Kapitel 40

59 9 0
                                    

Und dann kam er.
Der Zusammenbruch.

Es passierte, als ich vom essen (ich hatte mal wieder etwas gegessen seit langem) zurück in mein Zimmer ging.

Ich stieg die Treppe hoch, alles war ganz normal.
Doch vor meinem Zimmer standen Mädchen. Selene und noch etwa fünf oder sechs andere.

"Alia", begann Selene:" Wir alle haben uns Gedanken gemacht. Um uns, um die Schule und um dich. Und wir haben uns darauf geeinigt, dass du diese Schule zu einem Niveau losen Ort machst.

An dieser Schule wird auf können gesetzt. Können und Talent. Und beides hast du nicht, du bist nur gut, weil du Glück hast und die Umstände bei deinen Läufen sehr gut sind.

Wir denken, du musst hier weg. Das ist das beste für alle. "

Ihre "Freundinnen" nickten bestärkend im Hintergrund. Und mir wurde plötzlich schlecht.

Ich rannte an ihnen vorbei in mein Zimmer. Ich fühlte nichts mehr, mir klangen nur noch Selenes Worte in den Ohren.
"Wir denken du musst hier weg, das ist das beste für alle"

Und dann ihr Gesicht. Sie war die Queen.
Sie war die Königin unter den Mädchen an diesem Internat und die, die in ihren Ausgewählten Kreis gehörten, waren glücklich. Alle anderen wurden entweder fertig gemacht oder nicht beachtet.

Oder besser gesagt, alle wurden nicht beachtete, ich wurde fertig gemacht.

Doch irgendwie hatte sie doch Aug recht, dachte ich. Ich bin eigentlich nicht gut. Ich hatte vielleicht Talent, aber kein sonstiges Potential.

Ich hatte nur Glück.

Ich merkte, wie mir heiße Tränen die Wangen herunter liefen.
Doch ich wischte sie nicht weg.
Was sollte ich nun tun?
Mich vom Internat abmelden und einfach abreisen?
Ja. Das würde ich morgen machen.

Bis zum ZielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt