Kapitel 20

3K 146 11
                                    

Roman's Sicht:

„Elin....sie ist seit sie 15 ist in dich verliebt. Sie hatte es nie gesagt, weil sie eure Freundschaft wichtiger fand und nicht zerstören wollte. Als du mit Nastassja zusammen gekommen bist, hat es ihr das Herz gebrochen. Ich habe lange versucht sie zu überreden, dass sie es dir sagt und sie wollte es dir gestehen, als du deine Beziehung mit Nastassja öffentlich gemacht hast."

Ich schaue ihn unglaubwürdig an, dann bin ich derjenige, der sich setzen muss.

Elin liebt mich...Elin liebt mich! Oh mein Gott!!!

„Wieso hast du mir das nicht früher gesagt?"

„Weil sie es nicht wollte. Du wolltest doch genauso wenig, dass ich von deinen Gefühlen ihr erzähle."

„A....aber...."

„Darian war derjenige dann....der sie aufgefangen hatte..", murmelt Daniel.

Ich seufze und fahre durch meine Haare, seufze laut und schauen auf den Boden.

„Ich muss das kurz...verdauen."

„Mhm...genauso müssen wir verdauen, dass du mit Elin geschlafen hast. Davon hat keiner von euch beiden jemals ein Wort gesagt.", sagt Nicolas und verschränkt die Arme.

„Wie hätte ich es euch sagen sollen? Ich hab Elin an ihrem 16. Geburtstag entjungfert und noch nie so guten Sex gehabt?!?"

„Mhm Danke....erzähl uns doch noch mehr Details.", brummt Daniel und und verdreht seine Augen.

„Sorry...", murmle ich und lache leise.

„Lass uns das bitte über was anderes reden. Wann siehst du ein, dass Anna nicht liebst oder eher sie nicht so liebst wie du Elin liebst.", äußert Nicolas.

„Ich liebe Anastasia Jungs. Jetzt sehe ich Elin mit anderen Augen, aber mehr als unsere Freundschaft wird daraus nicht."

„Dein Wort in Gottes Ohr! Hast du Training?", fragt Daniel.

„Ja...ich muss gleich jetzt auch los. Ihr geht in die Stadt oder?"

Beide nicken, solange ich aufstehe und meine Trainingstasche hole.

„Also bis später dann Jungs!", sage ich und verlasse die Wohnung.

Elin's Sicht:

„Fühlst du dich schuldig?"

„Naja...es ist ja nichts passiert. Er hatte mir bestimmt den Rücken zugedreht und...vielleicht hat er hat nicht im selben Bett geschlafen!"

„Also meiner Meinung nach kannst du da echt wieder runterkommen Elin. Es war wie, als würden sich zwei beste Freunde ein Bett teilen. Mach dir kein Kopf Elin und jetzt an die Arbeit."

Ich nicke und widme mich an die Forschungen, dann klingelt mein Handy.

„Wer ist denn jetzt das?!", fragt Lucy.

„Mein Mann..."

„Oh dann geh lieber mal hin."

Elin: „Was ist los Darian?"

Darian: „Ich hab gerade mit der Werkstatt telefoniert. Dein Auto wird erst am Freitag fertig, aber du gehst ja eh noch auf das Spiel nicht wahr?"

Elin: „Genau. Am Sonntag wollte ich zurück nach Leipzig kommen."

Darian: „Du kannst in Dortmund bleiben."

Elin: „Wie..Darian was hast du vor?"

Darian: „Das Dortmunder Krankenhaus will dich. Ich weiß nicht warum sie mit dir persönlich sprechen, aber sie haben uns einen Brief geschickt. Und deshalb...wir gehen nach Dortmund mein Engel."

Elin: „Wie! Du....du auch?!"

Darian: „Die letzten Jahre hast du dich die ganze Zeit nach mir gerichtet Elin. Es wird Zeit, dass ich mal das mache, was für die Karriere meiner Frau gut tut. Mit meiner Firma kriege ich das schon hin Engel. Ich komm ab morgen und dann schauen wir uns eine Wohnung an, wo ich einen Termin ausgemacht habe."

Elin: „Ich steh gerade etwas unter Schock."

Darian: „Beweg deinen geilen Arsch zum Chef und unterschreibe deinen Vertrag."

Elin: „Ich liebe dich Darian!"

Darian: „Ich weiß mein Engel. Ich dich auch. Bis morgen ok?"

Elin: „Ja bis morgen."

Ich lege auf und schaue mit großen Augen zu Lucy.

„Um was ging es, wenn du so schockiert schaust?", fragt sie nun.

„Ich zieh nach Dortmund..."

„Was? Du...du bleibst hier?"

Ich nicke, dann spüre ich schon von einer kreischenden Lucy die Arme um mir.

„Das ist so toll! Und dein Mann? Kommt er mit?"

„Ja das tut er. Darian hat ehrlich gesagt entschieden, dass wir das hier tun."

„Das ist ja super! Ich will ihn endlich mal kennenlernen."

„Das wirst du jetzt bestimmt. Doch ich gehe jetzt schnell zum Chef und kläre das alles ab ok?"

„Mach das Elin.", sagt sie und verschwindet wieder zu einer der Leichen.

Lächelnd verlasse ich die Pathologie und gehe los zum Chef.

*Abend*

„Das ist aber jetzt eine Überraschung.", sagt Mario mit großen Augen.

„Total oder? Darian kommt morgen."

„Also wird Herr Lambert auch hier schlafen?"

„Wenn das keine Umstände macht?"

„Was ist denn das für eine Frage?!? Natürlich stört er nicht! Mach dir keine Sorgen Elin. Gehst du noch zu Roman und Co.?"

„Nein....die drei sind heute unterwegs."

„Perfekt! Dann kann ich mal nach deiner Meinung fragen. Also wie findest du das?", fragt Ann-Kathrin die mich zur Couch zieht.

Ich lache leise, dann setze ich mich neben sie und sie zeigt mir ihre neue geplante Kollektion.

Kehrt die Liebe zurück? (Roman Bürki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt