Kapitel 87

2.3K 157 8
                                    

Roman's Sicht:

Ich wache mit höllischen Kopfschmerzen auf, setze mich langsam hin und halte mit den Schädel.

Wie lange habe ich wohl geschlafen? Jetzt müssten sie bestimmt....ELIN!!

Ich springe aus dem Bett, renne schon fast in das Wohnzimmer, wo alle vier stehen und sich meine Eltern zu mir umdrehen.

Michael hat sein Handy am Ohr, er telefoniert also mit jemanden.

„Gut...ja Dankeschön. Ja auf Wiedersehen...."

Er legt seufzend auf, schaut zu uns, sein Blick sagt nichts gutes.

„Ellie hat es mitbekommen, dass die Polizei kommt. Sie waren weg, bevor die Polizei hätte eintreffen können. Ich wünsche ich hätte bessere Nachrichten..."

Schon fast kraftlos setze ich mich auf die Couch.

„Ich schäme mich für meine Schwester. Das sie von der Schwangerschaft nicht begeistert war, dass wusste ich ja schon, aber das sie so handelt...", murmelt Michael.

„Du kannst doch nichts dafür, dass deine Schwester so ein Schuss hat.", sagt Martin.

„Wir müssen sie finden...was ist...wenn sie etwas dem Baby angetan hat!?"

„Es wurde kein Blut gefunden! Also hat sie dem Baby nichts getan Roman.", sagt Michael.

„Das ist gut. Wir müssen sie trotzdem finden.", sage ich seufzend und setze mich auf die Couch.

Jaulend kommt Calvin auf mich zugelaufen, den ich gleich hochhebe.

„Ich weiß mein Kleiner...ich vermisse sie auch und hoffe, dass wir sie bald finden.", sage ich zu ihm und streichle seinen Kopf.

„Ich werde jetzt meine Schwester anrufen..", sagt Michael.

„Bist du dir sicher, dass es funktioniert?", fragt meine Mama.

„Keine Ahnung. Sie ist noch immer meine Schwester.", sagt er und schaut verzweifelt, wählt eine Nummer und halt sein Handy an sein Ohr.

„Ellie....bitte....du machst das wegen einem Auftrag? Ellie bitte lass Elin frei. Wie wäre es für dich, wenn ich deine Tochter so abgestoßen hätte, sie gefangen genommen hätte?!?....ja ich weiß das du Roman wolltest, aber warum? Wieso musst du so ein junges Paar, was sich jetzt gefunden hat so zu zerstören?!? Wir alle hier haben Todesangst!!....."

Er schaut schockiert, nimmt sein Handy weg und schaut zu uns.

„Diese doofe Kuh hat einfach aufgelegt....aber ich habe einen Plan!", zischt er und verlässt das Wohnzimmer.

*2 Tage später*

„Danke das du so schnell gekommen bist Helena!", sagt Michael.

„Helena! Vielleicht kriegst du es hin, deine Mutter zu Vernunft zu bekommen."

„Solange werde ich auch hier nicht weggehen. Ich werde mich darum kümmern, dass du Roman, deine Freundin und dein Baby wieder kriegst."

Dankend nicke ich, bleibe aber einfach auf dieser Couch sitzen und schaue auf den schwarzen Bildschirm.

Seit gestern kriege ich Bilder von Elin, wie sie gefesselt an einem Stuhl sitzt und ihre Hände und an der Stirn Blut klebt.

Seitdem kann man mit mir nicht mehr viel Anfangen. Ich liege entweder im Bett oder sitze auf der Couch, starre eine Wand oder einen schwarzen Bildschirm an.

Mama streichelt mir immer mal wieder über den Kopf, gibt mir oft ihre Zuneigung und auch Calvin kommt immer mal wieder zu mir.

„Roman bald ist sie wieder da...", sagt Papa nun der sich neben mich setzt.

„Ich hab Angst...was ist, wenn das nicht mehr meine Elin ist?", frage ich leise.

„Roman...sie wird genauso zurückkommen wie sie gegangen ist..ja sie hat ein paar Verletzungen, aber von ihrer Art...wird sie so bleiben."

Ich nicke bloß, schaue wieder an die Wand und atme laut aus.

„Also ich kümmere mich mal darum.", sagt jemand.

Meine Mutter setzt sich neben mich, dann zieht sie mich in ihre Arme, gibt mir Zuneigung und hält mich einfach fest.

„Ich vermisse sie...ich wollte das doch nie Mama...", murmle ich.

„Das wollte keiner Roman. Sobald sie wieder da ist, bitte vertragt euch wieder."

„Auf jeden Fall Mama..", murmle ich.

Es tut echt gut das meine Mutter für mich da ist, dass hält mich noch über Wasser, denn langsam bin ich am Ende meiner Kräfte.

„Schlaf doch ein bisschen mein Schatz. Du bist doch so fertig..."

„Mhm..."

Meinen Kopf an der Schulter meiner Mutter gelehnt, bin ich mal wieder eingeschlafen.

*etwas später*

Als ich meine Augen öffne, schaue ich mich um, denn es ist eindeutig zu ruhig.

„Hallo?!"

Ich stehe auf, gehe durch die Wohnung, denn es ist keiner da, außer Calvin der schläft.

„Hallo?!?"

Es öffnet sich eine Tür, zu der ich mich drehe.

Ich traue meinen Augen nicht...denn da...da steht Elin.

„Hallo mein Schatz...", murmelt sie leise.

Statt ihr zu antworten, gehe ich auf sie zu und ziehe sie in meine Arme, dabei fange ich an zu weinen vor Freude.

Endlich habe meine Freundin und mein Baby wieder!!

————————-

Endlich konnte ich mal updaten! Sorry das es so kurz ist. 😅😅

Kehrt die Liebe zurück? (Roman Bürki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt