Teil13

691 25 1
                                    

Jetzt sitze ich hier im Unterricht und lasse mir gerade tatsächlich von meinem Patenonkel erklären, wie man ein Gedicht analysiert.Ich kann es noch immer nicht fassen. ,,Eliana, was denkst du denn, was in den Schluss kommt?,, fragt er mich ,,Ich denke mal die eigene Meinung von dem Autor oder was er damit sagen will,, er nickt ,,sehr gut... was denkt ihr denn, was will ein Autor mit so einem Gedicht wie dieses sagen?,, das schlimme ist ja nur, er macht das verdammt gut.Bei ihm in einer Stunde, habe ich mehr verstandne als bei Herrn Müller. ,,Oh, ich merke gerade, der Unterricht ist schon vorbei.Wir machen morgen an der selben stelle weiter,, beendet er den Unterricht ,,Sucht schon mal die Stilmittel zu dem Gedicht raus ,, sagt Herr Müller noch ,,Wars jetzt si schlimm ?,, fragt Tobi mich mit hochgezogener Augenbraue ,,rede nichz mit mir,,schüttel ich den Kopf , er lacht mich aus und trotzdem hab ich ihn lieb.Das ist ja das schlimme. Papa lacht mich nur aus.Glaube er wusste das , aber hat es wohl verdrängt, mir zu erzählen.Ich gehe aus der Klasse und halte nach Kilian Ausschau, welcher eigentlich jetzt mit mir zu Mats und Cathy gehen sollte. Ich sage bewusste mats und Cathy, einfach weil die beiden nicht nach Oma und opa aussehen, das ist das Ding und für Kilian ist das auch komisch.Mats hat mir mal erzählt, dass selber mama erst nach 5 oder 6 Jahren angefangen hat die beiden mama und papa zu nennen. ,,auf was wartest du ?,, fragt Tobi mich ,,auf Kilian ,, antworte ich knapp ,,ich hol dich später ab nh ,, sagt er zu mir leise ,ich nicke seufzend und bin sehr froh, dass keiner um uns herum war der das mitgekriegt hat. Es geht mir nicht darum, dass er mir peinlich ist , das ist er, keine frage .Mein Vater ist mir auch peinlich und Tobi ist sowas wie mein Vater. Oke die Bilder in meinem kopf werden komische. Kommen wir zum Punkt. Unsere Schule ist groß und es gibt genug Leute, die das in den Flaschen hals kriegen, dass ich bei Herr Kuhlmann zurzeit übernachte oder das Herr Kuhlmann mich mit zur Schule nimmt oder sonst das gesamte auftreten zwischen mir und herrr Kuhlmann und dann geht das ganz schnell das ich plötzlich ein Verhältnis mit ihm habe oder wir zusammen sind oder er vielleicht doch der Mann meiner mutter ist und sie ihn betrügt oder noch besser, er mein zweiter Vater ist ,da mein Vater schwul sei.Es ist traurig, dass ich mir da so harte Gedanken drüber machen muss, aber so ist die heutige Gesellschaft. Man guckt einen jungen als Mädchen nur an und sofort steht man auf ihn.Auch wenn ich erst 14 bin und eigentlich gar keine Ambitionen auf einen freund habe, hab ich mir trotzdem schon oft genug so eine scheisse anhören müssen. Noch dazu kommt es das ich die Schwester von Kilian bin, dem Fußballspieler und mädchenschwarm, dann kommt dazu das ich Lias Cousine bin,welche die guten Noten schreibt und unfassbar gut aussieht, meinem Vater, dem Polizisten, vor dem eh alle mega Respekt haben und meine beiden Onkel welche in der Nationalmannschaft und beim bvb Fußball spielen. Jeder kennt mich oder weiß wer ich bin. Ich hasse es vor allem, wenn ich mit Kilian zusammen gehe und alle plötzlich gucken oder mich fragen wo er ist wenn ich alleine bin. Ich will nicht wissen, wie das für mama war früher. Tochter von einem Fußballstar und influencer , Schwester von 3 Fußballstar , dann war sie mit Felix auf einer schule. Ich schätze mal das muss genauso wie mit mir und Kilian gewesen sein. jeder kannte sie und alle haben geguckt. Wo bleibt er überhaupt, wir haben schon seit 7 Minuten Schluss. Wenn der gleich nicht kommt, gehe ich alleine. Achja, wahrscheinlich muss er Melli wieder glücklich machen. Ich verdrehe die Augen. ich hab es doch gesagt, seit er mit ihr zusammen ist , hat er keine zweit mehr für mich, obwohl er es mir doch versprochen hat, dass sich nichts ändert. Meine Vermutung hat sich bestätigt, er kommt hand in hand mit Melli den Flur entlang. er muss allerdings hat mich gedacht haben, denn seine klasse ist auf der anderen seite und um auf den Schulhof zu kommen. ,,na bist du fertig ?,, fragt er mich , ha witzig,,ja,, nicke ich und schenke Melli ein fake grinsen. Das passt mit uns beiden nicht.Egal wie sehr ich mich anstrenge. Es geht nicht. Ich komm mit ihrer art nicht klar und auch sonst. Nein. Einfach nein. ,,Oke, wir sehen uns morgen,,küsst sie Kilian , oh Gott , kann es nicht mal bei einem einzigen Kuss bleiben? ,,Du siehst begeistert aus,, lacht Julius welcher den Flur entlang läuft , ich verdrehe nur die Augen weil ich keine lust auf stress mit Kilian habe ,,Kilian,, rufe ich dann irgendwann ,,sorry Lina, bis morgen ,, winkt er Melli dann zu ,,Was ist ?,, fragt er mich ,,macht das wenn ihr allein seid oder ich es mir nicht angucken muss ,, sage ich und gehe vor ,,dich hat keiner gezwungen zu zugucken,, unkt er verwirrt mit den schultern ,,du bist unglaublich ,, schüttel ich den Kopf und verlasse endlich das Schulgelände .

,,Melli hat das auch schon gesagt, ich glaube du brauchst einfach einen freund ,, haut er raus ,,ich bin 14 ,, -,,fast 15 , deine mama ist gerad erst 14 geworden als sie mit deinem papa zusammen kam,, -,,Kilian , das waren aber ganz andere Zeiten ,, schüttel ich den kopf ,,das war 2015,, -,, und wenn schon , wir müssen auch nicht immer auf einander warten,, sage ich weil ich merke worauf er hinaus will ,,nein , nein, sonst verpasse ich den süßen Lockenkopf ja nochmal . Wer ist das eigentlich ?,, der ist ja heute nicht zu ertragen ,,welcher süße Lockenkopf Kilian,, schüttel ich den Kopf ,,ja der , der da eben lang ging ,, -,,das ist Julius ,, -,,mit dem bist du auch letztens nach Hause gegangen nh ,, fragt er ,,ja bin ich ,und nein ich will nichts von dem. Sein Papa hat damals immer mit mama und papa geschrillt ,,-,, der, der mit Kira zusammen war?,, ich nicke ,,wir haben darüber geredet und waren bei ihr am grab ,, -,,ist ja gruselig,, sagt Kilian und schließt die Haustür auf ,,naja, was du so unter gruselig verstehst,, schüttel ich den kopf und lasse meine Schuhe im Flur stehen ,,hallo mama , hallo papa ?,, ruft er doch keine Antwort, was soll das denn ,,wo sind die ?,, fragt er ,,keine Ahnung, sie hat heute morgen nichts gesagt ,, Zucker ich mit den Schulter und hole mir was zu trinken. ,,Bleibst du heute Nacht noch hier ?,, fragt er ,,ne, der brief wird wieder an den nächsten gegeben ,, rufe ich ,als ich hoch in mamas bzw kilian altes zimmer gehe um mir eine Kuschelhose anzuziehen ,,was fürn brief Hääää? Versteh ich nicht ,, sagt kilian verwirrt ,,egal ,, schüttel ich den Kopf ,,Jednfalls holt Tobi mich heute ab und ich bleibe bei ihm und Emma für die nächste zeit, Emma hat ihre Termine nur noch , wenn ich in der schule bin und ist nachmittags dann bei mir, deswegen soll ich da bleiben ,, -,,und deine Eltern, wann kommen die wieder ?,, er soll mich da nicht drauf ansprechen. keiner soll es. Ich weiss doch nicht. Wahrscheinlich garnicht. Ich will da auch nicht drüber reden. Emma ist die einzige die Bescheid weiß, deswegen hat sie das auch alles so gekegt um für mich da zu sein. keine Ahnung, ob Mama sie darum gebeten hat oder nicht. Denke eher nicht. ,,Keine Ahnung,, seufze ich und checke mein handy.  Mama und papa sind seit drei Wochen weg .Papa kommt bestimmt bald wieder, denn so lange kann er nicht bei der Arbeit fehlen. Er hat zwar Sonderurlaub ,aber der ist ja auch nicht lebenslang.

,,Ich geh mal gerade zu Rossmann ,,lasse ich kilian wissen, welcher halb schlafend auf dem Sofa liegt. Ich brauche Creme und andere Dinge.Mit meinem Kopfhörern im handy gehe ich in das naheliegende Einkaufzentrum, wo auch Rosmman mit bei ist. Es ist gerade neu gebaut und deswegen gehe ich da gerne hin. Total in Gedanke, suche ich meine Creme und achte nicht darauf , das ich in einen mehr als stark gebauten jungen Mann laufe und zu Boden falle. ,,Oh man , das tut mir leid, lass mich dir helfen ,, sagt er sofort und sieht mich an , er hat so sehr Ähnlichkeiten mit papa. ,,eliana, bist du es ?,, fragt er dann vorsichtig ,,ja?,, sage ich gedehnt, als ich wieder auf dem Boden stehe ,,wer bist du ?,, frage ich dann ,, louis, dein Onkel ,, mit großen Augen sehe ich ihn an. Ich kann mich garnicht mehr an ihn erinnern. er hat lange nichts mehr mit papa zutun. Warum weiß ich nicht. ,,Wie geht es dir ?,, fragt er mich ,, ganz okay und dir ?,, fragt er,, ja muss, suche windeln ,, erklärt er ,fragend sehe ich ihn an ,,vor 3 Wochen ist meine Tochter Elena auf die welt gekommen ,, -,,ich hab eine weitere Cousine ??,, frage ich überrascht ,,ja, wir haben euch sogar einen Brief geschickt, doch es kam keine Antwort ,, er wirkt geknickt ,,Ich war seit 3 wochen nicht mehr zuhause und Mama und papa auch nicht ,, erkläre ich ,,sind sie immernoch mit lea in Spanien ,, der hat von garnichts eine Ahnung. Krass. Lea hat wohl trotzdem noch was mit ihm zutun, trotzdem mehr mit papa ,,ja,, nicke ich ,, und du ?,, frage ich ,,mal hier mal da ,, Zucker ich mit den Schultern ,,ich geb dir mal meine Handynummer nehme mal an, di hast du nicht ,, ich schüttel den kopf. Ist da okay,? Was soll's ? Ich meine, er ist mein Onkel. Ich gebe ihm mein handy und er tippt sie ein,,wenn was ist oder du was von lea weist oder dein papa auf eine andere Idee kommt oder schreib ihr wenn er wieder da ist. Ich will mit ihm reden,, den letzten Teil flüstert er mehr oder weniger. ,,mache ich ,, nicke ich und blieb verwundert stehen. weg ist er. Was eine krasse Begegnung.

Meine Eltern, meine crazy Familie und der ganze RestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt