Kapitel 11.

11.1K 526 59
                                    

Raik

Nachdem Team RiKi mich lang genug wegen Trace ausgefragt hatte, gingen wir zu unserer eigentlichen Aufgabe über und durchforschten die Bücher nach Hinweisen. 

Zuerst sah es ziemlich erfolglos für uns aus. Wir hatten die komplette Nacht gelesen und dementsprechend den Rest des Tages Geschlafen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag klebten wir wieder an den Büchern und konnten letztendlich einige Grundlegende Fakten über die Seelenverwandtschaft herausfinden. 

1. Es konnte immer und überall auftauchen. Selbst Menschen und andere Wesen neben den Gestaltwandlern konnten betroffen sein.

2. Der Grund wieso es so viele Möglichkeiten gab war, dass das Schicksal Seelen miteinander verband und diese von Jahrtausend zu Jahrtausend auf der Erde wandern ließ. Man Sprach also von einer Wiedergeburt der bereits vorhandenen Seelen. In dem einen Leben waren es zwei Menschen, die miteinander verbunden waren. Im nächsten Leben waren es zwei Alphas unterschiedlicher Rasse. 

3. Nichts und niemand konnte verbundene Seelen voneinander trennen. Nicht einmal der Tod konnte das Band zwischen ihnen lösen, weswegen die überlebende Seele darauf wartete, durch den Tod erneut mit seiner Hälfte verbunden zu werden.

Dieser Teil erinnerte mich unwillkürlich an meinen Dad. Ich konnte mir nicht im geringsten Vorstellen, wie er es schaffte ohne meine Mom verrückt zu werden. Er wirkte so gelassen und natürlich. 

4. Die Versiegelung einer Seelenverwandtschaft war sozusagen ein Schlüssel, der die Seelen endgültig aneinander schloss und eine Trennung unmöglich machte. Es diente als Absicherung, dass einer der Partner erst gar nicht an einen Seitensprung dachte und nur seinen Mate im Kopf hatte. Wir konnten zwar keine detaillierten Angaben finden, doch im Groben und Ganzen konnte man davon ausgehen, dass eine Verweigerung des Siegels so grausam und qualvoll für die betroffenen Personen wird, dass sie sogar sterben könnten. Meiner Meinung nach klang das ein wenig dramatisch, doch auf den zweiten Blick hatte dieses Buch nicht ganz unrecht. Je länger ich von Trace getrennt war, desto mehr fühlte es sich so an, als wenn wirklich ein Teil von mir sterben würde. 

Was uns zu Nr. 5 brachte. 

Die Verbindung zwischen Mates war bei jedem Paar ganz individuell und einzigartig. So kam es vor, dass bestimmte Paare nach jahrelanger Verbundenheit gewisse Fähigkeiten entwickelten. Beispielsweise das Gedanken lesen des Partners oder die Fähigkeit auch von großer Entfernung Gefühle zu erahnen. Je stärker die Gefühle zueinander waren, desto stärker die Fähigkeiten. 

Das Mates nicht dazu in der Lage waren, sich gegenseitig zu töten schien für mich schon ziemlich selbstverständlich zu sein. Immerhin wäre ich sonst Trace an die Gurgel gegangen, nachdem ich ihn an meinem Geburtstag begegnet war. 

Abgesehen von diesen Informationen, konnten wir nicht wirklich viel aus den Büchern filtern. Es wurde sich bloß allgemein auf die Verbindung zwischen zwei Seelen bezogen, jedoch nicht konkret auf bestimmte Arten eingegangen. Ebenso wenig wurde geklärt, ob denn nun jeder einen Seelenverwandten hatte oder nicht. Ich gab mich jedoch erst einmal mit dem Ergebnis zufrieden und dankte den Jungs, dass sie mir geholfen hatten, auch wenn das Ergebnis ein wenig mager war. 

"Kannst du im Moment irgendwas spüren? Was er grade macht? Wie er sich fühlt? Irgendwas?" fragte Richy nach dem ganzen forschen nun neugierig und alle Blicke wanderten zu mir. 

"So einfach ist das nicht." murmelte ich ein wenig überfordert, doch diese Antwort genügte ihnen nicht.

"Probier es aus. Konzentriere dich auf ihn. Vielleicht kannst du ja was wahrnehmen." bestärkte Kian und ich seufzte müde auf. 

It Mate Me Fall In Love With Him (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt