlüssel. Falls ich schon schlafen sollte, dann kommst du rein.", sagt er und reicht mir ein kleines Schlüsselbund.

„Ich bin dir so dankbar, dass ich hier schlafen kann."

„Ist doch selbstverständlich Schnulli! Und jetzt los! Lass deinen Mann nicht noch länger stehen.", sagt Roman und lacht.

Ich winke ihm nochmal kurz, nehme meine Tasche und verlasse die Wohnung.

*etwas später*

Als ich meinen Mann in seinem dunkelblauen Anzug auf mich zukommen sehe, gehen meine Mundwinkel schon hoch.

Sein Jackett hat er geöffnet und endlich fängt er ebenfalls an zu lächeln.

(Darian)

Ich springe ihm in die Arme, weshalb ich ihn zum Lachen bringe und seine Arme ebenfalls um mir spüre

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich springe ihm in die Arme, weshalb ich ihn zum Lachen bringe und seine Arme ebenfalls um mir spüre.

Langsam hebe ich meinen Kopf an, sodass ich in seine warmen braunen Augen schauen kann.

„Hey mein kleiner Engel!"

„Ich bin nicht klein!"

„Kleiner als ich, also bist du es und jetzt sei still und lass mich dich endlich küssen.", murmelt er an meine Lippen und nach Wochen spüre ich sie endlich wieder auf meinen.

Leise seufzen wir beide in den Kuss, bis er diesen löst und mich auf den Boden stellt.

„Wann musst du zurück nach Leipzig?"

„Mein Flug geht erst um 22 Uhr. Also haben wir jetzt noch gaaaanz viel Zeit! Was willst du machen?"

„Egal! Hauptsache ich kann Zeit mit dir verbringen."

Er lächelt leicht, küsst mich wieder und streicht mir eine Strähne aus dem Gesicht.

„Ich hab heute noch nichts gegessen. Kennst du hier etwas, wo man gut essen gehen kann?"

„Natürlich weiß ich da was!"

Darian nimmt meine Hand in seine, dann lässt er mich führen zu meinem Auto.

„Ich will fahren. Wo muss ich hin?"

„Darian du kennst dich hier in Dortmund null aus! Lass mich bitte fahren und du lehnst dich mal zurück und kommst runter."

„Mhm...wenn es unbedingt sein muss.", murmelt er und gibt mir meinen Autoschlüssel wieder zurück.

Während der Fahrt schaut mein Mann mich entweder an oder aus dem Fenster.

Beim Aqua angekommen, parke ich auf einem freien Platz und steige aus.

Er tut mir das gleich und schaut sich etwas unsicher um.

„Hier...das ist echt schick!"

„Und wirklich gut! Jetzt komm lass uns reingehen."

Diesmal legt er seinen Arm um meine Taille, küsst mich leicht an der Schläfe und seufzt laut.

„Wie lange musst du noch bleiben in Dortmund? Hast du schon Fortschritte gemacht in deiner Forschung?"

„Nein...es will nicht so wie ich.", murmle ich und suche nach einem Tisch.

Wir werden dann zu einem gebracht, wo wir uns hinsetzen und mein Blick zu Darian geht, der mich mitfühlend anschaut.

„Weißt du Engel...vielleicht soll es einfach nicht sein. Komm wieder mit nach Hause."

„Darian du weißt wie gerne ich das möchte, aber ich mache diese Forschungen ja auch wegen meinen Beruf und das Krankenhaus in Leipzig zählt auf mich."

„Ich weiß Engel....mach aber bitte nicht mehr zu lange hier. Ich muss bald wieder nach Los Angeles."

„Was?!? Wieso denn das?"

„Ein...Kunde.", presst er heraus.

Wir kriegen nun die Karten und bestellen uns etwas zu Trinken.

„Weißt du schon, was du nimmst? Bestimmt wieder irgendwas mit Fleisch!", sage ich und schaue zu Darian, der schon grinsend nickt.

„Auf jeden Fall! Was hattest du das letzte mal hier? Wenn du mit mir hier her geht, dann musst du ja schon mal hier gewesen sein oder?"

„Ich hatte eine Pasta...die sind echt gut hier.", sage ich und merke jetzt schon wie mir das Wasser im Mund zusammen läuft.

„Ich glaub ich nehm das Steak....das spricht mich echt an.", murmelt er und schaut weiterhin in die Karte.

Unsere Getränke werden gebracht, dann bestellen wir unser Essen.

„Und Roman ist wirklich der erste Torwart und verheiratet?", hakt er nach.

„Oh ja. Er ist sehr erfolgreich geworden und verheiratet. Seine Frau kenne ich nicht. Die ist in Ibiza, da sie Model ist und dort wohl Fotoshootings hat."

Darian verzieht leicht das Gesicht, weshalb ich ihn fragend anschaue.

„Was?"

„Ich hätte nicht gedacht....dass Roman ein Model zur Frau nimmt. Bei dem hatte ich eher sowas wie du, eine Frau die eben eher einen „normalen" Beruf macht und nicht gleich Karriere durchstartet als Model."

„Ich glaube, dass sie durch Roman berühmt geworden ist.", sage ich und nehme einen Schluck.

„Ach echt? Oh dann.....dann ist er selber schuld. Du weißt ich habe nichts gegen diese Models, durch Ann-Kathrin kenne ich ja selber Models, nur ich könnte es mir nicht vorstellen wenn meine Frau oder Freundin oft weg ist. Verstehst du was ich mein?"

„Alles gut Darian. Ich weiß ja was du meinst.", sage ich und lächle leicht.

Er erwidert dieses leicht, nimmt meine Hand wo der Ring am Finger steckt und drückt mir einen Kuss auf die Stelle.

„Ich liebe dich Elin! Bitte denke jeden Tag daran.",

„Ich liebe dich auch Darian."

Unser Essen wird ziemlich schnell serviert, sodass wir unsere Hände lösen und anfangen zu essen.

Während dem Essen reden wir, was wir danach noch alles tun könnten.

„Wollen wir zum Phönixsee? Da kann man sich ganz toll hinsetzen."

„Dann lass uns das tun.", sagt er und nimmt die nächste Gabel in den Mund.

Nach dem Essen bezahlt er, nimmt meine Hand und zusammen verlassen wir das Lokal.

Am Phönixsee parke ich auf dem gleichen Parkplatz wie immer, solange Darian sich mit großen Augen umschaut.

„Wohnt er hier irgendwo?"

„Um genau zu sein da.", sage ich und zeige drauf.

„Ah...schön. Lass uns jetzt losgehen Engel.", murmelt er und küsst mich kurz.

Ich lehne mich etwas an ihn und zusammen laufen wir so zum Phönixsee.

Zum Glück hatte er hier einen Termin, denn jetzt konnte ich endlich meinen Mann mal wieder sehen, in den Arm nehmen und küssen.

Es wird wohl wirklich Zeit, dass ich hier fertig werde und zurück nach Hause gehe zu meinem Mann, wo ich hingehöre.

Kehrt die Liebe zurück? (Roman Bürki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt