Teil60

586 17 6
                                    

Tobis Sicht

Ich bin gerade auf den Weg in meinen Deutsch Lk.Die schreiben eine Klausur.Ich finde das ja immer mega toll, wenn  Klausuren geschrieben werden. ich sitze dann da und mache nichts. Nein quastch, wahrscheinliuch wirke ich jett wie ein total inkompetenrer lehrer.Bin ich aber nicht.Meine Kurse sind im Deutschunterricht sind immer die besten.  ,,guten morgen herr Kuhlmann,, begrüßen mich einige schüler und schülerliebling, wo ist Eliana eigentlich? hab ich die heute schon gesehen? Ach da sitzt sie, zusammen mit Jule. Sie winkt mir kurz zu, ich nicke nur, da ich beide Hände voll hab. ,,guten morgen,,flöte ich fröhlich als ich in meinen raum komme.,,kilian...wörterbücher holen.Lia fenster auf...,,weise ich meine schüler weg ,,so ,wer hat wieder mal kein heft ?,,haue ich raus und schmeiße das pakte hefte auf meinen tisch.Wenn ich eins hasse, dann sind es Klausuren auf diesen ekeligen Zetteln von Schüler.Da kann immer alles passieren, mir fällt was runter und ich verliere ein Blatt.Nene, nicht bei herrn Kuhlmann. ,,ich,,meldet scih Kilian ,,50 cent,, werfe ich ihm ein heft hin ,,ohr herr kuhlmann ihr ernst ?,,ärgert er sich ,,du kennst die regeln..noch wer? papa hat wieder vorgesorgt...FLorian, du? ,, frgae ich meine spezialagenten ,,gucken sie mal,, wedlet er mit einem heft vor sich hin ,,donnerwetter, das ich das noch eleben darf?,, staune ich ,,Lia...mit sicherheit sitzt du nicht vor der wand....wie viele klausuren haben wir schon zusammen geschrieben? Komt mir gerade so vor wie in meiner 5. Klasse,,ruafe ich mir den kopf.Ich finde es ja imernoch zu geil, Klassenlehrer einer 5. zu sein.Die kann an noch so schön verarschen.Ach ja, so einen Lehrer wie mich hätte ich früher auch mal gebraucht. ,,so ..was mit dir ? Keinen Unterricht?,, frage ich vor der Tür, wie meine Ziehtochter mit  Jule am lachen ist. Ach ja, mit liam ist ja stress.Hat EMma mir gestern Abend erzählt.,,jaja..juct mich nicht...sieh zu,,winke ich ihr zu, als sie irgendwas redet , doch ich ihr einfach die Tür vor ihrer Nase zu machen. ,,so, kommt freunde...das geht von eurer zeit ab,, sage ich , wobei ich die zettel austeile.

,,so, noch fragen? Eigentlich müsste alles klar sein, wenn nicht...die 2 Studen bin ich hier...dann kommt irgendwer anders,, zucke ich mti dne Schulter,,alles klar? Locker weg! Viel erfolg,, nicke ich und setze mich auf den Stuhl. Hach herrlich und dann immer diese verzweifelten Gesichtern wobei ich nichts tun darf um ihnen helfen zu können. Irgendwie echt komisch, in der Schule ist immer ein ort voll abschalten zu können.Ich hole mein handy aus der Tasche und blicke auf meine Displaysperre.Ein Bild von ihm und mir.Lenni und mir. Seit 6 wochen ist er nicht mehr bei mir. Ich weiß nicht, wie ich es aushalten konnte.Es fehlt einfach ein teil von mir.Man könnte echt manchmal denken, wenn ich von meinem besten Freund rede, als wären wir schwul.Doch ist ja nicjt so. Manchmal, das ist mir in den letzten WOchen oft passiert. Da habe ich seine nummer gewählt oder bin auf seinen kontskt gegangen und wollte mit ihm reden.Ihm alles erzählen.Aber er meldet sich nicht zurück.Nie mehr.Nie, nie mehr. Verdammte scheisse, jetzt sitze ich wieder hier, denke zu viel nach und vermisse ihn enfach.Ich vermisse meine besten Freund und meine beste freundin. Es fühlt sich so komisch an, in ihrerm Haus zu leben.In ihrem Schlafzimmer zu schlafen, zwar in unserem Bett, aber trotzdem.Doch, wir müssen uns um eliana kümmern.Das sind wir ihnen nach all den jahren schuldig.Und Ich hätte eh nicht zulassen können, das Eliana anders adoptiert wird oder woanders hinkommt.Sie ist doch meine Tohcter ,auch als Lenni noch ihr vater war. Okay, er ist es. Er wird es immer sein und eigentlich denke ich, ich werde für sie immer onkel tobi sein. Ich hab sie im griff.Das hatte ich immer.Sie hört auf mich und ist damit einverstanden, EMma und mich , als ihrer ,,Eltern,, zu sehen. Doch sie vermisst lenni und Marleen.Emma hat mit ihrem Psychologengerede in den letzten wochen bei eliana und auch bei mir gute arbeit geleistet.Wir drei haben die wichtigsten menschen verloren, wir machen dassalbe durch und teilen auch den selben schmerz.Dadruch heilen wir uns irgendwie. Zwar ist es jetzt wieder eine neue Situation für Eliana und mich.Erst die Onkel, Klassenlehrer rolle und jett bin ich qausie ihr Vater. Und gleichzeitig ihr Lherer.Ich hab mich in den letzten Wochen mit so vielen Kollegen anlegen müssen.Kurzzeitig war ich echt davor de Schule zu wechseln, doch zum Glück hatte ich die Schulleiterin,Konrektor und sonst was auf meiner Seite.Außerdem wäre das für meine kleine 5b nicht gut. Doch darum geht es nicht.Eliana hat ihre Eltern verloren.beide gleichzeitig.Das mit 16. Lenni war damal 12 als seine Mutter starb , also nochmal viel jüger. Eliana tut zwar stark.Sie ist auch stark.Keine Frage.Doch, sie leidet da sehr drunter. Und ich ? Ich kann in dem Fall nicht mal ein Vorbild sein und für sie stark sein.Weint sie wegen ihnen und kriege ich das mit , dann weine ich mit.Weil ich mich dann in ihr sehe.Hört sich mega krank an, ich weiß. Doch sie tut mir so leid. Auch, wenn wir drei mittlerweile eingespielt sind und irgendwie eine kleine Familie wurden, fehlt etwas. Emma tut das aber gut, mit eliana zusammen sein.Fpr sie ist die Fehlgeburt noch immer ein starker Schlag und wir wollen auch kein Kind mehr.zurzeit nicht.Zurzeit ist Eliana unser Kind.Ja, sie ist unser Kind und ich passe auf sie auf, beschütze sie und bin für sie da. Ich hab eliana eh immer mega geliebt.Von anfang an. Und unsere Bindung war schon immer total stark und druch den Tot ist unser verhältnis noch mehr gewachsen und sie ist einfach eine mischung aus Marleen und lenni.Einfach das beste aus beiden.Natürlich hat sie oft ihrer stimmungsschwankungen, aber die hatte Lenni auch. Wenn ich mit eliana nicht weiter weiß, dann denke ich immer daran, was lenni getan hätte. Und ich bin mir sicher, Lenni und marleen , sie hätten beide nicht zugelassen, das eliana nach deren Tod in einer trauerphase geblieben wäre.Sie hätten beide gewollt, das sie weiter lebt und wenigstens versucht glücklich zu sein. Und das haben emma und ich getan.Wir haben nicht zugelassen, das sie i ihrem Loch versinkt. Auch wenn wir beide große Probleme hatten nicht in unser eigenes zu fallen. ,,Herr Kuhlamann, wie soll man denn da bezug auf die lektüre nehmen?,, holt mich Lia aus meinen gedanken ,,was haben wir letze Stunde gemacht?,,frage ich sie ,,ja erst pro und kontra-,, fängt sie an, ich nicke nur und mache ,,pshhh,, damit sollte dann ja eigentlich alles geklärt sein. auha, eine stunde ist schon rum. Ich hab oft tagsüber so einen Moment, wo ich über die beiden udn auch alles nachdenke.Ich bin auch oft bei ihnen am Friedhof.Eliana und emma auch.Einmla waren wir drei dort.Doch das machen wir nie wieder.Wir haben alle geweint. Und dann daneben, das Grab von kira.Emma hat fast 15 Jahre gebraucht, um über sie reden zu können.Marleen konnte es bis zum ende noch nicht. Das  zeigt mir gerade nur, das Emma und ich nur noch uns haben.Nur noch uns zwei.Wir dürfen uns nicht verlieren.Nie, nie mals. Und ELiana ist auch ab jetzt ein Teil von uns.Von uns beiden.Noch mehr als vorher. 

,,denkt dran, um viertel vor 1 spätestens fertig zu sein, um noch einmal zu lesen und ....ich komme um viertel nach dann , um die klausuren zu holen...,,nicke ich , dann rede ich kurz mit meinem Kollegen basti, welcher mich jetzt ablöst.Basti und ih haben zusammen sport studiert udn sind daher ziemlich gut. ,,herr Kuhlmann...tschüss...sie haben unterricht und ich brauche Ruhe,,gibt Lia von sich, dabei guckt sie wie Marleen. ,,sorry,,hebe ich die Hände , was den rest zum lachen bringt. Marleen war auch immer so energisch und konnte mich mit kleinen worten zum schweigen bringen. Ich muss grinsen. Doch sie schreibt hektisch weiter. ,,bis später,,winke ich und gehe raus. Ab in die 5b.Das wars dann wieder mit chillen.Nein, ich liebe meinen Beruf.Es macht mir echt spasß und wie gesagt, ganz so scheisse bin ich ja auch nicht.Ach was, ich hab ja in der 11 unterricht. Das ist auch so komisch gewesen unterricht zu geben mit kindern aus meiner alten klasse, aber keine eliana,Julius oder axel.Ich vermisse diese Truppe.Die gingen mir zwar oft auf den Sack,  aber ich ihnne auch. ,,Eliana...machst du anwesenheitslister?,, frage ich sie mal wieder, da ich ja wieder aufischt in deren kurs mache. ,,aber sicher,, ruft sie nur ,,top,, zeige ich ihr nur , wir sind eh ein dreamteam, aber in der schule sind wir ganz anders als ,,zuhause,, ja ich muss mich langsam damit abfinde, das es auch mein zuhause ist. Unser Zuhause. Schnell schüttel ich den Kopf. ,,ihr macht bitte die aufgaben und am ende der stunde...einzelstunde haben wir doch nur, oder? Ja, dann macht ihr 1-3 und ich sammle es ein.ELiana bringt die liste und wenn fragen sind, dann kommt rüber,,sage ich nur und geh in meinen Kurs. ,,juhu---deutsch...henry...was ahben wir letzte stunde gemacht?,,frage ich ihn und starte die tafel.

Mit meinen klausuren auf den Arm gehe ich durchs Forum. ,,dann viel spass euch,, ruft Jule eliana zu,,danke,, grinst sie nur ,,was haste vor?,,frage ich sie ,,mache was mit Liam,, -,,ahh...alles wieder gut ?,,sie nicmt ,,also kommst du später nach hause?,, wieder nickt sie ,,okay, dann viel spass, lächel ich , zu viel emotionen oder sonstiges darf ich auch nicht sagen.Sonst kann ich wieder privat und beruf nicht mehr unterscheiden. Kann ich schon, will ich im Fall Götze-Hummels aber einfach nicht. Damit sind dann auch Kilian und Lia gemeint. Ist einfach so.Die beiden gehören Zu Eliana und somti gehören wir auch dazu.Klar, ein teil der familie warne wir immer, eifnach weil wir immer da waren.Ach lassen wir das, ich mach mich nur selber fertig. Zum Glück hab ich jetzt frei und Wochenden.ich hab nämlich ehct genig fpr diese Woche. Emma ist noch arbeiten.Eliana ist mit Liam weg. Da muss ich wohl mal meine kleine schwester anrufen.Obwohl, ich muss korriegieren.Neee tobias. nicht auf einem freitag.Das macht du morgen. Okay,,hallo Pia,,melde ich mich, ich vermsse meine nervensäge.Wir haben usn lange nicht mehr gesehen.,,bist du zuhause?,,frae ich sie ,,ja..kannst kommen lea ist auch da,,ach ja, Lea.Da ist dann wieder diese moment, wo ich noch eine zweite kleine schwester bekam. ,,boa lenni...was mutest du mir eigentlich uu?,,rede ich mit mir selber, während ich vom Lehrerparkplatz fahre. Ich sehe nur wie Liam und ELiana hand in hand über die Straße gehen.Es errinnert mich einfach an Lnni und mrleen früher.Die waren genauso.Die habe  auch nur gelächelt sich an den Händen gehalten und waren glücklich.Glücklich waren sie ja eigentlich immer.Bis zum ende. Ach fuck.Auch wenn ich an nichts denke, dann denke ich am ende wieder nur an die beiden.Wird dieser Schmerz aufhören? irgendwann? 

Meine Eltern, meine crazy Familie und der ganze RestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt