Kapitel 85

2.4K 151 18
                                    

Roman's Sicht:

„Bis dann Jule! Es tat echt gut mal darüber geredet zu haben."

„Wie gesagt. Meine Tür steht immer offen, aber bitte gebe ihr jetzt auch die Chance. Schau mal sie hat so süß angefangen indem sie dir schon mal die Arbeit abnahm und deine Hemden weggebracht hat. Und dann noch das mit den Schuhen."

„Ja das war schon echt süß.", sage ich und lächle leicht.

„Also...rede mal mit ihr, weil ich glaube, dass sie vielleicht sogar hofft mit dir noch zu reden."

„Ja deswegen mache ich mich mal schnell auf den Heimweg."

„Richtig!"

Wir schlagen noch ein, dann mache ich mich auf den Weg nach Hause.

Das erste was mich gleich irritiert ist, dass die Wohnungstür offen ist.

Ich gehe schnell in die Wohnung, mir stockt der Atem.

Es ist verwüstet, hier steht die Spurensicherung und die Polizei.

„Was ist denn hier passiert?", hauche ich leise.

„Sind Sie der Eigentümer?", fragt mich einer der Polizisten.

„Ja..ich war bei einem Freund. Wo...wo ist meine Freundin?!? Sie...sie ist schwanger!"

„Ich brauche bitte Ihren Ausweis."

Mit zittrigen Händen hole ich diesen raus, reiche den an den Polizisten und schaue mich um, dann sehe ich Calvin.

„Calvin! Komm her kleiner!"

Schnell rennt er jaulend zu mir, schon hebe ich ihn hoch und drücke ihn an mich.

„Also Herr Bürki. Bei Ihnen wurde eingebrochen so wie es aussieht. Ihr Nachbar hat eine laute Diskussion gehört und etwas poltern. Deshalb hat er uns verständigt. Als wir hier angekommen sind, haben wir die Wohnung so aufgefunden.", sagt der Polizist.

„Aber....oh Gott...meine Freundin! Sie ist in der 21. Woche schwanger! Man muss sie finden!"

„Haben Sie eine Vermutung wer das hier gewesen sein kann."

„Die ehemaligen Schwiegereltern von ihr! Die fallen mir jetzt als einzigsten ein."

„Bitte nennen Sie uns die vollen Namen."

Ich bin total hysterische, nennen denen die Namen und erzähle gleich alles mit.

„Wir werden uns auf die Suche machen und Sie natürlich auf den laufenden halten."

„Kann ich davon ausgehen, dass meine Freundin entführt worden ist?"

„Wir haben hier Blut gefunden!", ruft nun jemand.

Mir fällt die ganze Farbe aus dem Gesicht, muss mir das kotzen unterdrücken und folge langsam den Beamten."

„Hier ist etwas Blut. Und hier eine zersprungene Vase. An dieser ist auch Blut."

„Dann kann man davon ausgehen, dass jemand diese Vase auf den Kopf bekommen hat.", sagt einer der Polizisten.

„Oh Gott...", murmle ich leise.

„Schicken Sie eine Fahndung aus nach diesen zwei Personen und wir werden auch gleich die Polizei aus der Schweiz informieren."

Es dauert hier alles noch eine Ewigkeit, sodass es dann schon nach 12 Uhr nachts ist.

„Komm Calvin...wir beide gehen schlafen. Den Saustall mache ich morgen weg. Hoffen wir, dass sie Frauchen wieder finden oder? Oh man du glaubst gar nicht wie viel Angst ich um sie habe.

Plötzlich klingelt mein Handy, es ist eine SMS.

Die Nummer ist verborgen, aber vielleicht ist das was wegen Elin.

Unbekannt: Eine dumme Freundin die du da hast. Sie setzt ihr Leben und das Leben eures Kindes aufs Spiel, als mir zu verraten wo du gewesen bist! Ich werde dich finden und ich werde dich vernichten!

Nein...nein...nein...

„Elin warum hast du das getan?", murmle ich leise und jetzt kriege ich die ersten Tränen in die Augen vor Panik.

Ich wähle die Nummer meiner Eltern, halte es an mein Ohr und hoffe das jemand um diese späte Zeit noch abhebt.

Martin: „Bürki?"

Roman: „Papa!!"

Martin: „Roman? Was ist los? Es ist mitten in der Nacht."

Roman: „Papa etwas schlimmes ist passiert! Elin und ich haben einen Streit, dann bin ich heute mal zu Jule um mit ihm zu reden. Und als ich nachhause kam, war die Wohnung verwüstet, ein Haufen Polizei Leute und Elin weg."

Martin: „Moment mal...du willst mir doch nicht sagen..."

Roman: „Doch sie wurde entführt! Ich habe keine Ahnung von wem! Ich habe gerade so eine gruselige SMS bekommen. Elin setzt ihr Leben und das unseres Babys aufs Spiel, weil sie der Person nicht verraten wollte ich bin! Also diese Person wollte mich! Bitte kommt mit Michael und Victoria so schnell es geht hier her!"

Martin: „Keine Sorge Roman. Wir machen uns sofort auf den Weg! Informiere sofort die Polizei von dieser SMS. Du musst das nicht alleine durchstehen ok? Komm etwas runter. Mama und ich kommen."

Roman: „Danke...bis dann."

Martin: „Bis dann Roman."

Ich lege auf, schaue zu Calvin der auch ganz wuschig ist.

„Bald ist sie wieder da. Nur jetzt sollten wir versuchen etwas Schlaf zu bekommen."

*nächster Tag*

„Die Polizei weiß alles?"

„Ganz genau....wie können sie nun ihre Arbeit machen lassen.", murmle ich.

„Wissen die auch, dass sie Schwanger ist?"

„Ja und deshalb wird ja noch schneller gehandelt. Die Polizei in der Schweiz ermittelt auch.", sage ich seufzend.

„Darf ich mal fragen, wie es zu diesem Streit kam Roman?", fragt Victoria.

Ich erzähle den vier alles, also wirklich jedes Detail.

„Diesen Moment hatte Darian auch mal....wegen dir.", sagt Victoria.

Verwundert hebe ich meine Augenbrauen und schaue sie an.

„Das Elin dich schon mag seit sie...ich glaube 15 wurde war ihr anzusehen. Darian hat dann auch mal gezweifelt, dass sie dich mehr liebt...als sie ihn. Und das musste sie dann genauso beweisen, dass es nicht der Fall ist."

„Davon wusste ich nichts..", murmle ich.

„Woher auch Roman. Ich kann dir als Mutter von Elin sagen, dass sie dich und den kleinen über alles liebt."

„Sonst würde sie nicht ihr Leben riskieren oder?"

„Aber das sie noch das Leben von dem Baby!", füge ich hinzu.

„Mach dir keine Sorgen Roman. Elin ist eine Löwen Mama...dem Baby geht es gut."

„Ich hoffe es. Beide zu verlieren schaff ich nicht..", murmle ich und lasse meinen Kopf hängen.

„Sie werden sie schnell finden Roman.", sagt Papa der mir auf die Schulter klopft.

„Ja...positiv denken.", sage ich leise und schaue zu meinem Vater.

Ich bin froh, dass sie so schnell gekommen sind, denn das hätte ich niemals geschafft allein hier.

Kehrt die Liebe zurück? (Roman Bürki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt