Kapitel 66.

3.5K 251 13
                                    

Raik

"Kann ich dir irgendwie helfen?" neugierig lugte ich Dylan über die Schulter, als er sich im Büro über ein paar alte Bücher hermachte, die er in dem Lager der Sünden gefunden hatte. 

"Oh du bist hier? Ich dachte du klebst weiter an dem Miesepeter." sagte er überrascht und ich zog beleidigt eine Schnute.

"Ob du es glaubst oder nicht, ich habe auch ohne Trace noch ein Leben." brummte ich und schien ihn damit zum Lachen zu bringen. Ich schlug ihm beleidigt gegen den Arm, worauf er mich zurück schlug.

Ich wollte eigentlich weiter beleidigt sein, aber Dylans Lachen war wirklich ansteckend und so konnte ich nicht lang ernst bleiben.

"Also wonach suchen wir?" fragte ich und schnappte mir eines der Bücher, welches einen ähnlich modrigen Geruch hatte, wie die Ruinen selbst. Sie mussten also schon lang dort gelegen haben. 

"Keine Ahnung. Nach irgendwas was uns weiter helfen kann."grübelte Dylan müde und heftete seinen Blick wieder auf die verschnörkelte Schrift. Diese Bücher mussten aus einer Zeit stammen, in der es üblich war mit der Hand zu schreiben. Einige Tintenflecke sprenkelten die alten Seiten. Ab und an waren einzelne Buchstaben verwischt und nur schwer zu erkennen. Trotzdem konzentrierte ich mich weiter auf den furchtbar langweiligen Text und verweilte mehrere Stundenlang mit Dylan im Büro. Trace war Zuhause und wollte seinen Geschwistern von Caleb erzählen. Ich wollte wirklich dabei sein, doch er hatte mich wortwörtlich aus dem Haus geworfen, mit der leisen Entschuldigung, dass er das allein machen müsste. Wieso nur wollte er ständig alles allein machen? Ich wollte ihm doch nur helfen. 

Es stimmte mich traurig, dass ich scheinbar ziemlich nutzlos war, was meine zweite Hälfte anging. Ich hatte Trace sogar dazu gebracht mich zu trösten und das obwohl er es doch war, der seinen Bruder verloren und dessen Leiche nur wenige Augenblicke zuvor gesehen hatte.

...

"Das ist ja komisch."murmelte mein beta plötzlich irritiert und schnappte sich kurz darauf ein weiteres Buch, durch das er hektisch blätterte. Er schien mehr Informationen zu einem gewissen Thema zu suchen und ich wurde neugierig was er denn so 'komisches' gefunden hatte.

"Was ist denn?" 

"Hm Naja hier stehen ein paar Sachen zum Thema Anti-Alpha." begann er und grübelte weiter.

"Und?" hakte ich nach und musste ewig darauf warten, bis Dylan endlich aufhörte im Buch zu blättern. Er schien das gefunden zu haben, was er gesucht hatte und las sich die besagte Stelle wiederholt durch. 

"Naja hier steht, dass ein Anti-Alpha Kraft und Kontrolle durch Familienangehörige erlangen kann." erzählte er und runzelte die Stirn.

"Und was ist daran jetzt komisch?" fragte ich verwirrt, denn eigentlich hörte sich das für mich ganz plausibel an.

"Sie müssen in irgendeiner Hinsicht Blutsverwandt sein, aber um die volle Kraft zu erlangen muss man ein Familienmitglied desselben Grades töten."

"Desselben Grades? Du meinst also Geschwister?" 

"Ganz genau. Dementsprechend ist es durchaus merkwürdig, dass die Sünden dich und nicht Christa gefangen genommen hatten." erläuterte er mir seine Gedanken und nun runzelte auch ich die Stirn.

"Vielleicht wussten sie es einfach nicht?"

"Raik, diese Wesen sind gut genug informiert um zu wissen wo wir sind, was wir machen, mit wem wir uns unterhalten und wann wir am leichtesten zu überwältigen sind. Du hast nicht mit ihm gesprochen. Pride würde so ein Fehler niemals unterlaufen, was uns zu dem nächsten Punkt bringt. Was, wenn an der Sache etwas dran ist?"

It Mate Me Fall In Love With Him (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt