Elin's Sicht:
Leicht fährt Roman seine Hand über meinen Arm, den ich über meine Augen gelegt habe.
Wir sind gerade mal zwei Stunden hier, kommen nicht voran und die Schmerzen sind zum Glück noch ertragbar.
„Hast du unsere Eltern kontaktiert?", frage ich leise.
„Nein. Soll ich es jetzt machen?"
„Ja, aber ich möchte bitte dabei sein."
„Ist gut. Wenn wollen wir zuerst anrufen?"
„Meine Eltern."
Er nickt, tippt etwas herum, dann hört man es laut tuten.
„Hallo Roman!"
„Hallo Michael. Haben Victoria und du was vor?"
„Ja wir wollten jetzt nach Bad Ragaz los. Warum?"
„Na dann macht euch lieber auf den Weg nach Dortmund, denn dort sind wir.", sagt Roman und grinst.
„Wie ihr seid dort..was ist los?"
„Am Flughafen hat sich ein kleines Baby entscheiden, jetzt zu kommen."
„Mo....was?!? Victoria! Das Baby kommt! Also ihr konzentriert euch auf die Geburt. Kann Elin mich hören?"
„Ja Papa ich höre dich.", sage ich nun.
„Ganz viel Glück mein Spätzchen! Du schaffst das! Am Ende wird es sich lohnen!"
„Danke Papa. Bis dann mal."
„Ja bis dann! Wir fahren also jetzt nach Dortmund und werden in ein Hotel gehen. Roman wir schreiben dir einfach dann kurz, wenn wir da sind."
„Alles klar! Gute Fahrt euch."
„Danke und euch viel Glück! Roman stehe meiner Tochter bei."
„Ich werde ihr nicht von der Seite weichen.", sagt Roman und legt dann auf.
„Schatz?", murmle ich.
„Ja?"
„Krieg ich ein Kuss?"
„Du kriegst so viele wie du willst.", sagt er grinsend und küsst mich auf die Lippen.
Ich lege eine Hand in seinen Nacken erwidere diesen, bis wir uns lösen.
„Wehe kommt...", murmelt Roman der auf den Wehenschreiber schaut.
Ich kneife meine Augen zusammen, drücke die Hand von Roman und atme durch den Mund aus.
„Gleich vorbei mein Schatz..du machst das super.", murmelt er und küsst meinen Handrücken.
Als die Wehe vorbei ist, nicke ich leicht, schon drückt er auf sein Handy und es tutet wieder.
„Bürki?"
„Hallo Mama, Roman hier! Seid ihr schon los?"
„Nein. Warum?"
„Naja kommt ihr auch nach Dortmund? Wir sind nämlich hier im Krankenhaus."
„Nein! Kommt das Baby?!"
„Ja das Baby ist auf dem Weg Mama. Also kommt ihr auch?"
„Auf jeden Fall! Martin packe die Koffer in das Auto! Das Baby kommt wir müssen nach Dortmund!"
Ich fange an zu schmunzeln und auch Roman kann sich eins nicht verkneifen.
„Dann ganz viel Glück bei der Geburt und steh der Elin zur Seite mein Lieber."
DU LIEST GERADE
Kehrt die Liebe zurück? (Roman Bürki FF)
FanfictionRoman Bürki, Torwart bei Borussia Dortmund, bekommt plötzlich eine SMS von seiner besten Freundin Elin, die verkündet ihn zu besuchen. Das letzte Mal als sie sich gesehen haben, war auf der Hochzeit von Elin, wo sie ihren Mann Darian heiratete. Roma...