Kapitel 57

72 8 0
                                    

Am Abend sollten wir uns alle für das Abendessen schick machen, und wurde eine Überraschung versprochen.

Ich hatte leider kein Kleid dabei, weshalb ich mir eins von Via leihen musste, die seltsamerweise mehrere dabei hatte.

Es war rückenfrei und rot.

Dazu steckte sie mir meine Haare hoch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dazu steckte sie mir meine Haare hoch.

Sie selber hatte ein weißes Kleid an, das gut zu ihrer dunklen Haut passte.

Gemeinsam fuhren wir mit dem Fahrstuhl mach unten, wo auch schon die anderen warteten. Noah hatte einen Anzug an und lächelte. Seine Augen funkelten und ich hatte plötzlich ein ganz komisches Gefühl.

Neben mir lächelte Via. Zu Basti.

Ich musste lachen. Es war so offensichtlich, dass Basti auf sie stand! Er glotzte sie mit Hundeblick an und es hätte mich nicht gewundert, wenn er angefangen hätte, zu sabbern.

Wir waren bei den anderen angekommen und die ganze Mannschaft sah wunderschön aus.

Gemeinsam fuhren wir mit mehreren Fahrzeugen zu einem Restaurant in der Nähe.

Als wir angekommen waren, suchte sich jeder einen Platz aus und wir setzten uns hin. Gemeinsam stießen wir alle mit Orangensaft an, den die Kellnerinnen bereit stellten.

"Auf diese erfolgreiche Europameisterschaft", sagte ein Mann, den ich nicht kannte und wir stießen alle an.

Ich trank einen Schluck und Noah, der neben mit saß, lächelte mich an. Ich lächelte zurück, ich war sehr zufrieden mit meinen Leistungen an diesem Wochenende.

Dann stand der Mann wieder auf und alle hörten auf zu reden. "Also, als aller erstes möchte ich euch, unseren Athletinnen und Athleten gratulieren. Eure Leistungen waren sehr erfolgreich, ihr könnt stolz auf euch sein.
Als zweites komme ich zu der Überraschung, von der vorhin gesprochen wurde. Wir freuen uns, heute abend zwei Gäste hier zu haben.
Bitte begrüßt gemeinsam mit mir Gina Lückenkämper und David Storl!"

Ich sah Noah an. Dann blinzelte ich und sah zur Tür. Und wirklich: dort stand mein größtes Vorbild! Gina Lückenkämper!

Ich klatschte und schlug die Hände vor den Mund und wusste gar nicht, was ich tun sollte. Außerdem war ich sehr verwirrt von der Ansprache des Mannes vorhin.

Er hatte so nett und lieb gesprochen! Ich war das gar nicht gewohnt, alle Trainer die ich bisher gehabt hatte, waren unfreundlich und ich hatte gedacht, dass das so sein müsse, damit der Athlet gute Leistungen bringt.

Doch Dad war jetzt egal. In der Tür standen immer noch Gina Lückenkämper und hinter ihr war David Storl, der größte deutsch Kugelstoßer.

Ich sah mich um und bemerkte, dass die meisten Athleten und Athletinnen genau so reagierten wie ich.

Die beiden Stars lächelten und setzten sich neben den Mann.

Wir aßen alle etwas, und bevor das essen kam, redete Gina Lückenkämper mit uns. "Hallo erst mal", meinte sie:"ich bin Gina Lückenkämper und ich bin Sprinterin über hundert und zweihundert Meter. Ich freue mich sehr, dass hier si viele sportliche, erfolgreiche Jugendliche sind! Ich bin stolz auf euch!
Verfolgt auf jeden Fall euer Ziel, die Welt der Leichtathletik braucht Menschen wie euch, ihr tragt diesen Sport!
Auch wenn der Weg eines Sportlers manchmal steinig ist, irgendwann geht es auch wieder geradeaus!"

Wir klatschten alle und dann kam das Essen.
Ich hatte auf einmal großen Hunger und sah beim essen immer wieder zu Gina hinüber. Ob wir nachher Fotos mit ihr machen konnten?

Als wir alle mit essen fertig waren, stand David Storl auf. Auch er redete. "Ich bin David Storl und ich bin Kugelstoßer. Auch ich freue mich sehr, hier so viele erfolgreiche junge Menschen zu sehen!
In ein paar Jahren werde ich auf dem Sofa sitzen, Olympia schauen und eine neue Generation beobachten und anfeuern. Diese neue Generation seid ihr! Macht etwas aus euren Talenten, nehmt Rückschläge nicht zu schwer und lasst euch nicht entmutigen. Ihr seid toll!"

Bis zum ZielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt