Bei wem spinnt Wattpad auch? Jedes Mal wenn ich ein Kapitel gelesen habe und dann zurück in die Bibliothek gehe, bin ich dann wieder im Anfang von dem gelesenen Kapitel. Ist das nur bei mir oder bei anderen auch? Das ist echt nervig. Nun zum Kapitel!
Elin's Sicht:
Ich betätige die Klingel bei Roman, der gleich die Tür öffnet.
Langsam gehe ich die Treppen nach oben, wo Darian an der Tür steht.
„Wenn das nicht meine schöne Frau ist.", sagt er und lächelt etwas.
Statt zu antworten, lege ich meine Hände in seinen Nacken und küsse ihn.
Er seufzt in den Kuss und erwidert diesen leicht, dann geht er einen Schritt zur Seite.
„Was macht Roman da?"
„Mit seinem Anwalt telefonieren. Er will das alles so schnell es geht hinter sich bringen. Und da in zwei Wochen Länderspielpause ist, will er das alles im Gericht klären. Er will diese blöde Kuh los haben. Jetzt komm erstmal rein.", sagt er und küsst mich leicht auf die Stirn.
Ich nicke und gehe mit ihm in die Wohnung.
Roman hört man laut telefonieren und dabei durch sein Wohnzimmer laufen.
Als er sich in unsere Richtung dreht, entspannt er sich langsam.
Er hebt kurz seine Hand, dann verschwindet er in seinem Schlafzimmer.
„Hat er was von seinem Training erzählt?"
„Lief gut. Ich glaube, dass Roman da einen echt guten Job macht in seinem Tor. Gab es da nicht mal so eine schlimme Phase, wo ihn so viele beschuldigt hatten?"
„Ja ich glaub da war mal was. Ich denke eigentlich, dass man immer zu seinen Spielern hält. Doch dafür kenne ich mich zu wenig aus mit Fußball.", sage ich und zucke mit den Schultern.
Darian macht gerade eine Alupackung auf, tut das alles auf einen Teller und stellt diesen in die Mikrowelle.
„Setz dich hin, dein Essen ist gleich warm."
„Essen?"
„Roman hatte was mitgebracht. Wir kennen dich Engel, du hast bestimmt noch nichts gegessen.", sagt er und legt mir eine Gabel hin.
„Mist..."
Darian holt grinsen den Teller aus der Mikrowelle und stellt ihn mir hin.
„Jetzt iss. Sonst fällst du uns noch um.", sagt er und stützt seine Arme auf der Theke gegenüber von mir ab.
Es ist eine Tür zu hören, dann kommt Roman raus.
„Sooo..der Anwalt versucht es hinzubekommen, wenn ich in der Schweiz bin. Alle Dokumente sind unterschrieben eingegangen, hoffentlich hab ich das alles schnell rum. Einige Monate könnte das schon dauern...kotzt mich jetzt schon an. Das nächste mal passe ich genauer auf wen ich heirate, wenn ich überhaupt heiraten will."
Er schüttelt dabei den Kopf, weshalb Darian und ich uns kurz schmunzelnd anschauen.
„Was? Hört auf so zu schauen!"
Ich lache, widme mich dann wieder an mein Essen, solange Darian wieder eine Tablette nimmt.
„Wie geht es dir?", frage ich nun.
„Es ist ok. Dafür wie sehr mein Körper schon zerstört wurde in mir..."
Er lächelt gezwungen und wirft die Tablette ein.
Ich schaue zu Roman, der kurz mit den Schultern zuckt.
„Deine Mutter hatte mich auf der Arbeit angerufen.", fange ich nun an.
„Was zum Teufel will sie?!"
„Sie und dein Vater kommen vorbei. Haben mit dir noch irgendwas vor, bevor du es nicht mehr kannst und Adrian kommt wohl auch noch mit Noah. Ich hab zwar gesagt, dass das echt viel wird...."
„Aber das ist denen egal..", fährt Darian fort.
Ich nicke und schaue auf den Teller.
„Hast du es deinen Eltern und deinem Bruder schon gesagt?"
„Es weiß bis jetzt bloß Henry. Meinen Eltern habe ich es heute vor zu sagen.", murmle ich.
„Sie sollten es auch wissen ja...", murmelt Darian.
„Wenn du willst und du natürlich nichts dagegen hast Roman, dann würde ich dich Darian noch hier lassen und schnell nach Hause die Gästezimmer vorbereiten. Deine Eltern stehen morgen in der Früh schon auf der Matte."
„Nein wir machen das dann zusammen Elin."
„Bei aller liebe Darian, du wärst mir eher eine Last. Mit deinen Schmerzen will ich dir das nicht noch antun. Und ich bin nicht blind, denn man sieht es dir schon an, dass du abgenommen hast."
Er wendet den Blick ab, sodass ich zu Roman schaue.
Er nickt bloß und formt mit seinen Lippen ein ok.
Ich esse auf, drücke Darian einen Kuss auf die Wange und gehe.
Wie ich mit Roman umgehen soll, dass weiß ich noch nicht.
Wenn ich von Darian höre, dass er mich wohl liebt, dann sehe ich ihn mit ganz anderen Augen.
Und ich will, dass du dich nicht schlecht fühlst, wenn du zu einem anderen Mann sagst, dass du ihn liebst. Du bist noch so jung, du darfst dich nochmal verlieben Elin
Sowas von Darian zu hören, hört sich so falsch an.
Elin er hat recht, denn du bist so jung und wenn du alles verarbeitet hast, dann ist das keine Schande sich wieder zu verlieben.
Es fühlt sich jetzt im Moment noch so falsch an, daran zu denken jemanden anderen zu lieben.
Du liebst Roman!
Ich habe Roman geliebt, jetzt liebe ich Darian.
Am Auto wische ich mir die Tränen weg, die auf einmal gelaufen sind.
Wenn ich an das alles denke, dass morgen dann auch noch Darian seine Eltern kommen, würde ich jetzt schon am liebsten zusammenbrechen.
Ich stelle mich aufrecht hin, steige in meinen Wagen und fahre nach Hause, wo ich alles angemessen herrichte für diese Schnösel.
Es wundert mich, dass Darian nicht so geworden ist und ich danke Gott, dass er mich mit ihm zusammen gebracht hat und ich so einen tollen Mann kennenlernen durfte und mich sogar seine Frau neben darf.
Doch ich hasse Gott auch dafür, dass er Darian mit dieser Krankheit verflucht hat und deswegen nicht mehr lange mein Mann sein kann.
Und genau deswegen bitte ich Gott jetzt, dass er mir bei steht und ich die nächsten Tage mit diesen Schnöseln überlebe.
DU LIEST GERADE
Kehrt die Liebe zurück? (Roman Bürki FF)
FanfictionRoman Bürki, Torwart bei Borussia Dortmund, bekommt plötzlich eine SMS von seiner besten Freundin Elin, die verkündet ihn zu besuchen. Das letzte Mal als sie sich gesehen haben, war auf der Hochzeit von Elin, wo sie ihren Mann Darian heiratete. Roma...