Kapitel 119

2K 122 7
                                    

Roman's Sicht:

Ich habe die Hände von meinem kleinen Zwerg in meinen, dabei laufen wir ganz langsam durch die Wohnung.

Mein Vater ist fleißig an Fotos schießen, mein Bruder muss gerade selber seinen kleinen Fratz unterhalten und die drei Damen, die sind total in ein Gespräch vertieft.

„Brablrbablrablbla."

„Ja mein Schatz, schön brabbeln, aber du musst auch aufpassen was du mit deinen Füßchen machst.", sage ich grinsend.

„Roman schau mal bitte zu mir! Ich möchte ein Foto machen.", höre ich meinen Vater sagen.

Grinsend gehe ich auf die Knie, halte meinen Sohn an seiner Hüfte fest, schaue zu meinem Vater, der mir gegenüber kniet und lächelnd auf sein Handy schaut.

Lorenz brabbelt weiter was vor sich her, lehnt sich an mich, bis er seinen Kopf dreht und sein Gesicht in meiner Halsbeuge vergräbt.

„Ja mein Schatz! Danke für diesen mehr als feuchten Schmatzer.", lache ich und nehme ihn auf meinen Arm.

„Wollen wir Kuchen essen?", fragt Mama nun.

„Auf jeden Fall!", kommt es von Michael, der seine Zeitung weglegt, aufsteht und anfängt den Tisch zu decken.

Mein Bruder und ich setzen die beiden Zwerge in die Hochstühle, solange Elin mit Alexia die Torte holen geht.

Langsam kommen sie mit dieser herein, stellen diese auf den Tisch und mein kleiner Mann schaut diese mit großen Augen an.

„Ganz genau mein Schatz. Eine große Mickie Mouse Torte für dich.", sagt Elin, die Lorenz einen Kuss auf die Wange gibt.

Ich nehme mein Handy aus der Tasche und fotografiere nun auch diese echt gelungene Torte.

Jeder setzt sich hin, solange ich die Torte anschneide, jedem ein Stück gebe und mich dann zum Schluss selber hinsetze und anfange zu essen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Jeder setzt sich hin, solange ich die Torte anschneide, jedem ein Stück gebe und mich dann zum Schluss selber hinsetze und anfange zu essen.

„So jetzt ihr beide, wann habt ihr vor, kirchlich zu heiraten?", fragt meine Mutter.

Elin schaut mich an und ich schaue genauso zurück.

„Ähm...darüber haben wir uns noch nicht genau unterhalten. Wir werden mit der Planung beginnen, wenn ich aus dem Trainingslager zurück bin."

„Wann geht es denn los?"

„Morgen für eine Woche in die Schweiz.", murmle ich und nehme ein weiteres Stück in den Mund.

Lorenz beobachtet mich ganz genau, wie ich immer wieder meine Gabel zu meinem Mund führe.

Ein kleines Stückchen, was schneller als man schauen kann in seinem Mund landet.

Er fängt an laut zu Brummen, grinst mich an, wodurch er mir stolz seine ersten kleinen Zähnchen zeigt.

Luca hat natürlich auch etwas zu essen bekommen, was aus Früchten besteht.

„Dann bist du ja ab morgen allein mit Lorenz.", sagt meine Schwiegermutter.

„Ja Mama, aber das ist für mich kein Problem. Im Winter hatten wir es ja auch super geschafft, dann klappt das diesmal auch."

Nachdem wir alle mit dem Essen von dem Kuchen fertig sind, räumen Elin und ich gerade alles auf, solange Marco und Alexia die beiden Babys hinlegen, da diese sehr müde sind. Es ist ja auch ein anstrengender Tag.

„Könntest du dir auch eine Trauung im Freien vorstellen Roman?", fängt Elin nun an.

„Wie meinst du das?"

„Na, statt in einer Kirch zu heiraten, irgendwo im Freien, wo man einen tollen Blick zum Beispiel auf die Berge hat oder in Italien auf die Felder.", murmelt sie und ich kann richtig sehen, wie ihre Augen strahlen.

Nachdenklich lehne ich mich an die Küchentheke an, schaue auf meine Füße und gehe das langsam durch den Kopf.

Ich bräuchte nicht so dringend eine Trauung in einer Kirche, aber eine perfekte Hochzeit mit großer Party danach muss sein.

„Und wo?"

„Nur, wenn du es dir vorstellen könntest, dann in Italien am Meer. Wo man einen wunderschönen Blick auf dieses hätte."

„Mhm...es klingt wirklich schön mein Schatz, aber.."

„Du willst es nicht.", murmelt sie leise.

„Das wollte ich nicht sagen Elin. Wie willst du das machen? Also ich meine alle Gäste dahin zu bringen. Und die Hotelzimmer müssten diese dann selber bezahlen. Vielleicht kriegt man es ja hin, dass es einen Rabatt gibt, aber wir können auf keinen Fall Hotelzimmer und die ganze Hochzeit bezahlen. Du verstehst doch was ich meine."

„Ja natürlich Roman. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass all diese Gäste, die wirklich dabei sein wollen bei dieser unglaublichen Hochzeit am Meer, ihre Zimmer bezahlen würden."

„Du hast dich da wohl schon echt schlau gemacht oder?"

Sie holt ihr Handy raus und zeigt mir die Bilder, wo es stattfinden würde und ich muss zustimmen, dort zu heiraten, wäre unglaublich.

„Lass uns heute Abend mal dort noch eine Mail hinschicken. Und wenn es klappen würde nächste Sommerpause, dann schreiben wir die Einladungen und melden so viele Zimmer an, wie gebraucht werden ok?"

Sie springt mir lachend in die Arme, hält sich an meinen Schultern fest und drückt mir einen Kuss auf die Lippen.

„Ich liebe dich.", haucht sie ganz leicht dagegen.

„Und ich liebe dich mein Schatz. Jetzt sollten wir hier aber mal fertig aufräumen."

Zusammen putzen wir die Küche fertig, verstauen die Torte wieder und Gesellen uns dann zurück zu unserer Familie.

Elin und ich sitzen gerade am Laptop, versuchen da irgendwie eine Mail zusammenzukriegen, bis wir auf dieser Website sehen, dass man eine italienische Hochzeitsplanerin engagieren kann, die deutsch spricht.

„Jackpot...", murmelt sie und fasst nun eine Mail an diese Planerin.

„Hoffentlich kann sie unseren Traum erfüllen.", murmelt Elin leise und lehnt sich an mich.

„Ja, hoffentlich.", sage ich genauso leise, küsse sie einmal auf dem Kopf und spüre den fragenden Blick von meinem Bruder.

Grinsend zucke ich mit meinen Schultern, weshalb er seine Zunge rausstreckt.

Der Tag verläuft noch ziemlich ruhig und am Abend wird unser Traum wahr, denn die Planerin hat im Sommer nächsten Jahres noch zwei Tage zur Auswahl, wo Elin und ich dort heiraten können. Besser Kann es einfach nicht sein!

—————————-

Frohe Weihnachten ❤️🎄🎄🎄🎄

Das erste Kapitel der neuen Geschichte hab ich schon fertig 🤫 das zweite ist schon Bearbeitung. Ihr glaubt mir gar nicht wie sehr ich mich freue dieses zu veröffentlichen.
Ich werde nach der kirchlichen diese Geschichte in Richtung Ende führen, also wird es langsam Zeit, sich von dieser Story zu verabschieden.

Gute Nacht ❤️

Kehrt die Liebe zurück? (Roman Bürki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt