Elin's Sicht:
„Ich wünsche ich könnte dabei sein Elin...", sagt Roman der gerade vor dem Haus wo Darian groß geworden ist parkt.
„Ich weiß, aber du musst jetzt los zu deiner Mannschaft. Bis dann."
„Melde dich bitte sofort, wenn du da draußen bist.", sagt er und schaut überhaupt nicht begeistert mich hier zu lassen, bei Darian seinen Eltern.
„Mache ich Roman. Bis dann..."
Er drückt mir einen leichten Kuss auf die Wange, dann steige ich aus, winke ihm nochmal kurz und schaue nach wie er davon fährt.
Ich gehe langsam über den Hof, betätige die Klingel, dann macht schon Adrian die Tür auf.
„Hey Elin..wie geht es dir?", fragt er und drückt mich.
„Also bis jetzt...ging es gerade..."
Er seufzt leise und hält mich noch kurz, bis ich mich einigermaßen beruhigt habe.
„Wie ging es euch?"
„Sehr sehr schlecht. Es war echt schwer, dass Noah beizubringen und auch Mama und Papa, die sind ziemlich fertig. Sie haben immerhin ihren Sohn verloren."
„Gibt...gibt sie mir noch..."
„Nein...nein das tut sie nicht. Sie hat eingesehen, dass du nichts dafür kannst und weiß, dass du noch die letzten Wochen versucht hast, Darian ein glückliches Leben zu bieten. Und das hast du Elin. Du hast Darian zum glücklichsten Mann der Welt gemacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass er in Ruhe von uns gehen konnte.", sagt er ruhig.
„Danke..", murmle ich leise und wische mir über die Wangen.
Nun gehen wir in das Haus, wo Darian und Adrian seine Eltern sitzen.
Beide sehen wirklich fix und fertig aus, weshalb wir uns kurz zunicken und mehr nicht.
„Am besten wir bringen es wirklich schnell hinter uns...", sagt Adrian.
Wir besprechen den Rest der Beerdigung, dann bekomme ich eine SMS.
Henry: Hast du möglicherweise Zeit? Hier wäre ein kleiner Emil, der seine Tante kennenlernen möchte.
Elin: Sobald ich hier fertig bin mit der restlichen Planung der Beerdigung komme ich sofort vorbei!
„Also sind wir uns einig? Diesen Sarg?", fragt Adrian leise.
Alle nicken zustimmend, dann schreibt Adrian was auf.
„Dann sage ich Bescheid. Der Anzug ist schon bei denen und Darian wird übermorgen hingebracht. Er wird wirklich frisch fertig gemacht für die Beerdigung."
Als alles zu Ende beredet worden ist, verabschiede ich mich und mache mich auf den Weg in das Krankenhaus.
Dort angekommen, frage ich nach dem Zimmer, gehe auf die Station und klopfe leise.
Langsam öffne ich die Tür, wo Henry und Emma sind.
Mein Bruder drückt mich gerade lange, weshalb ich laut seufze und diese Umarmung genieße.
„Elin es tut mir so leid...", murmelt er.
„Es ist ok...ihr könnt ja nichts dafür...", murmle ich und lächle gezwungen.
Langsam löse ich mich von meinem Bruder, drücke auch noch Emma, die mir nun ein kleines Bündel gibt.
„Willkommen auf der Welt Emil.", murmle ich und schaue meinen Neffen an.
Mein Bruder schießt ein Foto von mir, wie ich meinen Neffen halte und schickt mir dieses.
„Wir würden uns sehr freuen, wenn du seine Patentante wirst.", fängt Emma nun an.
Mit großen Augen schaue ich die beide an.
„Wirklich?"
„Ja natürlich! Emil wird sich keine bessere Patentante vorstellen können.", sagt er und lächelt.
„Sehr gerne...das freut mich so sehr."
„Gut..."
Ich bleibe noch eine Weile bei den beiden, bis ich mich auf den Weg nach Hause mache.
Kurz begrüße ich meine Eltern, dann gehe ich weiter nach oben.
Ich nehme mein Handy in die Hand, wo ich gleich anfange zu lächeln.
Roman: Bist du dort schon raus?
Roman: Elin melde dich! Ich mache mir sorgen!
Roman: Wenn du nicht sofort antwortest, dann rufe ich deine Mutter an und glaub mir...ICH MACH DAS!
Elin: Beruhige dich! Ich bin schon lange raus, aber es kam was dazwischen, weshalb ich vergessen habe zu antworten. Tut mir leid Mumpfi.
Roman: Das muss jetzt ein sehr sehr sehr sehr guter Grund sein 🙄
Elin: Ich bin Tante heute geworden. Und dazu gleich Patentante.
*sendet Bild*Roman: Aaawwwwwww wie schön! Dir sei alles verziehen Schnulli. Herzlichen Glückwunsch! ❤️
Elin: Dankeschön Roman! Konzentrierst du dich jetzt auf die Nationalmannschaft? Du bist wegen mir schon viel zu spät aufgetaucht.
Roman: Jaja, mir egal denn Yann spielt morgen sowieso. Ich wäre bereit sofort reinzugehen und mein Trainier hat Verständnis Elin, aber ja ich konzentriere mich darauf. Wir sehen uns übermorgen ok?
Wir beide schreiben noch kurz, bis ich mein Handy weglege, ein Fotoalbum nehme und anfange an die Zeit mit Darian in Ruhe zurück zu denken und diesmal allein, in Ruhe was mir wirklich gut tut.
—————————
Habt ihr irgendwelche Wünsche, die noch passieren könnten/sollten? Vielleicht kriege ich etwas hin mit meinen Ideen zu kombinieren.
DU LIEST GERADE
Kehrt die Liebe zurück? (Roman Bürki FF)
FanfictionRoman Bürki, Torwart bei Borussia Dortmund, bekommt plötzlich eine SMS von seiner besten Freundin Elin, die verkündet ihn zu besuchen. Das letzte Mal als sie sich gesehen haben, war auf der Hochzeit von Elin, wo sie ihren Mann Darian heiratete. Roma...