Elin's Sicht:
„Kommt rein...", murmle ich, lasse meine Eltern in die Wohnung, schließe die Tür und nehme Calvin hoch.
Danach folge ich den beiden in das Wohnzimmer, setze mich gegenüber von den beiden hin.
„Na dann haut mich mal um...", sage ich leise und streichle den Kopf von Calvin, der sich bequem hinlegt und seine Augen schließt.
„Elin...wir haben eingesehen, dass wir zu weit gegangen sind. Deine Oma und Ellie, du weißt wie stark ihr Durchsetzungsvermögen ist..."
„Und ihr habt es zugelassen, dass sie mich und mein Baby fertig machen. Ihr habt nichts gesagt...ihr habt mir damit so weh getan, denn ihr wart nie so! Und dann..."
„Es tut uns auch so leid Elin! Wir wissen, dass es total daneben war! Wir freuen uns so sehr, dass du glücklich bist. Henry und Emma hatten uns erzählt wie glücklich dich Roman macht und das hast du dir nach dem Tod von Darian verdient. Und jetzt beförderst du uns zu zweifachen Großeltern.", sagt Papa.
Ihm kann man richtig ansehen, wie schlecht er sich fühlt, denn seine blauen Augen sagen alles!
„Wie wird es weiter gehen? Es ist immerhin deine Schwester und deine Mutter, Papa..."
„Ich liebe dich Elin und du hast mich darum gebeten, dass ich keinen Kontakt zu ihnen haben soll....und das werde ich einhalten. Wenn sie nicht mit dem Leben meiner Tochter klarkommen und das ich einen zweites Enkelkind bekomme, dann können sie eben nicht ein Teil von unserem Leben sein."
Ich schaue meine Eltern mit großen Augen an, stelle Calvin auf den Boden ab, und gehe zu meinen Eltern die ich gleichzeitig drücke.
„Wir lieben dich doch Elin. Wir wollten nicht, dass es so endet!", sagt Mama.
„Ja...bitte haltet einfach euer Versprechen ein und freut euch, dass ich endlich wieder glücklich bin mit Roman."
„Das werden wir Elin. Hast du Ultraschallbildern da?"
Nickend löse ich mich von meinen Eltern, stehe auf und nehme zwei Bilder aus meinem Mutterpass, die ich meinen Eltern reiche.
„Wie schön! Man sieht es ja richtig!", sagt Mama und grinst.
„Also ich sehe da nichts...", murmelt Papa.
„Ach Mensch Michael! Schau mal dahin!"
„Dieser Punkt?! Das ist ein Baby?"
„Ja ein ganz kleines Baby. Elin ist immerhin erst in der achten Woche.", sagt Mama und lacht.
Und jetzt sehe ich endlich die Freude von den beiden in ihren Gesichtern, die ich sehen wollte bei meinen Eltern.
Es ist ein Schlüssel zu hören, schon rennt Calvin bellend zur Tür.
„Was ist denn jetzt los?", fragt meine Mutter und hebt fragend die Augenbraue.
„Roman kommt nach Hause. Calvin rennt jedes Mal zur Tür und begrüßt ihn."
„Heeey mein kleiner Wuffi! Du freust dich ja wieder mich zu sehen. Ich habe dich auch vermisst.", hört man Roman sagen.
Seine Schritte werden lauter, dann kommt er auch schon um die Ecke.
„Ach..damit hab ich nicht gerechnet!"
„Überraschung."
„Im wahrsten Sinne des Wortes."
Roman begrüßt meine Eltern, setzt sich dann neben mich, küsst mich kurz und legt seine Hand auf meinen Bauch.
Meine Mutter zieht ihre Mundwinkel hoch, während mein Vater etwas nachdenklich schaut.
„Roman wir müssen uns übrigens noch bei dir bedanken.", fängt mein Vater an.
Roman hebt verdutzt die Braue, setzt sich etwas aufrecht hin, räuspert sich und reibt seine Hände aneinander.
„Du warst für Elin da, als sie Darian verloren hat. Dank dir, haben wir noch unsere lebensfrohe Tochter.", sagt Mama.
Roman reibt die Hände wieder aneinander, nickt leicht.
„Dafür braucht ihr euch nicht bedanken ihr zwei. Das ist selbstverständlich gewesen. Ich hatte erstens ein Versprechen einzuhalten von Darian aus und ihr wisst in was für einem Verhältnis wir uns gestanden sind, bevor wir zusammengekommen sind."
„Trotzdem muss es einfach mal ausgesprochen werden Roman.", sagt mein Vater.
„Wenn ihr das so seht, aber wie gesagt. Es ist selbstverständlich gewesen.", sagt er und lässt seine Hand nun ganz unbewusst oder bewusst, keine Ahnung, zurück zu meinem Bauch wandert.
„Wie würden mit euch was essen gehen wollen.", äußert Papa und räuspert sich kurz.
„Dann gehe ich noch schnell eine Runde mit Calvin.", sagt Roman, der gleich aufspringt.
„Ist gut. Bis dann."
Roman geht mit Calvin auf dem Arm in den Flur, ab und zu hört man ein bellen, dann ist auch schon eine Tür geöffnet und geschlossen worden.
Wir drei unterhalten uns nun über Münsingen, Henry und Emma und natürlich werde ich noch mehr ausgefragt über Roman und mir.
Roman kommt recht schnell wieder mit Calvin, der sich gleich müde hinlegt und ziemlich schnell eingeschlafen ist.
„Na dann können wir ja jetzt los.", sagt Roman der zufrieden grinst und zum Hund schaut.
„Dann mal los."
Ich lasse meinen Eltern den Vortritt, damit sie sich ihre Schuhe anziehen können und aus der Wohnung gehen.
Während ich mich nun bücke und mir meine Schuhe anzuziehen, spüre ich wie eine Hand von Roman über meinen Hintern streicht.
„Das ist jetzt doch nicht ernst.", sage ich und drehe meinen Kopf etwas.
„Wenn du mir so deinem Hintern entgegen streckst. Was soll ich denn machen?"
„Ihn nicht anfassen?"
„Pfff....unmöglich. Jetzt ziehe deine Schuhe an. Ich kriege echt Hunger."
„Dann Hand weg vom Arsch."
Lachend zieht er seine Hand zurück, zieht sich selber seine Jacke an und nimmt seinen Geldbeutel und einen Autoschlüssel.
Ich ziehe eine Jacke an, nehme meine Tasche und wir verlassen gemeinsam die Wohnung...
——————
So ich habe ein paar Punkte zum ansprechen:1. Ab Montag bin ich für drei Wochen im Praktikum, da werde ich wahrscheinlich nicht sehr oft updaten, natürlich versuche ich es so oft es geht, kann es aber nicht versprechen
2. Ich habe gerade leider gelesen, dass Roman Weidenfeller und seine Frau sich getrennt haben. Bin noch immer total schockiert und hätte es ehrlich gesagt nicht gedacht. Da ich die beiden so süß fand und wer meine Geschichten kennt, habe ich Lisa schon öfter mit eingebaut.
3. Wenn ihr wünsche oder sowas habt, dann schreibt es mir und vielleicht kann ich es einbauen. Ich sehe es jetzt schon kommen und muss bestimmt wie bei Cinderella dann ein zweites Buch anfangen und dort die Geschichte fertig schreiben muss 😂😂😂
So das wars auch schon, denn wenn, dann wird am Sonntag erst wieder was kommen, weil ich gerade in Dortmund bin und morgen auf dem HEIMSPIEL bin 😍😍😍💛🖤💛
Schönen Abend euch allen 😘
DU LIEST GERADE
Kehrt die Liebe zurück? (Roman Bürki FF)
FanfictionRoman Bürki, Torwart bei Borussia Dortmund, bekommt plötzlich eine SMS von seiner besten Freundin Elin, die verkündet ihn zu besuchen. Das letzte Mal als sie sich gesehen haben, war auf der Hochzeit von Elin, wo sie ihren Mann Darian heiratete. Roma...