Lias sicht
,,jetzt mach dir doch keine stress ,, seufze ich auf meinem Schulweg in mein Handy ,,wo bist du überhupt eliana ?,, frage ich sie ,,nein, da bin ich doch gerade ,, schüttel ich verworrt den Kopf ,,wink mal , ich seh dich nicht , hab keine brille auf ,, leider musste ich heute zeitgleich mit eliana in der schule sein. Was heißt hier leider? Das Mädchen ist emotional am ende, wegen dieser zp. Kann ich soagr verstehen, aber sie will nicht vertsehn, dass es nichts besonderes ist.Sie kommt eh in die Oberstufe, das hat tobi mir scho oft genubg gesagt. Die muss auch mal wieder anfangen, an die wirklich wichtigen dinge im leben denken und nict an die Zp. Da fragt schon in drei oder vier monaten kein mensch mehr nach. Ich liebe sie Eliana, ist meine beste freundin, kleine schwester und alles in einem und deswegen bin ich auch für sie da, aber ich bin doch nicht blöd. Ich war auch mal 16 und ich merke doch irgendwie, dass sie voll auf diesen Alex steht. Nur sie redet sich lieber ein, auf julius zu stehen. Klar, Julius ist echt süß, aber der ist nicht das was eliana brauch. Wo ist Kilian überhaupt, der kriegt gleich so hart einen auf den sack. ,,Hey alles klar?,, fragt jan , mein neuer freund mich mit einem Kuss ,,hey,, küsse ich zurück ,,hast du eliana auf dem weg gesehen?,, frage ich ,,eben auf dem parkplatz,, deutet er in die richtung, wir sind eine woche zusammen und bisher weiß komischerweise nur mila davon.In dem letztem jahr ist mein verhältnis zu Mila wirklich extrem gut geworden , keine ahung was passiert ist, aber ich find es schön. ,,Könn wir ihr enteggen gehen? Sie schreibt gleich deutsch und braucht mich glaube noch mal ,, frage ich ihn ,,klar ,,lächelt und wir gehen hand in hand über den Schulhof, dort kommt mein kleines emotionales warack auch schon ,,momoment ,, halte ich sie auf ,,guck mich an ,, befehle ich ihr ,,zuallererst , was hab ich dir immer gesagt ? ,, frage ich sie mit hochgezogenne agenbrauen , verwirrt sieht sie mich an ,,egal wie scheiße der tag ist , kopf nach oben ,, ich versuche streng zu wirken , dabei hebt sie tatsächlich ihren Kopf. Jan guckt mich an und will mir sagen, dass ich sie in den arm nehmen soll. Nach kurzem ögern ziehe ich sie in den arm. ,,du schaffts das süße,, nuschel ich an ihrem Kopf ,,komm wir bringen dich nach oben ,, schlägt jan vor ,,ach wo haben wir gleich spanisch ?,, frage ich ihn ,,in elianas klasse ,, erzählt er , eliana hält meine hand eigentlich ziemlich süß. Wir warten vor ihrer klasse. jan geht zu Julius. Jan ist sein cousin, die beiden haben wohl auch ei ziemlich gtes verhältnis.,, so lia, ich glaub die 10. klasse hast du vor mehrern jahrne beriets besucht oder irre ich mich ?,, fragt tobi mich ,,absolut richtug , herr Kuhlmann muss nur noch kurz seelischen beistand leisten ,, er guckt sein patenkind an , welche nur den Kopf schüttelt . Aus meiner handtasche, welche ich locker auf der schulter trage , hole ich eine packung kiderriegel auf, welche ich extra für eliana mitgebracht habe ,,hier, du shcaffts das, ich hole dich ab , okay?,, sie nickt,, bist die beste ,, ach , ich weiß. Das kann ich nur leider nicht sagen - Sie geht in den raum und setzt sich nach vorne. ,,bis später ,, sagt tobi und schließt die tür ,,komm ,, zieht jan mich mit ,,ich will nicht ,, nöle ich ,,doch lia, wir müssen ,, lacht er und küsst mich nochmal. ,,ist herr kuhlmann schon drin?,, fragt leonie mich , ich hasse dieses Mädchen ja echt , alleine die aktionen die sie mit eliana abzieht ,,letzter raum ,, lüge ich einfach, die ist bestimmt auch zu blöd um richtig zu lesen, denn vor jedme raum steht der name. ,,komm ,, hetzt jan mich und zusammen gehen wir runter. Jetzt vibriert auch noch mein handy ,,hallöleee,, melde ich mich ,,hallo lialein,,meldet sich mein onkel Felix ,,hallo felix ,, -,,hast du unterricht?,, fragt er ,,ne quatsch onkel felix, hab eliana gerade hoch zu ihrer zp gebracht und hab jetzt spanisch, aber bin eh schon zu spät ... was gibts ?,, -,,ach das geht ja , hast du heute nachmittag was vor ?,, -,,ne bis jetzt noch nicht?,, jan schüttelt nur den Kopf, doch soll mal ganz ruhig bleiben, ich bin da eh ziemlich locker. Vor beginn der oberstufe war ich nie so, doch inzwsichen wei ich , was ich mir erlauben kann udn was nicht . ,,Super, wann hast du schluss?,, fragt er ,,um halb 5 ,, verdrehe ich die augen ,,kannst du auf lilly aufpassen ?,, -,,ja, kriege ich hin , komme nach der schule vorbei ,, -,,bist ein schatz ,, -,,sag das mal meinen vater verdrehe ich die augen ,, -,,wieso, was los?,, -,,erzähl ich dir später, muss jetzt zu spanisch,, wimmel ich ihn ab. Felix ist echt der coolste onkel, das sagen alle. Obwohl ich muss sagen lennard ist auch ziemlich cool, auch wenn er nicht zu dem Geschwisterband gehört. Das tut mats auch nicht, aber felix und lenni streiten sich schon fast um platz 1.Also , wenn sie wüssten, dass ich so einen rang habe. Bei felix ist das gute, ich muss nur lächeln oder mti den wimpern klimpern und er tut alles für mich. Naja, ich schweife ab. ,,ach lia wie schön dich zu sehen ,, begrüßt mich mein spanisch lehrer, jan und ich mussten uns leider trennen, da wir verschiedene kurse besuchen. ,,hi na, freut mich auch sie zu sehen herr del santo,, winke ich ihm zu und setze mich neben kilian ,,wo warst du ?,, föüstert er ,,Eliana hochbringen ...hättest du auch tun können,, werfe ich ihm vor, genauso wie er mein zuspät kommen . ,,hä?,, -,,hast du wieder n mädel am start oder warum checkst du nicht, das eliana voll zertsört ist ?,, zische ich ,,lia, kilian ja callar, , was bedeuten soll, dass wir leisen sein sollen.
Nach der stunde gehe ich raus ,,was meinst du mit eliana ist voll zersört?,, hält kilian mich auf ,,sie hatte gestern einen zusammenbruch , hat im stall nich mehrfach versucht dich anzurufen , du bist nicht drann gegangen und hat mich gefragt, warum du sie ignorierst ,, sage ich ,,wo ist sie jetzt?,, fragt er ,,die schreibt gerade deutsch zp, noch 11 minuten,, nicke ich freundlich ,,ach fuck, war sie deswegen gertsern auch in der schule so durcheinader ,, ich zucke mit den schultern ,,ich hab nichts aus ihr rausbekommen, ich war einfach nur bei ihr, was sie gebraucht hat , aber KIlian , jetzt raus mit der sprache ...läuft da was Marie?,, runzel ich die stirn ,,ja ,, sagt er ertappt und guck zu boden ,,sieh zu, dass du das mit eliana regelst und in ordnung bringst,, warne ich ihn ,,du weißt wie sensibel sie ist ,wenn es um dich geht ...versau es nicht nochmal ,, füge ich hinzu ,,lia warte ..,, ruft er hinterher ,, kann ich mitkommen?,, fragt er ,,lass mich erst alleine hoch gehen, um zu gucken ,wie es gelaufen ist ...dann geh auf sie zu ,, gebe ich ihm dem Tipp. Er hat gemerkt, dass eliana nur mich an sich ranlässt und deswegen fragt er nochmal nach. Oh mist, jetzt muss ich aber echt hoch. ,,liaa,, ruft meine beste Freundin Lena hinterher ,,später ich muss zu elli,, rufe ich , als baby habe ich sie immer elli genant und die anderen haben das mit übernommen, aber meistens nennen wir sie eh eliana. außer mats und marleen, die sagen dann eliani.Apropos marleen, ich muss meine geliebte tante später mal anrufen, die muss nämlich meine klausur angucken und nochmal korrigieren. Marleens spanisch ist unnormal.Ja gut, wenn man da auch arbeitet. Total krass, sie konnte laut ihren aussage nie französich, aber spanisch lag ihr immer. Sie hatte sogar spanisch lk und keine ahnung total krank. Lenni kann auch etwas abgehackt, da auch er ja mit elli und marleen 4 jahre dort gelebt hat und ich ? Ich bin voll die niete. Naja in spanisch. Doch genung. Boaaa, ich gehe diese treppen jeden tag hoch und hab das gefühl jeden tag werden es mehr. Ach mist, muss ja nach da. Schnell drehe ich wieder um und warte an den schließfächern. endlich geht die tür auf. ein paar menschen gehen raus. Neben mir wartet ein blondes Mädchen. Das kann nur lara sein. Ich lächel ihr zu ,,und ?,, frage ich tobi, welche mit dem stapel raus kommt ,,sie wird dir sagen, war scheisse aber...,, er schüttelt nur noch den Kopf ,,verstehe ,, nicke ich ,,wie ihre mutter,, schüttelt er den Kopf, was mich zum lchen bringt. Ich gicke durch den Türrahmen.Julius ist gerade bei ihr. Mein Kopf lehnt sich an den Rahmen. Sie lacht.Zum ersten mal in dieser woche. ,,Lia,, ruft sie freudig ,,du bist doch gekommen,, freut sie sich und umartm mich ,,hab ich dir doch gesagt du nudel, wie wars ?,, frage ,,also der erste teil nicht so cool... aber ich hab die analyse genommen und 14 seiten geschrieben ...glaube ist ganz gut geworden ,,lächelt sie,,ganz umsonst so einen stress gemacht ,,lache ich sie an ,,ja stimmt, gehen wir morgen ins y?,, fragt sie mich ,ich beobachte julius , an seinem gesichtstausdruck merkt man , wie er hofft, dass ie auch kommt ,,wenn du möchtest , klar ,, das ja ein ganz anderer Mensch, als heute morgen ,,cool,, -,,ich geh mal runter,, ruft sie ,,bis später wike ich ihr zu und sehe wie sie mit ihrer freundin lara runter geht.Lara tut ihr ganz gut.Sie is zwar nicht mia, aber trotzdem tut sie ihr gut. ,,wie wars bei dir ?,, frage ich Julius, da er komischerweise immernoch im raum ist ,,ja ganz okay,, nickt er ,,hast du jan gesehen?,, fragt er ,,puhh... ne schon länger nicht mehr ,, schüttel ich den Kopf ,,boa dieses geschrei unten , in der 10. will ich auch nicht mehr sein,, schüttelt Marie den Kopf ,,oke danke, tschüss ,, winkt er mir zu, da ich etwas esse, winke ich einfach.
DU LIEST GERADE
Meine Eltern, meine crazy Familie und der ganze Rest
Fiksi PenggemarTeil 2 von: mein Leben,meine Brüder und der ganze Rest Hey, ich bin Eliana. Bin 14 Jahre alt und hab eine ziemlich verrückte Familie 👪 als Tochter eines Polizisten und Einer mega erfolgreichen Ärztin ist es manchmal schon nicht einfach. Noch dazu k...