Kapitel 89

2.5K 151 6
                                    

Elin's Sicht:

*1 Woche später*

Mit langsamen Schritten gehe ich zu Darian seinem Grab, dabei bekomme ich schon ein flaues Gefühl im Magen.

Von weiten kann ich den Grabstein schon sehen, der sehr modern ist.

An seinem Grab bleibe ich stehen, schaue mir das Bild an, wo er strahlend in die Kamera schaut.

„Hey mein Lieber...jetzt bist schon ein halbes Jahr erlöst von deinen Qualen.", murmle ich und gehe auf die Knie.

„Ich hoffe, dass es dir gut geht wo du bist, mit Lauren deine Zeit verbringst und glücklich bist...auch wenn du nicht mehr hier bist...wir denken so oft an dich und vermissen dich jeden Tag. Bitte sei nicht böse, dass ich mit Roman so schnell zusammengekommen bin. Und jetzt....jetzt kriege ich wieder die Chance, ein Baby bald auf die Welt zu bringen. Es ist diesmal ein Junge und wird Lorenz heißen. Roman hat sich eine Erinnerung für unsere kleine Tochter stechen lassen. Er liebt sie genauso, wie du sie liebst Darian. Wir alle lieben dich...wir alle vermissen dich und wir alle sind noch immer der Meinung, dass du das nicht verdient hast!"

Ich schluchze, wische mir über die Wangen und nehme die kleine Kette, die Darian für Lauren besorgt hat, die er ihr zu ihrer Geburt schenken wollte.

„Schau mal was ich gefunden habe...ich finde die sollte bei dir sein. Dann hast du sie noch näher bei dir obwohl das gar nicht mehr geht.", hauche ich und befestige die Kette an dem Grab.

„Ich liebe dich Darian. Du warst ein großer Teil in meinem Leben und ich Danke dir für alles!"

Leicht streichle ich das Bild, stehe auf und Strecke mich erstmal.

„Hallo Elin...", sagt jemand.

Ich drehe meinen Kopf und schaue zu meinem ehemaligen Schwiegervater.

„Ähm...Hallo..."

„Schön, dass du mal vorbei schaust..", sagt er und schaut auf meinen Bauch.

„Natürlich...das ist doch selbstverständlich.", sage ich leise.

„Glückwunsch....zur Schwangerschaft und....alles gute...", sagt er.

„Dankeschön Andreas...geht es euch...einigermaßen gut?", fange ich an.

„Mir ja...Anneliese kann ich nicht fragen...", sagt er.

„Wieso? Was...was ist los?", frage ich unsicher.

Er nickt in Richtung Grab, kniet sich hin und tut eine Pflanze weg...und was dort steht, lässt das Blut in mir gefrieren.

Anneliese Lambert

„Andreas...mein....aufrichtiges Beileid.."

„Sie starb vor zwei Monaten an einer Überdosis. Keine Ahnung wie schnell sie Drogenabhängig wurde und dann hat sie übertrieben. Sie hatte alles ausprobiert. Von Kiffen bis spritzen...als ich von der Arbeit nach Hause kam...hab ich sie tot gefunden. Jetzt ist sie immerhin bei Darian."

„Oh Gott...", hauche ich und bin den Tränen nahe.

„Ich nehme dir nichts übel Elin. Weder das du eine Liebe hast, noch das du jetzt mit ihm ein Kind bekommst. Du bist eine tolle Frau und ich bin froh, dass Darian dich hatte.", sagt er.

„Aber warum...wart ihr dann so gemein?"

„Frag das die Frau, die hier tot mit ihrem Sohn begraben ist."

Er stellt sich auf, legt die Blumen hin und dreht sich zu mir.

„Ich muss leider los Elin. War schön dich gesehen zu haben. Dir und deiner Familie alles Gute."

Kehrt die Liebe zurück? (Roman Bürki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt