Buch 5: Ist alles vorbei ?

89 5 0
                                    

Mira's Sicht
Ziel und Planlos lief ich durch die Gassen von Konoha, es war dunkel und mir war kalt. Mein Herz, es schmerzte so sehr als würde tausend Pfeile es durchbohren und zu dem war es schwer wie Blei, obwohl ich mich so leer fühlte. Was sollte ich jetzt nur machen? Gaara...weiso nur? Wieso hast du mir das angetan? Ich wischte mir die Tränen aus den Augen, da blieb ich vor einem Schaufenster stehen. Es war eine kleine und alte Bäckerei, ein altes Mütterchen schien gerade die Abrechnung zu machen, als sie mich bemerkte lächelte sie und winkte mich herein. Ich zögerte kurz aber da ich nicht wusste wohin ich sollte, betrat ich die gute Stube und sofort stieg mir der Geruch von frisch gebacken Brot in die Nase. Alles schien sehr alt hier zu sein, bei jedem schritt Knarre der Holzboden. Welche Geschichten wohl in dieses alte Fachwerkhaus zu erzählen hat, ich würde sie nur zu gerne hören.

"Was machst du den für ein trauriges Gesicht mein Kindchen? Mal sehen ob die alte Ursula dir nicht doch ein lächeln auf die Lippen zaubern kann."

Sagte das alte Großmütterchen zu mir, dann machte sie mir eine große Schokolade mit Sahne und sie schaffte es mir ein lächeln auf die Lippen zu Zaubern.

"Möchtest du mir erzählen was den Passiert ist, was eine so bezaubernde Frau, wie du es bist, zum weinen bringt."

Da hörte ich wie jemand die Treppen herunter kam, es war ein älter Mann und er sprach zu seiner Frau.

"Ursula mein Schatz ist alles in Ordnung bei dir, oh haben wir zu so später Stunde noch Besuch ?"

"Ja alles gut mein Peter."

Die beiden gaben sich ein kleines Küsschen, es erfüllte mein Herz mit wärme, dieses alte liebevolles Ehepaar zu beobachten und ich stellte mir vor...

"Hey nicht weinen, dies passt nicht zu euch."

Das Großväterchen reichte mir ein Stofftaschentuch, dann ging er hinter den Tresen und stellte uns dann ein paar Kekse auf den Tisch.

"Lasst euch die schmecken, ich bin mal wieder oben."

Er gab ihr wieder einen Kuss aber dieses mal auf die Stirn, ich nahm mir einen Keks, sie waren glasiert mit Zuckerguss und bunten Stäuseln. Er schmeckte phantastisch, da fragte mich das Großmütterchen erneut:

"Also kleines was ist passiert? Lass dir helfen von einer Alten Frau die schon so ziemlich alles erlebt hat."

Und so fing ich an zu erzählen was mir heute wieder fahren war, sie hörte die ganze Zeit aufmerksam mir zu und als ich dann fertig war, fragte sie mich:

"Hat er das vorher schon mal gemacht ?"

Ich schüttelte den Kopf und wischte mir erneut die Tränen aus dem Gesicht, die Erinnerungen an das Gesehene wollten mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.

"Und diese Matsuri ist so vernarrt in ihn, dass sie alles tun würde...um euch auseinander zu bringen."

Ich sah sie an, damit hatte sie Recht, daran hatte ich noch garnicht gedacht und vielleicht konnte Gaara ja wirklich nichts dafür...

"Du solltest zu ihm gehen und mit ihm reden, Kindchen."

"Ich weiß nicht, ob ich stark genug dafür bin..."

"Das bist du. Nun geh zu ihm."

Ich nickte ihr zu und dann holte ich mein Portmonee herraus aber sie winkte ab, aber ich steckte ihr ein 10 zu, für die Kaffeekasse.

"Das geht auf das Haus aber dennoch danke, nun geh schon. Er ist bestimmt schon krank vor Sorge um dich."

Sagte sie lächelnd und sie hatte auch bestimmt Recht, ich ließ ihr aber auch noch einige Eisrosen in der Vase da, ehe ich mich auf den Weg machte. Die Rosen werden lange halten, die waren weis und leicht kristallisierte aber wunderschöne. Jedoch konnte Gaara überall sein, also ging ich erstmal wieder zurück zu Naruto nach Hause und ich hoffte auch darauf, ihn dort anzutreffen.

 Akatsuki's Neues SpielzeugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt