Kapitel 121

1.8K 128 5
                                    

Elin's Sicht:

„Und? Was sagst du?", fragt Ann-Kathrin.

Ich drehe mich von der einen Seite zur anderen Seite.

„Das ist schön....es ist unglaublich. Genau so ein Kleid habe ich mir vorgestellt.", sage ich und fange an zu lächeln.

„Dann haben wir Ihr Kleid gefunden?", fragt nun die Verkäuferin.

„Auf jeden Fall!"

Sarah, Lucy und Ann-Kathrin fangen an zu klatschen, wir stoßen alle an, dann ziehe ich mich wieder um.

Wir verlassen gemeinsam den Laden, laufen in Richtung unseres Lieblingscafé, wo wir uns an einen freien Tisch setzen.

„Dann haben wir jetzt dein Kleid gefunden. Hat sich Roman schon auf die Suche nach seinem Outfit gemacht?", fragt Sarah nun.

„Ehrlich gesagt keine Ahnung. Roman hängt gerade so in seinem Fußball, da würde es mich freuen, wenn er mal auf andere Gedanken kommen würde.", gestehe ich schon fast.

„Tut der Fußball ihn gerade so sehr einnehmen?"

Ich nicke, stütze meinen Kopf auf meiner Hand ab und schaue zu meinen drei Freundinnen.

„Das einzige was gerade in seinem Kopf ist der Fußball und Lorenz. Ihn vernachlässigt er zum Glück nicht. Und sobald der kleine dann am Abend schläft in seinem Bett, ist Roman eigentlich sich schon im Bett und schläft tief."

„Also hat er sozusagen keine Zeit für dich und die Hochzeit und all das?"

Ich schüttle seufzend den Kopf, bis ich fragend meine Augenbrauen verziehe, da Lucy grinsend auf ihr Handy schaut.

„Das wird sich ändern meine Liebe..."

„Was hast du getan?", frage ich sie und setze mich wieder aufrecht hin.

„Ich glaube, da braucht jemand seinen besten Freund. Den ich gerade kontaktiert habe. Nicolas packt sein Zeug und kommt dann hier her. Bereite also das Gästezimmer vor. Er wird Roman mal etwas in den Arsch treten und auch mal bestimmt Lorenz nehmen, so dass ihr beide auch mal wieder Zeit findet.", sagt Lucy.

„Das kann wirklich helfen. Mario telefoniert immer wieder mit André oder eben Marco, wenn es ihm so viel wird.", erzählt Ann-Kathrin.

„Mario hat noch Glück, dass er Marco hier hat. Ich hab Roman ja auch immer mal vorgeschlagen, dass er mal zu Jule gehen soll. Die beiden verstehen sich ja auch super!"

„Stimmt. Roman schreibt ihm zwar immer mal wieder erzählt er mir, aber etwas unternommen haben sie schon ewig nicht mehr.", murmelt Sarah.

„Da wird Nicolas viel zu tun haben.", lacht Lucy.

„Das wird schon alles wieder."

Wir trinken unsere Kaffees aus, essen unsere Törtchen, bezahlen und machen uns anschließend auf den Weg nach Hause.

Dort hört man Roman mit Lorenz spielen.

„Ja mein Baby! Mein Gott du bist ja heute wieder gut gelaunt."

Ich gehe in das Wohnzimmer, wo Roman mit Lorenz zusammen spielt.

„Da sind ja meine beiden Lieblingsmänner.", sage ich und beide drehen sich zu mir um.

„Schau mal mein Schatz! Die Mama ist wieder da."

Ich nehme ihm den kleinen Mann aus dem Arm, küsse seine Stirn und streichle seine Wange.

Er quiekt mich an, lehnt seinen Kopf an meine Brustwirbel hält sich fest an mir.

Ich schaue zu meinem Mann, der seine Augen reibt und danach seinen verspannten Nacken reibt.

Kehrt die Liebe zurück? (Roman Bürki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt